Mutmachpost!

Hallo Zusammen,

Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren ein Paar, 5,5 Jahre verheiratet, 2 Wunderbare Söhne und fast kein Sexleben seit der erste Sohn auf der Welt ist und auch in der Partnerschaft war es teilweise zeimlich erkaltet und gestresst.
Wir waren einfach völlig kaputt vom ganzen Alltagswahnsinn und jeder war mit sich beschäftigt. Es war sogar so weit, dass der eine dem anderen die Ruhe in der Badewanne missgönnt hat, wenn diese Ruhezeit zu "lange war" Ich bin so früh wie möglich ins Bett weil ich schlaf brauchte mein Mann ist so lang wie möglich wachgeblieben und möglichst was vom Ferieabend zu haben. Ich bin wieder früh mit den Kindern aufgestanden, mein Mann in der letzten Minute um es püktlich zu arbeit zu schaffen. Ich habe mich alleine gefühlt und war überfordert mit den ganzen Aufgaben, die ich dachte alleine bewältigen zu müssen. Er hat sich kaum noch was getraut zu tun, weil er den Eindruck hatte, eh alles falsch zu machen und er wollte mir aus dem Weg gehen "weil ich ja eh immer genervt von ihm war". Ich war so frustriert, dass ich wirklich schon mit dem Gedanken einer Trennung gespielt habe. Wir waren gemeinam einsam. Wir beide.

Tatsächlich habe ich mir etwas Mut angetrunken, habe weinend vor meinem Mann gesessen und wirklich alles rausgelassen. Er war still, traurig und zuhörend. An diesem Abend ist er wortlos ins Bett gegangen. Das ganze ist nun 4 Monate her. Wir haben einmal im Monat "Date night" und geben die Kinder ab. Wir machen dann was für uns. Wir reden viel mehr, wir kuscheln, haben viel körperkontakt, achten auf uns, geben uns Freiheiten. Es ist harte Arbeit und wir arbeiten beide daran. Wir wollen beide uns und unsere Familie retten. Liebe ist genug da, wir hatten sie nur aus den Augen verloren. Es war ein weiter Weg und der Weg geht weiter wenn es aber beide wollen, gibt es oft Möglichkeiten. Wir sind auf einem guten Weg....wünscht uns Glück!

1

Das klingt doch gut! Kommunikation ist einfach das A und O! Wünsche euch alles Gute!

2

Hallo,

das ist wirklich schön zu lesen! Danke, dass du alle daran teilhaben lässt - man liest solche positiven Entwicklungen viel zu selten.

Alles Gute!

3

Es ist so schön mal eine positive Geschichte zu lesen ♥️ Ich wünsche euch von Herzen, dass es weiter so gut läuft!

4

Schön, so etwas zu lesen.

Wir wachsen mit den Herausforderungen, die wir meistern.

Weiterhin viel Glück auf Eurem Weg.

5

Finde ich sehr schön, auch mal was positives zu lesen. Toll, dass ihr auf einem so guten Weg miteinander seid! Viel Glück für eure Familie weiterhin :-)