Ich (51)und mein Partner (55)lernten uns über eine Datingapp ,vor knapp 3Jahren, kennen Wir sind beide alleinerziehend, beide berufstätig und wohnen 30 km auseinander. Mein Beruf erfordert von mir das ich auch Wochenende und Feiertage arbeite. Er will das ich alles aufgebe und zu ihm ziehen soll. Mein Sohn (15) müsste sich komplett umstellen alle Freunde bzw Schule. Ich weiss das es nicht gut geht zumal seine Kinder 27 ,13,11) nicht kompatibel sind. Mein Junge will seine Ruhe bzw braucht Zeit für seine Hausaufgaben (Gymnasium) . Seine beiden jüngsten Kinder schreien sind respektlos, faul und ziemlich unordentlich. Was mich betrifft, habe ich meinen Partner schon öfter darauf angesprochen und es passiert nichts. Deswegen sind meine Bedenken was das Zusammen ziehen betrifft mehr als groß. Zumal ich auch meine erw. Kinder auch hier im Heimatort habe mit samt den Enkeln. Ich bin echt am Überlegen ob ich mir das überrascht noch antun soll
Alles sehr kompliziert
Guten Abend!
Mach es nicht,wenn es jetzt schon so kompliziert ist.
LG
Was erhofft er sich denn durch das Zusammenziehen? Schließlich würdest du nicht plötzlich weniger arbeiten oder?
Du klingst, als ob du für dich eigentlich schon entschieden hast. Ich würde auf das Bauchgefühl vertrauen. Wenn dein Sohn mit der Schule durch ist könnte man das Thema „Zusammenziehen“ ja nochmal besprechen.
Die Antwort liest sich ja schon in Deinem Thread.
Tu es nicht!
Dein Text liest sich so, als wüsstest du eigentlich schon was du willst, nämlich: nicht umziehen.
Dann höre doch ruhig darauf. Warum solltest du dich jetzt seinem Willen fügen, wenn dir dabei nicht wohl ist?
Du hast tatsächlich kein Argument genannt, was für einen Umzug sprechen würde 😄
Ich würde es nicht machen.
Hey!
Du sollst alles aufgeben, deinen Sohn aus der Schule reißen und zu ihm ziehen. Du sollst deinen Job kündigen. Was ist dann deine Perspektive? Seine Haushälterin werden und ihn und die Kinder versorgen? Die schlecht erzogenen, mit denen ihr nicht zurecht kommt?
Du hast kein eigenes Einkommen mehr, bekommst später eine schlechtere Rente und bist von ihm völlig abhängig.
Zu welchem Vorteil?
Liebe Grüße
Schoko
Achso: natürlich machst du es nicht.
Das habe ich mir auch gedacht.
An die te
Was ist deine Perspektive, wenn du alles aufgibt?
Kein Job, deine erwachsen Kinder samt Enkel weiter weg, dein Sohn aus dem Umfeld gerissen. Das ist echt viel, welcher Gewinn steht denn im Raum, der soviel aufzugeben lohnt?
Und dann Zusammenleben mit quasi Stiefkindern, die du nicht magst. Der Supergau.
Gerade deine eigenen familiären Bande würde ich auf keinen Fall so leicht aufgeben bzw deutlich erschweren zu pflegen (und 30 km sind erschwerend, meine SE wohnen auch 3o km weit weg, wir sehen sie leider nur alle paar Wochen)
Tu es dir nicht an. Was wäre er denn bereit aufzugeben für die Beziehung bzw das Zusammenleben mit dir?!
Um Gottes Willen! Das muss ja schief gehen. Wartet halt noch einige Jahre. Wenn seine Kinder erwachsen sind, und dein Sohn sowieso, dann ist die Situation besser. BIs dahin müsst ihr euch halt dann sehen, wenn es geht.
Danke schön für die ehrliche Antwort
Du überlegst ernsthaft, mit Kindern in einen Haushalt zu ziehen, die du nicht leiden kannst, die aber zu deinem Partner gehören und somit auch zu dir gehören werden? Allein aus egoistischen Gründen (täglicher Stress ist doch vorprogrammiert) würde ich das nicht machen!
Dankeschön für die ehrliche Antwort.