Freund wird zusammen mit der Ex Frau eingeladen

uten Morgen,

ich habe jetzt auch eine Frage und erhoffe mir weitere Blickwinkel zum reflektieren.

Ich bin seit 1, 5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir führen eine liebevolle Partnerschaft auf Augenhöhe und sehr glücklich miteinander.

Mein Partner wohnt in einer kleinen Gemeinde und leider ist es mir bisher nicht gelungen, dort auch nur ansatzweise Fuß zu fassen, auch wenn ich mich bemüht habe. Die Menschen dort sind sehr eigen und vollkommen anders als das, was ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe, was ich sehr schade finde aber es ist, wie es ist.

Ich werde komplett von seinem Freundeskreis ignoriert , was bedeutet, dass mein Partner zu allem alleine eingeladen wird oder mit seiner Ex Frau.

Ich bin kein Typus, der symbiotisch alles zusammen machen muss und praktisch kein eigenes Leben mehr hat aber so langsam ist es einfach nicht schön, zumal die Menschen ihm wichtig sind. Egal wo wir zusammen auftauchen, werde ich abschätzig angeguckt oder es kommt noch nicht einmal ein hallo.

Jetzt steht bald wieder eine Silberhochzeit an und da wurde mein Partner zusammen mit seiner Ex Frau zum Kränzen eingeladen. Ich wurde wieder nicht eingeladen.

Eine Woche später findet dann die Silberhochzeit statt. Auch hier läuft die Einladung wieder nur auf ihn.

Natürlich habe ich es angesprochen und bin wirklich traurig, dass er als Paar mit seiner Ex Frau eingeladen wird und man selber so ausgeschlossen wird. Meiner Meinung nach, ist es ein Affront mir gegenüber, bzw. unserer Partnerschaft gegenüber. Die anderen Personen kommen mit ihren Partnern.


Wie seht ihr das? Ich habe ihm klar gesagt, sollte er wirklich mit seiner Ex Frau hingehen, ist die Beziehung vorbei.

1

Wie sieht er das denn? Hat er „seine Leute“ noch nie darauf angesprochen? Das fände ich komisch! Geht er immer als Paar mit seiner Ex hin? Das fände ich noch komischer!

Es liegt auch an ihm da zu handeln.

11

Er versucht einen " Deal". Sprich: wenn ich nicht eingeladen bin, geht er nicht zum Kränzen aber auf die Hochzeit will er trotzdem.

Er will es ansprechen.

25

Na der ist aber „großzügig“. Das würde mir nicht reichen.

weiteren Kommentar laden
2

Es liegt an ihm Stellung zu beziehen. Er muss zu dir stehen. Einladung in die Hand nehmen, zum Brautpaar gehen und sagen dass sie sich vertan haben, denn er ist jetzt mit dir zusammen. Er steht nicht zu dir und lässt dich auflaufen. Du hast es gut gemacht, dass du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Jetzt musst du es nur durchziehen. Eigentlich müsste ihr raus aus dieser Dorfgemeinschaft und umziehen

12

Sollte er wirklich hingehen, dann bin ich definitiv weg.

55

👍🏼

Und lass dich dann nicht irgendwie überreden doch zu bleiben.
So einen Mann und solche Umgebung braucht niemand!

3

Kleine Gemeinde hin oder her: ist er seinen Freunden wichtig genauso wir sie für ihn, müssten sie sich dir gegenüber zumindest fair verhalten, wenn er dies so wünscht. Spricht er es nicht an und lässt dich quasi den Berg alleine erklimmen, würde ich die Partnerschaft tatsächlich überdenken.

Außerdem würde ich mir Gedanken um die Zukunft machen. Würde er jemals dort wegziehen? Könntest du dir vorstellen, dort zu leben? Teil ausgerechnet dieser Gemeinde zu sein? Selbst wenn du dich irgendwann anpasst, würde es dich glücklich machen mit so andersdenkenden Memschen zu leben?

4

So unmöglich ich das Ganze auch finde, interessiert mich v.a. seine Einstellung/ Reaktion darauf.

5

Wenn er daraufhin sogar oft mit seiner Ex-Frau zu diesen Veranstaltungen geht, Frage ich mich, liebt er dich und steht zu dir oder wer bist du in seinem Leben eigentlich? Jemand der Zuhause den Haushalt macht?

6

„Wie seht ihr das?
Ich habe ihm klar gesagt, sollte er wirklich mit seiner Ex Frau da hin gehen, ist die Beziehung vorbei.“

Das sehe ich ganz genau so.
Die Freunde des Brautpaares sind mit Partner eingeladen- ergo: er mit Dir - oder wer ist seine Partnerin?!

Sie können ja die Ex ebenfalls einladen- aber gesondert alleine ( oder mit ihrem Partner, wenn sie einen hat).

ER muss das klarstellen.
Sollte er das nicht tun und mit seiner Ex hingehen, wäre ich raus.
Gerade in einer kleinen Dorfgemeinde zeigt dein Partner an so einem Event, wer die Frau an seiner Seite ist.
Wenn er nicht zu dir steht, ist es besser, du lässt ihn ziehen.
Wie soll das sonst zukünftig werden?
Musst du dir nicht antun.

LG
Cersei

13

So sehe ich es auch.

7

Komisch, dass dein Freund nix sagt. Du bist ihm doch sicher auch wichtig?

Ich wäre ehrlich angepisst, wenn man mich nur zusammen mit meiner Ex einladen würde und meine (ja nun nicht mehr super neue) Partnerin von meinen mir so wichtigen Freunden ausgeschlossen wird!

Also er sollte da dringend Tacheles reden und darauf bestehen, dass akzeptiert wird, dass die Ex die Ex ist und du seine neue Partnerin!

8

Hier muss Dein Freund ganz klar Stellung für Dich beziehen.
Wenn er schon öfter mit seiner Ex zu Einladungen gegangen ist, solltest Du Dich trennen.
Sowas geht nicht!

9

Hi. Ich kann dich total verstehen. Sowas ist nicht schön. Er sollte mal zu dir stehen und die Freunde Fragen ob du nicht mitkommen kannst. Und wenn diese es verneinen, sind es keine richtigen Freunde und er sollte auch nicht hingehen. Sollte er es dennoch tun, weiß man wie er zu dir steht.