paartherapie?

Hallo, hat eich eine paartherapie geholfen?
haben ein baby (10m) und streiten sehr viel, verletzen, kommunizieren schlecht, missverstehen uns. kann man das überhaupt retten? wir wollen es gern für die kleine, aber so wie grade ist es schrecklich. überlegen deswegen als letzten versuch eine paartherapie. oder ist mit solchen umständen alle hoffnung verloren?
hat jemand erfahrungen?

1

Ja, wir haben ganz schwierige Zeiten gehabt, reflektieren, nicht recht haben wollen. Es gibt immer 2 Seiten.
Wenn Liebe da ist...

3

ja wir lieben uns

2

Hallo,

habt ihr euch bevor euer Baby auf der Welt ist auch so oft und heftig gestritten?

Aus meiner Sicht kann es gut sein das euch euer Baby überfordert. Euch kann die Paarzeit , Schlaf und Entspannung fehlen. Das kann eure Beziehung negativ beeinflussen.

Wenn ihr beide bereit seid an eurer Beziehung und auch an euch zu arbeiten , dann kann eine Paartherapie helfen wieder zusammen zu finden.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Viele Grüße

blaue-Rose

4

ja leider haben wir auch davor viel gestritten, aber seit dem bany ist es nochmal echt mehr

5

Hallo,

Wir haben während unserer jahrelanger Kiwu Behandlung eine Paartherapie gemacht. Wir haben in dieser Zeit verlernt miteinander zu reden, wir haben uns entweder angeschrieen oder angeschwiegen. Die Therapie hat uns geholfen wieder richtig miteinander zu reden und die die tiefliegenden Probleme zu lösen.

Von daher sage ich, solange die Liebe und der Wille einer gemeinsamen bei deinen da ist, ist eine Paartherapie eine echte Chance.

LG Morgaine

6

Der Versuch macht klug. Niemand wird dir sagen können, ob eine Paartherapie euch was bringt oder nicht, da ihr aber ein Kind habt, solltet ihr es nicht unversucht lassen. Ich wünsche euch, dass es klappt. Viele Glück!

7

Ja, auf jeden Fall versuchen. Gerade wenn es um schlechte Kommunikation und Streitverhalten geht, kann eine Paartherapie viel helfen. Bei grundlegend verschiedenen Vorstellungen von der Beziehung und Leben sehe es anders aus.