Abneigung gegen Partner in der SS

Hallo, ich bin neu hier und bin in der 8. Woche schwanger .
Die Schwangerschaft war gewollt, auch, wenn ich noch nicht allzu lange mit meinem Partner zusammen bin. Wir freuen uns beide auf den Nachwuchs und er ist der Liebevollste Mann, den ich je an meiner Seite hatte.

Leider fühle ich mich seit ein paar Tagen eher von ihm abgeneigt. Ab und an liegt es am Parfüm und dann einfach an seiner Art, die ich vorher so geliebt habe. Möchte manchmal einfach allein sein und auch wenn es sich gemein anhört, wird mir fast übel wenn ich an ihn denke.
Er ist weiterhin sehr liebevoll und kümmert sich um mich. Ab und zu ist auch alles normal und ich liebe ihn wie vorher . Es ist einfach ein auf und ab womit ich nicht klar komme 😫 vielleicht weiß ja jemand, ob das von der SS kommen kann. Lg

1

Ja, das kann von der Schwangerschaft kommen.
Während meiner ersten Schwangerschaft konnte ich zu Beginn meinen Mann nicht mehr riechen. Schon beim Gedanken an ihn, würde mir schlecht.
Das hat sich in den nächsten Wochen aber wieder verloren..

2

Da bin ich ein bisschen beruhigt 😅

4

Find ich cool. Einmal, dass dieses kurz "bei mir auch" dich beruhigt.
Und auch die andere Story - wo es für eine Frau genau umgekehrt ist.
In jedem Fall eigentlich so etwas wie: eine andere Seite von mir kommt zum Zug. Und: eine andere Seite in der Partnerschaft kommt zum Zug.
Wahrscheinlich alles bioglogisch sinnvoll, im Sinn einer gelingenden "Aufzucht". Dass beide dazulernen, je nach Typ, und das Nest stabil ausgebaut wird.
Und - weil du dich Katzitatzi nennst. Grade bei Katzen gibt es ja sehr ausgeprägt beides: das Schmusen und die Einzelgängerin.
Solange dein Liebster damit klarkommt, ist es sowieso in Ordnung.
Alles Gute für euch zusammen! Alle drei! ;-)

3

Also bei mir war es genau andersrum. Ich bin ein eher reservierter Menschen. Ständiges Kuscheln und sich berühren, war nie mein Ding. Ich mag dieses ständige Gefummel einfach nicht. Ich brauche eigentlich viel Freiraum um mein eigenes Ding zu machen. In der ersten Schwangerschaft bin ich allerdings zu einem Schmusekätzchen mutiert. Ich brauchte ständig die Nähe meines Mannes. Am liebsten wäre ich in ihn reigekrochen. Anfangs fand er das ganz gut, weil er immer der Meinung war, er bekäme zu wenig Streicheleinheiten. Aber im Verlauf der Schwangerschaft wurde ihm das glaube ich schon irgendwie lästig. Er hat nichts gesagt und es brav über sich ergehen lassen, aber ich hatte schon den Eindruck. Mit der Geburt hörte das dann schlagartig auf. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dieses Bedürfnis nach Nähe nicht. Hormone habe wirklich einen sehr starken Einfluss auf unsere Gefühle.

5

Oh der Text hätte auch von mir sein können! #winke

Ich bin auch gerade in der Frühschwangerschaft und das Kind war auch ein Wunschkind, obwohl wir auch noch nicht lange zusammen sind. Und es ist genau wie bei dir, alles was sich auf meinen Partner bezieht ist irgendwie auf den Kopf gestellt, ab und zu habe ich das Gefühl jemand hat meine Gefühle abgestellt. Das tut mir so leid ihm gegenüber :-(

Ich vermute auch das das von der Schwangerschaft und den Hormonen kommt, aber es ist sehr anstrengend- für beide!

6

An manchen Tagen ist es wieder alles gut . Scheint wirklich an den Hormonen zu liegen. Hoffe, bei dir gibt sich das auch wieder 😊

7

Das freut mich zu hören! :-)
Bei mir ist es ähnlich, mal gute Tage und mal welche da möchte ich ihm grundlos den Kopf abreißen :-D aber es wird besser!