Nutzt mein Freund mich aus?

Hey Leute,
ich bin jetzt schon lange am überlegen mit meinem Partner Schluss zu machen. Er ist 21 Jahre alt, arm, macht zum dritten Mal seinen Hauptschulabschluss und wohnt bei seiner Mutter, wo er auch in der nächsten Zeit nicht vor hat auszuziehen. Ich mag ihn sehr als Mensch, auch wenn er manchmal echt überheblich wird obwohl er nichts zu bieten hat, aber mich stört folgendes:
Ich muss für unsere Dates immer alles bezahlen! Am Anfang hat mich das zwar nicht gestört, weil er ja arm ist aber dann hatte er einmal was an Geld in der Tasche (das war auch nicht wenig) und das Geld hat er direkt versteckt, wir sind nicht mal zusammen schön essen gegangen oder haben etwas schönes für unsere Beziehung unternommen… Um ehrlich zu sein fühle ich mich ausgenutzt, weil ich noch kein eigenes Geld verdiene (Ich habe unsere Dates mit meinem Taschengeld bezahlt). Außerdem fragt mich seine Mutter sehr oft nach Geld, weil sie ihr Hartz 4 für Tabak verprasst. Langsam habe ich das Gefühl, dass er und seine Familie mich als laufendes Portmonee sehen. Immer wenn ich ihm sage dass es so nicht weitergehen kann wird er auf einmal mega depressiv und sagt er hat Angst mich zu verlieren (ich bin seine erste Freundin) und dann kriege ich immer heftiges Mitleid mit ihm und bleibe da…
Meint ihr mein Freund nutzt mich aus?

1

Ja.

2

Ja klar, und zwar seine ganze Familie. Wie du damit umgehst, wirst du hoffentlich selbst sehr bald herausfinden :)

3

Seine Mutter fragt dich nach Geld für ihren Tabakkonsum?
Wow. Da wäre mir schon alles ausm Gesicht gefallen, glaub ich.

Nimm Abstand, kann ihc nur sagen.

4

Er macht zum dritten mal seinen Hauptschulabschluss? Scheint ja eine sehr helle Kerze zu sein…

5

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm fällt mir dabei ein.
Warum arbeitet er nicht?
21 ohne Abschluß, ohne Job...
Er drückt auf die Tränendrüse, wenn du nichts finanzierst. Der ist nicht depressiv, sondern zu faul um seinen Hintern zu bewegen.

6

Ganz ehrlich? MAch Schluss. Das ist und wird nie eiNe Beziehung auf Augenhöhe .
Er kann dir nichts bieten, hat es mit 21 nicht geschafft einen Hauptschulabschluss!! zu machen. Was erwartest du da? Das wäre für mich kein Mann für eine Beziehung.
Ich würde da keinen Cent mehr investieren.
Ja, er nutzt dich aus.

Warum arbeitet die Mutter nicht? Es scheint so, daß läge die Familie nicht viel Wert auf Ausbildung und Arbeit.

7

Wie alt bist du?
Was sagen deine Eltern zu ihm und der Familie?

8

Er ist nicht arm, sondern faul!
Täte er wirklich wollen würden, hätte er den Abschluss längst in der Tasche und müsste jeden Morgen für einen „gut“ bezahlten Job aufstehen….
Aber das will er nicht, weil faul sein natürlich sehr bequem ist! Und dank dir, die sein Leben jetzt etwas mit finanziert, kann er noch fauler und bequemer sein….

Dump him…..

9

Sorry, aber die gesamte Sippe nutzt dich aus. Wach auf und lauf!