Hallo!
Ich bin mit meinem Freund seit Anfang diesen Jahres zusammen.
Also schon noch recht frisch,weil wir uns auch nicht täglich sehen.Im Grunde kennen wir uns etwas,aber noch nicht so,wie wenn man zusammen wohnt oder schon Jahre zusammen ist.
Alles auch nicht so schlimm,was mir nur in letzter Zeit auffällt ist,das irgendwie immer etwas anderes bei ihm ist und ich nicht weiss,ob ich immer alles so glauben kann.Kein Mensch kann doch nur immerzu Mist erleben.
Den einen Tag steht er ewig im Stau,am anderen Tag hat er einen Unfall (er fährt Lkw und ihm ist ein anderes Auto rein gefahren).
Dann muss er ein Modul für die Fahrschule machen,ein Samstag geht dafür drauf,dann fällt dem Fahrschullehrer auf,oh alle die an diesem Samstag in der Fahrschule waren,haben das falsche Modul gemacht und müssen am nächsten Samstag nochmal das richtige machen.Ich hatte ihn gefragt,ob er mich an dem Samstag zum Flughafen bringen kann,weil ich verreise.Das war dann natürlich hinfällig.
Dann musste er ins Krankenhaus,weil er in der Arbeit umgefallen ist.Warum?Weil er den ganzen Tag nichts gegessen hat.Da würde ich auch umfallen.Warum isst er nichts?Weil ich gesagt hab das er eine schlechte Ernährung hat,nur Fast food, Pizza bestellen oder Döner.Er hat nach der Arbeit keine Lust zu kochen.
Nachdem ich gesagt hab,das er durch diese Ernährung auch so energielos ist,isst er lieber gar nichts.
Im Krankenhaus war er letzte Woche,heute haben sie bei ihm angerufen,das mit seinen Werten was nicht stimmt,er soll morgen bitte reinkommen.Sie wollen alles durchchecken, vielleicht könnte es ja Krebs sein....
Oh man,ich weiss manchmal nicht was soll ich alles glauben.
Hab da auch meine Vorgeschichte,weil ich von einem Ex drei Jahre lang belogen würde,von vorne bis hinten und nicht nur ich,meine Familie und Freunde noch mit dazu.
Gibt es das,das einem Menschen immer negatives passiert?Er hat im Grunde eh schon keine sehr positive Einstellung von Leben,was ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen kann.Gewalttätige Kindheit, Selbstmord einer Familienangehörigen.Er hat gar keine Familienangehörigen mehr und ist ganz alleine.Dascsind auch alles solche Dinge,damit komm ich klar und bin auch für ihn da aber so manches was ihm ständig so passiert...Ich weiss nicht,ob ich alles glauben soll,kann,darf...
Versucht er sich interessant zu machen?Das würde total ins Gegenteil umschlagen.Damit kann ich nicht umgehen,und will es auch nicht.
Mein Bauchgefühl schreit irgendwie so Achtung.Ich weiss nur nicht fühl ich mich jetzt so getriggert durch meinen Ex oder ist am Ende echt was dran.
Vielleicht fällt mir das auch alles nur so extrem auf,weil er echt fast nie was positives oder schönes vom Tag erzählt.Er sieht das schöne auch gar nicht mehr so.Sagt er selbst...
Ich freu mich über alle möglichen Sachen,die am Tag passieren,bin ein durchweg positiver Mensch,der auch schon einiges hinter sich hat.Scheidung, alleinerziehend und Vollzeitarbeitend,der Ex,der alle belogen hat,keine Familie in der Nähe zur Unterstützung usw...
Und trotzdem lieb ich mein Leben und bin einfach ein glücklicher, fröhlicher Mensch.
Er sagt,ich tu ihm gut,so mit meiner Art usw.aber ich merk es gerade nicht mehr.
Vielleicht scheint mir auch einfach zu sehr die Sonne aus dem Arsch und ich gehe zu naiv und glücklich durch mein Leben?
Vielleicht ist das Leben ja eigentlich viel anstrengender als ich das so fühle?
Vielleicht bin ich echt nur falsch getriggert durch den Ex???
Ich weiss es gerade nicht .....
Was ist los mit mir?
Klar, tust du ihm gut. Er saugt deine positive Energie, die er selbst nicht hat. Pass bloß auf dich auf!
Hallo,da werde ich auf jeden Fall.
Fühl mich einfach nur im Moment total verunsichert.
Jetzt hat er mir gerade geschrieben,das der zuständige Arzt morgen keine Zeit hat und er dann am Montag einen Termin hat.
Ach Mensch,es ist ein total bescheuertes Gefühl,wenn man selbst nicht mehr weiss,was man glauben soll und was nicht.
