warum meidet er mich bzw. schlechtes gewissen

hallo ihr lieben,

ich wüßte mal gerne wie ihr in bestimmten situationen reagieren würdet.

nun es ist so, es gibt zwei männer, die ich verlassen habe. der eine konnte das mausen nicht lassen. ist zwar nicht fremdgegangen, soweit kam es nicht, da war ich weg. aber.. er hatte irre angst mir zu begegnen das schrieb er in einem brief nach monaten. angeblich wegen schlechtem gewissen. nun, ich weiß nicht.. ich würde eher sagen, schamgefühl. also ich würde mich verstecken wenn ich mich zutiefst schäme aber nicht aus einem schlechten gewissen heraus, weil ich mich z.b. trennte aus "normalen" gründen. oder aber ich würde mich eben entschuldigen. ich weiß er war sehr verknallt in mich. hat es auch sehr bereut. aber ich lasse mich nicht an der nase herum führen.
der letzte, da kann man gar nicht sagen wer wen verlassen hat, es war einfach plötzlich mit einem riesenkrach vorbei. erst scharwenzelte er die ganze zeit vor meiner nase rum.. hab ich früher gemacht wenn ich verlassen wurde und zeigen wollte "schau was dir entgeht" da war ich aber noch in der pubertät. als ich dann versuchte die sache einfach durch kommunikation zu "entspannen" also ein letztes gespräch suchte.. er abblockte und ich ruhig sagte, schade, ich dachte sowas kann man offen und wertschätzend machen.. tauchte er ab. und wir sehen uns eigentlich ständig an der uni.

ist das nun eins chlechtes gewissen, einfach nur kein bock, wobei dann so aus dem weg gehen ist ja super anstrengend. mir wäre das viel zu aufwändig, mich zu verstecken. also wenn mir jemand nichts bedeuted hat, wars mir egal ob der mich sieht oder ich ihn oder nicht. aus schlechtem gewissen hab ich mich nicht versteckt, wenn dann eher weil ich mich schämte.. wußte der andere ist einfach "zu gut" oder anderweitig überlegen.

lg

1

Hast du nun eine Frage?
Ich verstehe überhaupt nicht, auf was du hinaus willst oder was dein Problem ist.

4

ist das nun ein schlechtes gewissen, einfach nur kein bock, wobei dann so aus dem weg gehen ist ja super anstrengend?!

sorry hatte kein fragezeichen gesetzt

5

Es geht nicht um ein Fragezeichen. Aus dem Text geht überhaupt nicht hervor, was du von uns wissen möchtest oder was dein Problem ist. Tut mir Leid.

2

Ich würde meine Zeit gar nicht damit verschwenden, mir darüber nen Kopf zu machen 🤷‍♀️.

3

klar, ist ja sein problem. ich denke für ihn ist das anstrengend, nicht für mich. ich analsysiere halt gerne..