Freund hat mit andere getanzt und Nummer gegeben

Hallo,
mein Freund war am Samstag mit seinen Jungs vom Fußball feiern.
Am nächsten Morgen kam er ca. 5 Uhr heim und das erste was er beim ins Bett kommen gesagt hat, war dass er aus Mitleid mit einer anderen getanzt hätte und ihr seine Nummer gegeben hätte, weil sonst keiner mit ihr getanzt hätte. Autsch.
Das ist das erste was er mit erzählt? Er war natürlich sehr betrunken.

Nach dem Aufstehen am Vormittag hat er dann erzählt, dass sie ihm jetzt ständig schreibt und zum Training kommen will etc., auch wenn sie weiß dass er eine Freundin hat. Auf der einen Seite fand ich es gut, dass er mir es erzählt hat aber auf der anderen Seite bin ich immer noch sehr verletzt, dass er einfach anderen Frauen seine Nummer gibt. Und hat wohl so mit ihr getanzt, dass sie sich Hoffnungen gemacht hat. Freunde haben mir auch geschrieben, dass sie es sehr seltsam fanden, weil er ja eine Freundin hat. Dazu kommt, dass ich auf seinem Handy eine Nachricht gesehen habe, als es aufgeleuchtet hat und es war von einer anderen Frau, mit der er letztes Jahr (Vor uns) Kontakt hatte. Es war erkennbar, dass er sie angeschrieben hatte. Das macht er oft, wenn er betrunken ist, dass er alte Freundinnen oder Ex-Freundinnen anschreibt.
Ich bin so verletzt und mein Vertrauen bisschen angeknackst und weiß nicht was ich machen soll.
Er hat zwei beste Freunde mit denen ich auch befreundet bin und er mag es auch nicht, wenn ich mit denen oft Kontakt habe - aber er darf anderen Frauen seine Nummer geben und sexuell tanzen und alte Freundinnen anschreiben während ich zuhause auf ihn warte?
Keine Ahnung was ich denken soll...

1

Das wäre für mich kein Mann fürs Leben.

2

Ihr seid noch etwas jünger oder?

Ich würde den Vorfall noch unter "Marktwert testen" ablegen, also nicht wirklich dramatisch, auch wenn es für Dich sehr unschön anfühlt.

Gerade jüngere Männer wollen sich noch beweisen, brauchen ein Stück weit Bestätigung und die holt man sich bei solchen Gelegenheiten: Freundin nicht dabei, freie Schussbahn, Alkohol im Spiel.

Natürlich kann man da auch schnell mal eine Grenze überschreiten, gerade wenn man betrunken ist. Aus der Gelegenheit heraus, gar nicht geplant und Zack, hat man die Grenze des Tolerierbaren überschritten und ein Problem mehr, wenn es daheim herauskommt..

Ich kann Dir keinen Rat geben, bestenfalls wünschen, dass Dein Freund keine weiter Grenze überschreitet.

4

Hey! Ich bin 24 und er 27 und befinde mich gerade in der Scheidungsphase mit meinem Ex-Mann, auch unter anderem wegen meinem neuen Freund, weshalb mir das vielleicht nochmal mehr weh tut.. Ich bin deine erste richtige Beziehung und ich auf nicht ob er es tatsächlich einfach nicht böse meint und nicht anders kennt… aber habe ihn vorhin geschrieben dass ich heute Abend gerne reden würde, hab total schlecht geschlafen weil es mich so belastet 😟 ich find es einfach blöd dass er anderen Mädels schreibt wenn er weiß dass ich zuhause auf ihn warte …

7

Also wenn Du seine erste richtige Beziehung bist, dann weiß ich nicht, ob er es wirklich schafft, auf immer treu zu sein. Ich war es nicht. Zu groß ist manchmal die Versuchung, auch nochmal etwas anderes zu probieren. Aber es gibt sicher auch die anderen, die besseren, treueren Jungs.

