Liebe Forumsmitglieder,
Was sagt ihr zu folgender Situation:
Paar frisch zusammen. Gemeinsamer Urlaub.
Mann sehr groß, lange Beine. Frau ca. 25 cm kleiner.
Gehen gemeinsam abends auf dunkler, einsamer Straße sehr schnellen Schrittes zum Campingplatz. Lachen, plaudern, alles ist harmonisch. Plötzlich beschleunigt er den Schritt, sodass sie nicht mehr mitkommt. Sie bittet ihn, langsamer zu gehen. Er rennt einfach weiter. Entfernt sich immer mehr. Lässt sie hinten zurück.
Solche oder ähnliche Situationen häufen sich. Es gibt immer wieder Streit deswegen.
Danach meint er, er wollte eben schneller gehen. Das wird doch wohl möglich sein ohne große Erklärung.
Wie seht ihr das?
Danke!
Rücksichtslosigkeit - oder bin ich zu empfindlich?
Solche Situationen, gepaart mit der Art der Argumentation, kommt mir verdammt bekannt vor.
Hast du noch mehr Beispiele?
Wie auch immer diese sein mögen, sei achtsam und pass gut auf dich auf.
Was ist nun deine Antwort? Ich verstehe nicht. Kannst du erklären, was du meinst?
Ja finde ich auch Rücksichtslos und total komisch.
Finde ich sehr bedenklich und muss an Gaslighting denken. Es wird auf Dauer wahrscheinlich nicht bei dem „zu schnell gehen“ bleiben.
Kenne ich nur zu gut. Mein ehem. Gatte 1,95 ich 1,62 "versteckte" sich oft da wo viele Leute bzw. Menschenmengen sich aufhielten. War panisch, bis mir in den Sinn kam einen 2.ten Autoschlüssel einzustecken und nach 5 Minuten warten und mich umsehen :(( was ich ihm gesagt habe, zum Parkplatz gehe und nach Hause fahre. Ab dann liess er seine Spielchen. NEIN du bist nicht zu empfindlich !!!
Hihi, das finde ich megagut
Ich brauche dafür keine "Diagnosen". Dem hätte ich schon längst hinterhergerufen, hau ab du Vollidiot, das brauch ich echt nicht - und gut.
Hak ihn ab. Psychopath oder "nur" rücksichtslos spielt garkeine Rolle.
LG Moni
Danke!!! Ein Ar...kann auch einfach ein Ar... sein, ganz ohne Erkrankung.
Ich weiß nicht ob rücksichtslos der richtige Ausdruck ist? Er scheint es ja mit Absicht zu machen. Du hast ihn ja gebeten langsamer zu gehen. Mein Mann ist 1,97 und ich 1,63 und mein Mann geht auch automatisch immer etwas schneller, weil er größere Schritte macht. Das macht er aber unbewusst und wird auch langsamer, wenn ich es ihm sage.
Hallo.
Dieses Ichrennemeinempartnerdavon-Gehabe wäre für mich nur dann in Ordnung, wenn man ganz dringend zur Toilette muss. Ansonsten hat das was von Pubertierenden, denen die Eltern peinlich sind, und die deshalb Abstand halten.
Wenn sich solche Situationen häufen und beim Ansprechen auch noch komische Begründungen kommen, musst Du Dich fragen, ob Du das auf Dauer so haben möchtest. Denn offenbar sieht er sich im Recht und wird diese Verhaltensweise dann wohl nicht abstellen.
LG
Ein alter Kollege fasst sowas sehr treffend zusammen: „Der ganze Kerl a Depp.“
Mehr muss man dazu nicht wissen.
Soooo passend 👍👍👍😂😂