Hallo ich weiblich 37 Jahre bin seit 13 Jahren in einer Beziehung. Aber es ist mittlerweile nur noch ein ständiges auf und ab. Es gibt einige Faktoren die die Beziehung stören, unter anderem die Renovierung die nicht vorran kommt, er findet dauernd andere Gründe. Dann interessiert ihn seine eigene Gesundheit nicht die Bohne,er ist Tabletten Pflichtiger Diabetiker, nimmt seine Tablette aber nur sporadisch ein. Auch was das Ernährungsverhalten diesbezüglich angeht, interessiert ihn alles gar nicht. Ein weiterer Punkt sind seine schlechten Zähne, er ist Angstpatient, war einmal jetzt in Behandlung und das war's auch schon. Eigentlich müssten da noch weitere Termine folgen, aber nix. Es ist mittlerweile so schlimm das ich ihn schon nicht mehr küssen kann ohne Ekel zu empfinden.
Was soll ich nur tun?
Ich habe mittlerweile keine Lust mehr gegen etwas anzukämpfen, was sowieso keine Änderung bringt.
Ständiges Auf und ab
Das ist doch auch nicht das erste Mal, dass du über sein schlechten Zähne meckerst.
Wenn er nicht zum Zahnarzt möchte und du auch weitere Probleme siehst, dann trenne dich. Ist jetzt tatsächlich einfach gesagt aber wir können doch deinen Partner nicht zu etwas zwingen.
Du kannst an deinem eigenen verhalten und deiner Einstellung etwas ändern. Aber das möchtest du ja auch nicht.
Hast du nicht schon mehrfach Threads über die Zahnhygiene deines Partners verfasst?
Auf und ab? Ich lese von Dir leider immer nur das Ab(wärts). Vielleicht hilft ihm und Dir wirklich, Euch voneinander zu distanzieren. Entweder schnallt er dann, dass er Dich verliert, wenn er weiterhin nichts ändert oder es ist Euch dann lieber so, auf Abstand zu sein und es dabei zu belassen.
Oder kurz: Love it, change it oder leave it.
Es gibt Zahnärzte, die bei Angstpatienten auch Vollnarkosen anbieten. Würde er darauf eingehen?
Was seine Medizin und Ernährung angeht, das ist am Ende seine Sache, auch wenn du dir Sorgen machst und es aus deiner Sicht berechtigt ist. Es ist sein Leben und sein Körper.
Vielleicht geht es bei euch aber um mehr. Vielleicht merkst du, dass ihr unterschiedliche Auffassungen habt. Wenn er ein Mensch mit vielen Ängsten ist, wirst du ihn so annehmen müssen. Er muss sich nicht ändern, nur, wenn er das will.
Ansonsten kommt nur eine Trennung infrage.