Würdet ihr euch das gefallen lassen?

Liebe Community,

ich bin immer noch ganz aufgebracht. Ich hatte soeben mal wieder einen riesigen Streit mit meinem Mann. Er verhält sich mir gegenüber einfach wahnsinnig respektlos und süffisant, beleidigt mich aufs Übelste und ist ungerecht.

Es ist si, ich kümmere mich den ganzen Tag und auch jede einzelne Nacht um die Kinder, wenn sie wach werden, krank sind, zahnen. Wenn wir am Tisch sitzen, esse ich immer zuletzt, weil irgendeiner von den Kindern etwas von mir will, ich schlafe seit Jahren nicht eine einzige Nacht mehr als 2 oder 3 Stunden am Stück, der Haushalt bleibt nahezu an mir hängen.

Jedoch hat der feine Herr immer etwas zum Meckern. Ich sei unorganisiert, unordentlich, blöd usw. Kurz dazu, ich übernehme den kompletten Mental Load, habe alle Termine im Kopf parat, TÜV, Steuererklärung, Wichtige Zahlungen, Kinderarzttermine, Elternabende etc., ich mache den Haushalt bis mindestens 23 Uhr, jeden Abend, nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht habe. Ab Januar gehe ich zusätzlich wieder arbeiten. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, wie ich das schaffen soll, wenn alles an mir alleine hängen bleibt. Mein Mann ist in keinster Weise besser gebildet als ich und hat keinen Grund mich als blöde zu beschimpfen.

Ich bin so stinksauer. Was bildet er sich ein?

Auf die Kinder hat er ohnehin keine Lust, da macht er sogar lieber mal was im Haushalt, damit ich schön bei den kids sitzen bleibe.

Ich habe keine Metime, nur wenn meine Mutter mal da ist, dann gehe ich mal alleine einkaufen, da es mit der großen sehr schwierig ist, weil sie wahrscheinlich Adhs hat, Diagnose steht noch aus.

Duschen gege ich nur noch alle paar Tage, Haare waschen, einmal in der Woche. Die große fordert mich den ganzen Tag, sodass ich kaum dazu komme, etwas im Haushalt fertig zu stellen.

Jeden Tag schufte ich von morgens bis in die Nacht. Wo ist die Dankbarkeit, Wertschätzung und Achtung?

3

Und warum bleibst du bei ihm?

1

Auweia, das hört sich echt böse an 😔
War dein Mann schon immer so gemein?
Er ist offensichtlich mit sich selbst nicht zufrieden und sucht deswegen anscheindend Fehler bei anderen bzw Fehler bei dir.
Frag ihn doch mal, was zum Teufel sein Problem ist und wie er sich das ganze in Zukunft vorstellt.
Frag ihn, warum er das tut, was er noch von dir erwartet.

2

Nein, würde ich nicht.

Dem würde ich mal gewaltig in den Hintern treten und ihn fragen, was er sich eigentlich rausnimmt.

Wie lange tust du dir das schon an?

4

Die Frage sollte nicht sein "Würdet ihr euch das gefallen lassen," (NEIN) sondern "Warum bist du (noch) mit solch einem Totalausfall zusammen"?

Selbst wenn er der intelligenteste Mensch der Welt wäre, hat er nicht das geringste Recht irgendwen als "blöde" zu bezeichnen.

Mal ehrlich, er hat keinen Bock auf die Kinder, dich beschimpft er nur, was willst du da? Fang wieder an zu arbeiten und entsorge gleichzeitig den Müll. Es wird dir dann sehr viel besser gehen, alle Zeit, die du dann nach Arbeit, Kinder und Haushalt bleibt, gehört wirklich dir.

5

Also als „blöd“ würde ich mich garantiert nicht von meinem Mann bezeichnen lassen.
Dem würde ich mal zeigen, wie „blöd“ ich bin und GAR NICHTS mehr machen.

Und wenn dann alles im Chaos versunken ist, legst du ihm einen ( am besten schriftlichen) Plan vor, auf dem die Aufgaben fair verteilt sind.
Kann nicht sein, dass du täglich bis 23 Uhr schuftest. Sorge hier für dich und spanne ihn ein, den werten Herrn!

6

Sind deine Kinder in Betreuung? Ich glaube, wenn du arbeitest, wird es besser und sichtbar. Und teile eine. Nicht fragen, sondern einen Wochenplan unter die Nase halten. Wenn er dich beschimpft nicht reagieren. Nicht darauf eingehen. Sag nur: Wie du meinst. Alles Gute.

7

Du hast nun alles vom Herzen gelassen, was sich Dein Mann an Unverschämtheiten herausnimmt, gut!
Und wo ist die Liste, was Du an ihm liebst, schätzt und was Dich dazu bringt, lebenslang bei ihm zu bleiben?
Freust Du Dich, wenn er heimkommt, habt ihr entspannten, fröhlichen Sex und möchtest Du ihn auf keinen Fall missen?
Keine Zustimmung?
Dann frag Dich nur noch, wie lange Du diesen maßlosen Macho eigentlich ertragen willst. Bitte nicht nur das Argument, Du willst den Kindern den Vater nicht "nehmen" - das zieht längst nicht mehr, zudem hat er ja eh keinen Bock auf sie.
LG Moni

8

Liebe TE,

du hast zwei Möglichkeiten: Entweder tritts du deinem Mann ordentlich in den Hintern und er ist dann anschließend klein mit Hut. Wenn das nicht hilft, Trennung. Das hätte ich mir schon lange nicht mehr angetan. So einen Kerl hätte ich schon lange vor die Tür gesetzt. Dann lieber alleinerziehend.

<<<Wenn wir am Tisch sitzen, esse ich immer zuletzt, weil irgendeiner von den Kindern etwas von mir will<<<
Wenn die Kinder am Tisch sitzen, dann können die solange warten bis alle mit Essen fertig. Das würde ich auch den Kindern so kommunizieren. Da kann man dran arbeiten.

Überlege dir wirklich gut, ob du mit deinem Vollpfosten von Ehemann wirklich zusammenbleiben willst.

LG und alles Gute für dich
Hinzwife

9

Wie kann man sich als Frau nur so wenig wert sein, einen solchen Idioten als Partner zu akzeptieren?
Zu wenig Selbstachtung?
Keine Alternativen, dringender Kinderwunsch, wo die Charakterliche Eignung als Partner oder Vater ausgeblendet wird, Hauptsache das Sperma stimmt?
Wie kann man überhaupt on so eine Situation geraten?
Ich hab da kein Mitleid, sondern kann nur sagen, dass es Sinn macht, zu überlegen was man selbst falsch gemacht hat, dass es soweit kommen konnte.
Was hat das mit Partnerschaft, Familie zu tun?
Warum setzt man Kinder solchen Verhaltensweisen aus.
Lass dir Eier wachsen.