Update Bindungsangst

Hallo nochmal!

Danke nochmal für eure zahlreichen Beiträge zu meinem Dilemma.

Ich hab nun festgestellt, dass ihr wohl recht habt.
Trotz Bindungsangst ignoriert man doch nicht tagelang :-(

Ich hab ihn nun wieder kurz online gesehen und er sieht meine Nachrichten einfach nicht an!
Also meine Sorge, dass was passiert sein könnte, war offensichtlich unbegründet

"Du hast es geschafft"

"Ich gebe auf"

Ob er diese letzten beiden Nachrichten von gerade eben, jemals lesen wird ist mir im Grunde egal.

Danke jedenfalls für eure Ansichten!

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, ihn aus meinem Kopf zu bekommen.
Aber er macht es mir gerade sehr einfach, mich nun endlich mit meinem Herzen von ihm zu distanzieren ...

Schönen Abend noch!

1

Lass dich jetzt nicht wieder einlullen. Manchmal kommen solche Leute gerade dann wieder angekrochen, wenn man sich selbst zurückgezogen hat.
Teufelskreis.
Lass ihn ziehen. Mit so jemandem wirst du nicht glücklich, wenn du Verbindlichkeit suchst. Das wird dann so eine On-Off- Geschichte mit sehr viel Leid.
Glaub mir.

2

Das wäre auch mein Rat. Am besten blockieren, sonst ist man doch geneigt (grade, wenn mans noch nicht ganz überwunden hat) sich wieder belatschern zu lassen und halbgaren Ausreden zu glauben.

Alles Gute dir und viel Glück beim nächsten ;)

4

Ich glaube eigentlich nicht, dass er sich jetzt nochmal melden wird...

Aber ihn zu blockieren-das schaff ich heut noch nicht...

Im Moment hab ich keinen Bock auf "den Nächsten "

Hab grad die Schnauze voll.

Danke trotzdem für den gutgemeinten Ratschlag!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich habe mir deinen Ursprungsthread zum Thema rausgesucht und gelesen.
Mein erster Eindruck: Alles viel zu kompliziert - möchtest du das?

Du bist Mutter zweier Kinder, trägst sicher viel Verantwortung und hast einen Alltag zu stemmen. Möchtest du ernsthaft einen Mensch in deinem Leben, der schon in der Kennenlernphase schwierig ist und sich rätselhaft verhält?

Selbst wenn es bei ihm Bindungsangst wäre - möchtest du wirklich seine Therapeutin sein?
Da draußen laufen so viele nette Männer herum, mit denen du unbeschwert "einsteigen" kannst! Ich denke, da brauchst du keinen Mann, dem nichts besseres einfällt, als dich respektlos zu ignorieren.

LG

13

Natürlich hätte ich mir diesen Mann nicht ausgesucht, wenn ich im Vorfeld geahnt hätte, dass er so kompliziert ist.
Als mir das langsam bewusst geworden ist, hatte ich aber längst Feuer gefangen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das jetzt gewesen ist-obwohl ich absolut keinen Grund sehe, warum er sich von jetzt auf gleich einfach überhaupt nicht mehr meldet.
Ich bin weder aufdringlich/anhänglich oder sowas geworden, noch hätte ich ihn zu einem Gespräch gedrängt oder ähnliches.
Sonst war es ja oft so, dass er deswegen zurückhaltend wurde weil ich fordernd geworden bin.
Ich war aber nach dem letzten Chat am Dienstag, zurückhaltend interessiert.
Zumindest sehe ich das so.

Aber ich versuche mir jetzt intensiv vor Augen zu halten, WAS der für einen Tango aufführt.
Und dass ich damit auf Dauer bestimmt nicht klarkommen würde!

15

Sehr vernünftig. Distanziere dich. Und vor allem mach dir bewusst:
Sein derzeitiges Verhalten ist weder höflich, noch besonders erwachsen.

Abgesehen davon, dass ich keinesfalls der Meinung bin, dass du dir etwas vorzuwerfen hast - wenn er ein Problem mit den Umständen/mit dir hat, dann kannst du durchaus erwarten, dass er das kommuniziert. Das gehört zu einer guten Kinderstube.

Das er dies nicht tut, bedeutet nur, dass du es ihm nicht Wert bist.
Eventuell fischt er in mehreren Gewässern. Vielleicht ist er tatsächlich unerzogen. Möglicherweise psychisch instabil.
Eher weniger nehme ich an, dass er ein Zeitproblem hat, ihm die Finger abgefallen sind oder er keinen Handyempfang hat. Beliebig erweiterbar.
Widrige Umstände sind natürlich möglich, aber da er zwischenzeitlich online war, darf man schon mit Rückmeldung rechnen. Immerhin lebt er offenbar.

Nein. Vergiss es. Das ist kein Mann, auf den du bauen solltest.

LG

weiteren Kommentar laden
14

„Ich habe ihn nun wieder kurz online gesehen und er sieht meine Nachrichten einfach nicht an.“

Typisches Verhalten bei Desinteresse würde ich sagen.

Und: in 99% der Fälle ist NICHTS passiert- das ist einfach nur Desinteresse.

Ich glaube, er hat andere Verbindlichkeiten und mehrere Eisen im Feuer. Das unterstelle ich ihm- weil es sich erfahrungsgemäß bei so einem Verhalten rausgestellt hat. In diesem Fall hat mich meine Bindungsangst und mein genaues Hinsehen in der Anfangsphase schon vor Katastrophen bewahrt.
Und die Erfahrung zeigt doch allgemein auch: es wird nicht besser.
Die anfänglichen Bemühungen ( die da sein sollten) lassen mit dem Jahren doch ( ganz natürlicherweise) nach.
Also wie soll so etwas weitergehen? Möchtest du von Anfang an lose nebeneinander her leben?
Eine Partnerschaft sollte eine Bereicherung sein. Inwiefern bereichert er dich denn? In Drama im Leben? Puh, nein. Das brauchst du doch nicht!

„Jetzt muss ich es nur noch schaffen, ihn aus meinem Kopf zu bekommen.“

Das schaffst Du, indem du klar die Fakten siehst und nicht deine Traumvorstellungen.
Schaue dir seine Taten an, seine Reaktionen, sein Verhalten. Und dann frage dich: stellt er wirklich den Traummann aus deiner Vorstellung dar?

Du wirst in ein paar Monaten froh sein, dass es nur 3 Treffen Outdoor waren.
Jetzt ist es enttäuschend. Aber später wäre es verletzend und Lebenszeit-Verschwendung.

LG
Cersei

16

Du hast völlig recht!
Ich danke dir, für deine klaren Worte!