Ich glaub grundsätzlich erstmal immer an das Gute im Menschen und würde selbst auch nie irgendeinen Mist erfinden.Aber vielleicht darf man ja auch nicht nur von sich selbst ausgehen???
Das habe ich im Laufe meines bisherigen Lebens leider auch lernen müssen. Ich bin auch immer zuerst vom Guten ausgegangen und aus allen Wolken gefallen, als es nicht so war.
Hi,
so traurig und schlimm es ist, wenn man selbstgewählt „niemanden hat“ (ich gehe davon aus, dass es sich nicht nur auf Familie bezieht). Aber das zeugt nicht gerade von einem guten Maß an sozialer Kompetenz und das wäre der Punkt, an dem bei mir die Alarmglocken angingen.
Als LKW-Fahrer ist er ja viel unterwegs und wenn man sich die Situation auf der Autobahn betrachtet, finde ich es nicht ganz unrealistisch, dass ihm da irgendein Mist passiert.
Wahrscheinlich grummelt dein Bauch nicht umsonst. Pass auf, dass du nicht in die Mitleidschiene rutschst.
vlg tina
Also aus dem Fahrerleben kann ich dir sagen, dass das meiste was du schreibst normaler Alltag ist. Die erzählten Stories sind also eigentlich Alltag.
Stau: Ist je nachdem welche Tour du fährst ganz normaler Alltag. Bei München z.B. stehst du wirklich jeden Tag mindestens einmal (und das ist dann ein guter Tag).
Dass einem jemand ins Auto fährt passiert immer wieder. Unsere Fahrzeuge müssen ständig irgendwo repariert werden. Es ist einfach so, dass auf den Straßen wahnsinnig viel los ist und zudem fährt man jeden Tag 100te km und da steigt halt das Risiko dass was passiert - wer nur hinterm Schreibtisch sitzt, dem kann halt keiner reinfahren.
Stark vereinfacht dargestellt.
Module: da musst du 5 in 5 Jahren machen. Theoretisch dürftest du auch 2 mal das gleiche Modul machen, aber es gibt Landkreise da besteht die Führerscheinstelle darauf, dass es 5 unterschiedliche Weiterbildungsthemen sein müssen. Wenn du also einen schusseligen Fahrlehrer hast der das schuld kann dir das passieren, wie oben geschrieben.
Ernährung: jo könnte besser sein. Wenn ich nach nem 12 bis 14 Stunden Tag heim komme hab ich am allerwenigsten Lust noch vorm Herd zu stehen und zu kochen. Da wird gegessen was schnell verfügbar ist.
alles in allem würde ich also nicht am Wahrheitsgehalt zweifeln, aber an den Auswirkungen auf das Privatleben. Das der Job einen echt stressen kann ok, aber wenn man den mit Herzblut macht, dann sollte man nicht immer nur die negativen Seiten sehen. Und wenn man es eben alles nur negativ sieht wird es halt schwer mit Freunden, Familie, Privatem etc.
Mein Ex war auch so.
Ihm passierten auch immer nur schlechte Dinge und wehe ich sagte, wenn was gut war - ich sei naiv und hätte keine Ahnung vom Leben 🙄
Außerdem war er immer das Opfer, war nie schuld, hatte immer Pech…
Es war sehr anstrengend!
Wenn ihr noch so kurz zusammen seid und es sich jetzt schon so abzeichnet, würde ich sagen - höre auf dein Bauchgefühl, beende es. So ein Mensch wird dir auf Dauer nicht gut tun!
Hey!
Puh, ich hatte auch mal so einen Bekannten, der immer die tollsten Geschichten parat hatte, was ihm alles passiert ist. Immer zeigten die Geschichten, wie kompetent oder toll er doch ist.
Jede der Geschichten hatte ein wahres Element, aber es war irgendwann einfach zu viel des Guten. Ich hab dann mal eine Geschichte "recherchiert"- er sei von einem britischen Fotografen in der Fußgängerzone angesprochen worden und habe dann ein Shooting für einen Katalog gehabt. Er zeigte uns dann ganz stolz seine Fotos. Ich wusste, dass seine Schwester eine Ausbildung in diesem Bereich macht, habe mir mal ihre Homepage angeschaut- und zack, finde ich die Fotos vom "britischen Fotografen" unter ihren Werken. Da war dann der Ofen aus.
Pseudologie (lies das Mal bei Wikipedia nach) passte bei meinem Bekannten ganz gut.
Die Krankenhausgeschichte finde ich merkwürdig. Letzte Woche war er im Krankenhaus nach einem Zusammenbruch (den er wohlgemerkt dir in die Schuhe schiebt) und über eine Woche später meldet man sich mit Ergebnissen, die auf Krebs hindeuten? Krankenhäuser haben eigene Labore- die meisten Ergebnisse sind innerhalb von Stunden da. Eine Woche dauert da nichts Akutes.
