Freundschaft zwischen Mann und Frau!

Hallo zusammen,

mich interessiert Eure Meinung. Ich bin keine Deutsche und bei uns darf weder der Ehemann, noch die Ehefrau eine platonische Freundin/Freund haben, wenn sie eine harmonische Ehe führen wollen.
Ich muss ehrlich sein, es gab noch keinen Mann, der mit mir nur rein platonisch befreundet sein könnte. Ich bin eine attraktive Frau und ziehe Menschen magisch an. 😅🙈
In Deutschland ist es Normalität, oder?
Wie sieht Ihr das?

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

Gibt es eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau

Anmelden und Abstimmen
2

"Ich muss ehrlich sein, es gab noch keinen Mann, der mit mir nur rein platonisch befreundet sein könnte. Ich bin eine attraktive Frau und ziehe Menschen magisch an. "

Aha.

Ich suche meine Freunde nicht nach ihrem Geschlecht aus. Und ich finde es verdammt schade, ungesund und gefährlich, das eigene Leben dermaßen zu limitieren aufgrund solcher dämlichen Glaubenssätze

Diskussion stillgelegt

1

In Deutschland ist es vor allem zum Glück mittlerweile eher Standard, dass man seinen Partner nicht fragen muss ob man etwas ‚darf‘ 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Und ja, Freundschaft geht definitiv. Ist aber nicht jeder für gemacht und am besten klappt es mit Leuten, die man bereits aus der Kindheit kennt und nicht neu kennen lernt

Diskussion stillgelegt

3

Ich bin mit Männern und Frauen befreundet. Ich mag an einem Freund oder einer Freundin den Menschen, den Charakter, die Persönlichkeit und nicht das Geschlecht. Meine beste Freundin ist ein Mann. Natürlich haben wir uns auch schon nackt gesehen und hässlich bin ich weiß Gott nicht, aber wir würden nie was miteinander anfangen. Du scheinst dich für so magisch und attraktiv zu halten dass jeder Mann dieser Welt mit dir Sex will. Das ist sehr sehr oberflächlich und einfach nur traurig.

Diskussion stillgelegt

5

Danke für Deine Meinung!
Ich bin überhaupt nicht oberflächlich, im Gegenteil! Ich hatte auch nie Probleme mit einem Mann platonisch befreundet zu sein, aber es ging nur, weil es von mir ausging.
Ich bin sehr weiblich, Feminin mit der Aura einer Löwin. Das ist angeboren. 🤷😉

Diskussion stillgelegt

6

Na du bist ja ganz schön überzeugt von dir...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Ja Freundschaften zwischen Mann und Frau klappen super gut. Mein bester Freund uns ich sind seit 35 Jahren befreundet, er war unter anderem auch mein Trauzeuge. Ein zweiter sehr guter Freund seit 20 Jahren. Meine Schwägerin hat auch einen besten Freund seit ihrer Kindheit. Meine Bruder und mein Mann beste Freundin, die bei meinem Bruder auch Trauzeugin war.

Da ich in einer männerdominaten Branche Arbeite, haben sich auch dort lockere Freundschaften entwickelt. Man trifft sich mal zum Feierabend Kaffee oder auch mal mit den Familien.
In unerem Umfeld sind solche Freundschaften völlig normal.

LG Morgaine

Diskussion stillgelegt

12

Hier ist es ähnlich. Bin in einem männerdominierenden Branche und habe dadurch lockere Freundschaften.

Mir fiel es immer etwas leichter Freundschaften mit Männer zu schließen als mit Frauen. Das schlägt sich auch auf mein Freundeskreis nieder. Ich habe enge Freundinnen, aber auch enge Freunde. Unsere Familien kennen und schätzen sich. Das werden die sein, wo wir mit 80 gemeinsam noch auf der Veranda Brunch essen und unsere Kinder auf Feste gemeinsam feiern sehen.

Diskussion stillgelegt

7

Und du meinst, weil du attraktiv bist, möchte jeder Mann mehr? 😅 okay…

Ja, ich denke das gibt es und ja, ich hab durchaus männliche und mein Mann weibliche Freunde. Attraktiv sind sicher alle irgendwie auf ihre Weise, aber da ich meinen Mann liebe, möchte ich trotzdem keinen anderen und umgekehrt ;)

Diskussion stillgelegt

8

Freundschaften zwischen Mann und Frau kann es immer geben, da muss man keine Kulturen vorschieben.

Diskussion stillgelegt

11

Aber der Charakter entscheidet, wer bleibt.

Diskussion stillgelegt

16

Wenn Du es eh nicht "darfst", was interessiert Dich denn dann unsere Meinung?

Diskussion stillgelegt

19

Dann verkehrst du wohl immer mit den falschen Männern 🤭

Diskussion stillgelegt