Hallo zusammen!
Ich hab seit Anfang des Sommers Online Kontakt mit einem sehr speziellen Mann.
Es ging gut los, wurde aber schnell etwas holprig.
Wir haben uns aber dann doch ein paar mal getroffen.
Immer Outdoor.
Die Treffen waren super.
Wir sind uns auch näher gekommen.
Dazwischen hat er sich aber immer wieder distanziert.
Oft tagelang nicht reagiert.
Nun hat er mir vor ein paar Tagen via Chat erklärt, dass er momentan noch Angst vor einer richtigen Beziehung hat.
Er hat das Wort Bindungsangst in den Raum gestellt.
Wir hatten noch keinen Sex.
Vor einigen Tagen haben wir uns aber mit diversen Nachrichten total heiß gemacht .
Bis er eben dann davon anfing, dass er Angst vor einer richtigen Beziehung hat.
Ich tu mir schwer damit.
Bin mir total unsicher wie ich mich jetzt verhalten soll.
Er fragte wie ich mir das vorstelle. Ich hab zwei Kinder 16 &18
Wann er sie kennenlernen soll usw.
Ich hab versucht ihm die Angst zu nehmen.
Meine Kinder sind ja keine Kinder mehr.
Und ich würd natürlich erstmal schauen, dass sie nicht da sind, wenn er zu Besuch ist.
Er war erleichtert und meinte er freut sich schon auf unsere nächstes Treffen.
Tags darauf bekam ich morgens ein Herz ❤️ via WhatsApp. Das war neu. Ich wünschte ihm einen schönen Tag. Das war am Mittwoch!
Seitdem kein Lebenszeichen mehr.
Gestern hab ich versucht Kontakt aufzunehmen.
Fehlanzeige. Er hat die Nachricht nichtmal angesehen. Und er ist nie online.
Ich mach mir Sorgen.
Zieht er sich jetzt nur wieder zurück , wie es für die Bindungsangst ja typisch sein könnte, oder ist irgendwas passiert?
Ich werd noch verrückt.
Bindungsangst
Ich wäre einfach dankbar für Erfahrungsberichte bezüglich Bindungsangst.
Hallo,
da Du Kinder erwähnst im Alter von 16 und 18 Jahren, gehe ich mal davon aus, dass Ihr etwas älter seid.
Ich kann den Stress, den er sich macht nicht wirklich nachvollziehen. Lernt Euch doch erstmal noch weiter in Ruhe kennen. Trefft Euch alleine und sprecht über Eure Zukunftswünsche.
Ich hoffe sehr für Dich, dass hier nicht mehrgleisig gefahren wird. So ganz würde ich das nicht ausschließen. Das er länger nicht reagiert könnte darauf hindeuten.....
Alles Gute für Dich.
Hi!
Ja wir sind beide über 40.
Ich finde auch : weiter kennenlernen und dann sieht man ja wohin das führt..
Er macht sich generell total viele Gedanken.
Dass er eine Freundin/Frau hat, glaub ich nicht.
Wir haben die ersten Wochen viel gechattet und auch mehrmals telefoniert. Oft bis spät in die Nacht.
Danke für deine netten Worte!
Meistens stellt es sich dann heraus, dass es eher so aussieht, dass der Mann keine Lust auf eine Beziehung hat und lieber kurze Affären ohne Verpflichtungen hat.
Du meinst, so verhält sich im Endeffekt ein Mann mit Bindungsangst?
Ja das denke ich auch.
Aber wenn er auf eine Affäre aus wäre, hätten wir ja längst Sex gehabt...
Okay, da hast du wohl recht. Allerdings hab ich es auch schon einmal erlebt, dass ein Mann lange wartet bevor man Sex hat, viel Zeit und Mühe investiert und dann nach dem ersten Mal Sex trotzdem sofort abhaut. Das ist dann aber eher ein Fall von jemandem, der sich selbst beweisen will, dass er bei verschiedenen Frauen ankommen kann, und dann geht er weiter um die nächste zu erobern. Muss auch hier nicht so sein. Ich meine nur - es gibt schon einige Varianten von Männern mit denen man seine Zeit verschwendet.
Grundsätzlich würde ich da nicht zu viel Zeit investieren, wenn es nicht vorwärts zu gehen scheint. Irgendwie denke ich doch - wenn man wirklich eine Beziehung mit jemandem haben will - kann man da wirklich so grosse Angst davor haben? Angst wovor eigentlich? Ich würde das doch als mangelndes Interesse auffassen.
Bindungsangst - glaube ich hier weniger. Aber ist ein gutes Wort, um einfühlsame, hilfsbereite Seelen wie dich nachdenklich zu stimmen.
Eher ist er jemand, dem das Spiel gefällt und wenn es zu heiss wird, zieht er sich zurück. Wahrscheinlich war er nach dem letzten Heissmachen befriedigt und spielt das Spiel jetzt bis zum Höhepunkt mit jemand anderem.
Es kann trotzdem auch sein, dass er gebunden ist. Genau solche Kerle sind doch oft abwesend, wenn es um die eigene Familie geht.
Ach, ich rate dir einfach, am besten ohne weiteren Gefühle, dh lieber nüchtern zu schauen, wie es wird.
Garnicht so einfach-jetzt die Gefühle auszuschalten.
Danke für deine Einschätzung!
Ich glaube nicht, dass er bewusst handelt.
Vielleicht solltest du ihm schildern, was sein Verhalten bei dir auslöst.
Meinen Partner habe ich ähnlich kennengelernt.
Alles entwickelt sich ganz langsam, aber er meint es ernst. Und er war und ist es mir Wert mich in Geduld zu üben.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Hätte ich nicht schon drei Kinder und wäre nicht schon verheiratet gewesen, hätte ich das wahrscheinlich so nicht mitgemacht. Fühlte mich aber nicht in Not und dachte eher, ich gebe ihm die Zeit Vertrauen aufzubauen und alles wachsen zu lassen...
können gerne auch persönlich schreiben ;)
Alles Gute dir :)