Und dann soll er am Folgetag dringend zur Kontrolle kommen, um ihn (an einem Freitag!) komplett durchzugechecken- aber ganz kurzfristig ist dieser eine Arzt dann doch nicht da und man verschiebt den Termin. Gibt es im Krankenhaus nur einen Arzt? Kennt man dessen Terminplan nicht, sodass man kurzfristige Termine vereinbart, die dann doch wieder abgesagt werden, obwohl sie ja eigentlich akut sind. Stationär muss er aber nicht bleiben?
Und das alles nur, weil du seine Ernährung kritisierst.
Hmm. Für mich klingt es eher, als hätte er eine Geschichte sukzessiv ausgeschmückt, immer mehr hinzugedichtet und den Bogen dieses Mal überspannt.
Wenn sich dein Bauchgefühl eh schon meldet, würde ich darauf hören und mal genauer hinschauen.
Zudem ist es völlig legitim, sich zu trennen, wenn du merkst, dass es nicht passt oder er deine Kraft überstrapaziert.
Liebe Grüße
Schoko
Ich finde, man muss zwischen zwei Fragen trennen: Erstens stimmen seine Stories? Und zweitens fühlst du dich geliebt und begehrt?
Denn was ich herauslese ist, dass du die Unsicherheit hast, dass er nicht ehrlich mit dir ist, um keine bzw weniger Zeit mit dir zu verbringen.
Ganz ehrlich, wenn ich so ein Gefühl bei einem Mann hätte, dann wäre ich nicht sicher, ob er was für mich wäre, auch wenn die ganzen Geschichten stimmten.
Man könnte also auch umgekehrt sagen, ihm können all diese schlimmen Dinge passieren, er könnte dir trotz allem noch das Gefühl vermitteln, er liebt dich, er vermisst dich und am Liebsten wäre er bei dir. Das wäre für mich der Grund die Beziehung zu überdenken.
Hallo,
er sagt mir immer,das er mich liebt und vermisst.Ich glaub ihm das auch,auch das er Angst hat mich zu verlieren.Oft sagt er das halt dann in so Situationen,wenn man vorher eine Meinungsverschiedenheit hatte.Da finde ich es manchmal fehl am Platz. Ich Zweifel ja nicht gleich an Gefühlen,wenn man mal anderer Meinung ist.
So richtig gestritten haben wir bisher nicht wirklich,weil wir das beide nicht mögen.Konnten da bisher eigentlich immer recht gut reden.
Ich denk auch das er einfach gar nicht richtig "wie Beziehung geht" gelernt hat.Vielleicht ich ja auch nicht so wirklich...
Ich denk ich hab einfach nur andere Lebenserfahrung,ich hab zwei Kinder alleine großgezogen,war stellvertretender Leitung bei meinem vorherigen Arbeitgeber,grove mich jetzt im Moment gerade wieder bei einer neuen Arbeitsstelle ein,bei meinem absoluten Traumjob..Im Grunde bin ich eine unabhängige Frau.Und mein Partner sollte für mich eine positive Zusatzkomponente in meinem Leben sein,wie ich es ja auch gerne für den Partner sein möchte.
Oh man,oh man....
„Ich denk auch das er einfach gar nicht richtig "wie Beziehung geht" gelernt hat.“
Bei allem Schlimmen was ihm widerfährt, würde ich fast sagen, er hat nicht richtig „wie leben geht“ gelernt. Zum Beispiel Essen am Tag sollte man schon…
Er hatte es nicht leicht im Leben und du scheinst es auch nicht immer leicht gehabt zu haben. Vielleicht habt ihr deshalb eine Verständnisebene für einander.
Du scheinst viel fester als er im Leben zu stehen und dein Leben etwas besser im Griff zu haben.
Liebe Vertrauen,
ich finde die Frage schon bezeichnend "Was ist los mit mir?" So wie du schreibst, scheint mit dir alles in Ordnung zu sein. Bitte fang nicht an dich verunsichern zu lassen.
Gehen wir mal davon aus, diese ganzen Vorfälle stimmen. Dann würde mich an meinem Partner massiv stören, wenn er so destruktiv damit umgeht. Die Frage sollte also lauten: "Kann (und will) ich mich langfristig an jemanden mit so einer negativen Grundhaltung binden?" Lass dich nicht zur Therapeutin oder Krankenschwester machen. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist dann nicht mehr möglich.
Ich würde den Weg so lange mitgehen,wie der Mann mir gut tut und ich sehe,dass er sich Mühe gibt ein positiveres Mindset zu entwickeln. Aber das muss von ihm kommen. Sonst bist irgendwann DU der Grund für seine schlechte Laune, und dann ist das auf-Eiern-laufen und nichts tun, was ihm missfällt vorprogrammiert.
Alles Gute,
Lexa