Was ist das zwischen uns? Ein Wochenende mit dem Chef.

Hallo,

ich arbeite seit ca. 3 Jahren für meinen Arbeitgeber als Sekretärin.
Mein Chef und ich sind im gleichen Alter (30 Jahre, beide vergeben und jeder hat 2 Kinder). Wir kennen uns schon als Kinder und Jugenliche, sind zusammen zur Schule gegangen und sind beide im gleich Dorf groß geworden.

Nun waren wir 3 Tage auf einer Betriebsreise. Den ersten Abend lief alles wie es laufen sollte.
Der 2. Abende sah aber schon ganz anders aus. Wir haben etwas getrunken und sind später zur Disco. Da haben wir beide getanzt und uns gegenseitig betatschelt. (Oberkörper, Oberschenkel, Po) Zurück zum Hotel kam er mit auf mein Zimmer, wir tranken noch etwas und er hat sich ins Bett gelegt und ist eingeschlafen. Weiter lief nichts. Am nächsten Tag auf der Rückfahrt war er sehr ruhig und zurückgezogen. Nun ist es eben ein komisches Gefühl... Ich kann an nichts anderes mehr denken...

2 Wochen sind schon rum, unser Verhältnis ist nicht mehr so wie es vorher war. Wenn er mit mir redet schaut er mir ganz tief in die Augen... Bei mir kribbelt es im Bauch, sobald ich nur an ihn denke... Und noch dazu kommt, dass wir in einem Büro sitzen... Wir haben beide nicht darüber gesprochen, das Wochenende wurde auch nicht weiter ausgewärtet. Was ist das nur zwischen uns?

Ging es jemand vielleicht mal genauso? Was soll ich jetzt nur tun?

1

Ich würde nicht hinterfragen was da ist, sondern wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.
Da habt ihr beide eine Grenze massiv überschritten, die dich, wenn's dumm läuft, den Job kosten und deine und seine Familie zerstören könnte.

Ich würde an deiner Stelle das ganze einfach totschweigen und aussitzen, auf keinen Fall ansprechen. Das könnte dich in eine sehr blöde Situation bringen.
Ich würde mal einschätzen, dass fast jeder sich in einer langjährigen Partnerschaft schonmal fremdverguckt hat. Aber gegessen wird daheim. Außer es läuft so gar nicht mehr zu Hause, dann wäre es fair sich zu trennen, klare Verhältnisse zu schaffen und sich dann anderweitig ernsthaft nach etwas Neuem umschauen.

Wäre ich dein Mann und würde davon Wind bekommen was da passiert ist, wären wir als Paar Geschichte.

Wenn du an deinem Mann und deiner Familie hängst, würde ich in Zukunft alles unterbinden, was mit Nähe zu ihm zu tun hat.

Wenn du bereit bist alles aufs Spiel zu setzen, für etwas, das fast nur übel ausgehen kann- in diesem Fall für sehr viele Beteiligte, egal wie man es dreht und wendet- dann kannst du es so laufen lassen.

Das musst du selber wissen.

2

An meinem Mann hänge ich schon ewig nicht mehr... Nur noch an den Kindern... Unsere Beziehung besteht nur noch aus... ja keine Ahnung was... Er ist kaum zu Hause, spricht seine Freizeit nicht mit uns ab, unternimmt mit den Kindern kaum etwas, so gut wie gar nichts. Kinder und Haushalt bleiben an mir hängen, was ich aber auch gerne mache. Wenn ich mal irgendwo hin will, z. B. mit Freunden ausgehen, dann wird nur blöd geguckt und gefragt warum ich weg will. Vor ca. 2 Jahren waren wir schon mal an einen Punkt angekommen, wo ich micht trennen wollte, aber irgendwie haben wir uns wieder zusammen gerauft bekommen. Zurzeit stehe ich aber wieder vor dem Punkt zu gehen.

14

Dann trenn dich und lass dich nicht vom Chef befummeln.

weiteren Kommentar laden
3

ich wäre auch für totschweigen. Bisher ist nichts Schlimmes weiter passiert. Es ist nicht toll, was ihr da gemacht habt, aber eine gewisse Grenze habt ihr halt noch nicht überschritten. Ich würde es dabei belassen und gut ist.

4

hab eben deine Antwort gelesen. Ja gut, dann wäre auch ne Option sich zu trennen ganz offiziell. Aber wegen einem Verhälntnis mit dem Chef????? Hmmm, eher nicht. Sondern ganz allgemein, weils bei euch einfach nicht mehr stimmt.

5

Wäre in meiner und seiner Beziehung aber alles in Ordnung, wäre es aber wohl kaum dazu gekommen. Oder?

Nein, ich will mich deswegen nicht trennen. Aber irgendwie bin ich an so einem Punkt angekommen... Am Freitag war eine Freundin bei uns und fragte uns wann wir denn heiraten. Da hat mein Freund ein Fass aufgemacht, dass er mich nie heiraten würde und hat mich total schlecht gemacht... Das soll alles sein?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wie ich lese, ist deine Beziehung nicht besonders glücklich.
Ich denke, da besteht Handlungsbedarf.