Mit dem Reden ist schon mal eine gute Idee. Ich könnte wetten, er wird auch reumütig sein, wird ein betretenes Gesicht machen, sich vielleicht sogar erwischt und ertappt und schuldig fühlen. Und Ihr werdet Euch vertragen. Ich hoffe, dass es andauert.....

weitere Kommentare laden
3

Ich wäre nicht verletzt, mir wäre sein Verhalten peinlich. Das beginnt mit seinem gönnerhaften Verhalten Frauen gegenüber, die garantiert nicht auf sein Mitleid angewiesen sind. Dann säuft er sich offenbar so weit zu, dass er auf Ex-Freundinnen zugeht, die sich bestimmt über Nachrichten ihres besoffenen Ex-Freunds freuen.

Ob nun jung oder nicht - Das kann ja auch keine Ausrede für alles sein. Was erwartet er denn, wenn er seine Tel.-Nr. weitergibt? Er muss doch damit rechnen, dass sie sich dann meldet. Wenn er dann noch dermaßen auffallend war, dass du auch gleich noch Nachrichten von mehreren anderen bekommst, wird sich sein Verhalten wohl gewaschen haben.

Mein Fazit:
Feiern ist eine Sache, erst noch erwachsen werden auch, Frauen verarschen eine andere. Und vor allem: Er soll dann wenigstens dazu stehen (Totalaufall im Suff) und dir nicht mit doofen Ausreden kommen. An seinem Trinkverhalten sollte er arbeiten, du schreibst ja selbst, dass er dann "oft" so ist.

6

Der ist 27 und keine 17. Also so jung ist das nun auch wieder nicht.

12

Da hast du allerdings recht.

Ich hatte mich der Vermutung von Mescalero angeschlossen. Dem infantilen Verhalten nach hätte ich auf einen jüngeren Mann getippt. Dass er schon 27 ist, hat die TE erst später geschrieben.

weiteren Kommentar laden
5

Also hat er sich "geopfert" um mit einem Mädel zu tanzen, mit der kein anderer tanzen wollte? So einen Blödsinn kann er sich echt nur im betrunkenen Zustand ausdenken.

Gefallen lassen solltest Du Dir das auf Dauer nicht.
Dem Mädel sollte er sein Verhalten zumindest erklären und dann den Kontakt abbrechen.
Wer so einen Mist macht, muss auch dafür gradestehen!

Wie hier schon erwähnt wurde, sollte er an seinem Alkoholkonsum arbeiten. Wenn seine Hemmschwelle dermaßen sinkt, kann auch noch mehr passieren.

LG

16

Soweit ich weiß, hat er ihr in der Nacht später noch gesagt, dass er eine Freundin hat. Aber trotzdem hat es mich sehr verletzt, dass er nicht gleich dazu steht und so mit ihr tanzt, dass mich andere am Morgen danach drauf ansprechen.... Ja ,das mit dem Alkohol ist auch so ein Dorn im Auge bei mir...

18

Wenn sie sich immer noch bei ihm meldet, hat er doch die Möglichkeit sie zu blockieren.
Das sollte er schon Dir zuliebe tun!!

weitere Kommentare laden
11

Ein BISSCHEN angeknackst?
Er ist untreu - ob du so einen Partner haben willst, ist deine Entscheidung.

14

Also ich wäre auch angepisst muss ich ehrlich sagen. Gut er war besüffelt und wußte wohl nicht mehr was er tat. Dennoch konnte er dir davon erzählen und ich muss sagen wer weiß was er ihr im Suff noch erzählte. Außerdem hätte er zwar mit ihr tanzen können, aber deswegen ihr die Nummer nicht geben müssen.
Wie ist dein Freund sonst so drauf? Konntest du ihm bisher vertrauen oder wie verhielt er sich seit du ihn kennst?

Ela

15

Hi!
Also er ist schon immer sehr trinkfreudig und generell auch ein offener Mensch, der gerne mit Menschen ist und feiert.
Ich bin im Gegensatz die stillere, introvertierte. Also ich wusste von Anfang an, dass er gut mit seinen Ex-Freundinnen ist, aber es war mir immer schon ein Dorn im Auge, dass er manchmal Kontakt mit ihnen hat. Wir waren kürzlich auf einem Festival bei uns in der Nähe und da waren auch 1-2 Ex von ihm und er ist gleich zu ihnen und hat mich bei Freunden stehen lassen und hat die ewig umarmt und stand lange bei denen etc.

17

Warum willst du so einen Kerl? Vor allem wenn du gerade aus einer unglücklichen Ehe kommst.

Lauf!

weiteren Kommentar laden