Eine Flucht aus deiner Misere mittels deinem Chef, halte ich für schwierig. In der Regel führen Verhältnisse zwischen Vorgesetzten und Angestellten zu nichts Gutem. Das wirst du selbst wissen.

Viel mehr würde ich das (harmlose) Zwischenspiel zum Anlass nehmen, ernsthaft über meine Beziehungszukunft nachzudenken und ggf. eine Entscheidung treffen.
Die Situation mit deinem Chef würde ich stillschweigend aussitzen und hoffen, dass er es ebenso händelt.

LG

9

Bis jetzt habe ich auch nichts zu meinem Chef gesagt. Was ich auch weiterhin tun werde. Solange er micht nicht darauf anspricht, werde ich auch nichts sagen.

In meiner Beziehung macht jeder seins und so sollte es absolut nicht sein. Klar kann auch mal jeder was alleine machen, aber nicht ständig.

20

Nun, die Frage über den Umgang in deiner Beziehung miteinander ist: Reicht dir das?
Es gibt einige Paare, die auf der Ebene funktionieren. Zwar Leidenschaftslos, aber pragmatisch. Meist, weil ein Rattenschwanz an Verantwortung hinten dran hängt und keiner das Gefüge durchbrechen will.
Ob es glücklich macht? Das weiß ich nicht. Jeder hat da seine eigenen Prioritäten.

Du musst für dich schauen, was du willst, was du brauchst.
Wenn deine Beziehung dich nicht erfüllt und du unglücklich bist, dann solltest du dich nicht damit abfinden, sondern den Stier bei den Hörnern packen. Kläre das mit deinem Partner und schaut, was ihr ändern könnt. Im Härtefall eben eine Trennung.
Die Situation mit deinem Chef ist ein deutliches Signal, dass zumindest bei dir, etwas in Schieflage ist.

weitere Kommentare laden
10

Anstatt dir zu überlegen, was das zwischen dir und deinem Chef war und wie es weitergehen soll, solltest du stattdessen schauen, wie es final mit deiner Ehe weitergehen soll.

Ablenkungsmanöver wie diese werden dir nicht helfen.
Pack deinen Mumm zusammen und kläre die Angelegenheiten mit deinem Mann. Wenn zwischen euch angeblich nichts mehr ist, dann trennt euch.

DANACH kannst du schauen, wie/wann/ob neue Beziehungen anstehen könnten.

12

Dazu fehlt es ihr an Empathie und Anstand. Sonst würde sie es erst mit ihrem Mann klären.

13

Bzw auch an ihren Mann denken und nicht nur über den Chef reden.

weiteren Kommentar laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

24

weiteren Kommentar laden
16

Dein Chef ist als Führungsperson ein Versager.

Man fängst nichts mit Untergebenen auf einer Geschäftsreise etwas an. Absolutes No-Go!

Wahrscheinlich will einen schnellen F*ck oder bestenfalls eine Affäre.

Du solltest über den Charakter Deines Chefs nachdenken und Dich versuchen, zurückzuziehen. Was Du aber natürlich nicht machen wirst, so wie du klingst.

19

Was soll gewesen sein?
Ihr wart besoffen und habt ein wenig gefummelt.
Nicht grad schlau mit dem Chef, aber was solls. Wenn ihr ein freundschaftliches Verhältnis habt, wird das ja kein Problem sein, da kann man drüber lachen und gut.

Deine Ehe steht auf einem anderen Blatt, um die solltest du dir wohl Gedanken machen.

LG Claudi

22

Hallo,

ich versteh einfach nie, wie man unter Alkohol so einen Kontrollverlust erleiden kann. #kratz Trenn dich von deinem Mann und dann go for it!

29

"Was soll ich jetzt nur tun?"

Den Arsch in der Hose haben Zuhause für klare Verhältnisse zu sorgen und Dich im Zweifelsfall von Deinem Mann zu trennen.

Man man man, ich werde das niiieee verstehen. Da läuft es Zuhause nicht und auf einmal ist man sooo verliebt in wen anders, oder fängt mit wem anders was an, oder beides.
Mag ja sein das Dein Mann ein Arsch ist, Dich furchtbar vernachlässigt oder was auch immer. Aber er wird nicht immer so gewesen sein denn immerhin war er auch gut genug Vater Deiner Kinder zu werden.
Alleine deswegen hätte er wohl das Mindestmass an Respekt verdient. Heisst - klär erstmal euer Verhältnis bevor Du wen auch immer befummelst.
Tja, wohl zu spät jetzt... Schade.

Deine erste Priorität sollte jetzt tatsächlich NICHT sein was das das zwischen Deinem Chef und Dir war.
Ich würde das auf der Arbeit Totschweigen - die komische Stimmung legt sich schon wieder, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit die Finger vom Alkohol und anderen Männern lassen und mein Familienleben regeln. Kommt dann am Ende eine Trennung dabei rum dann ist das halt so.
Aber DANN kannst Du befummeln wen Du willst. Wobei ich dann immer noch vor verheirateten Männern Halt machen würde und vor'm Chef erst recht!