Liebe weg?

Hallo an alle!
Kann es wirklich passieren, dass die Liebe, die man fast ein Jahrzehnt zum Ehepartner gepflegt hat, von einem Tag auf den anderen schwinden kann?
Mein Mann hat einen Fehler begangen. Ich möchte nicht näher drauf eingehen, aber es geht in Richtung emotionaler Betrug.
Und ich bin so enttäuscht, verletzt und traurig, dass meine Gefühle komplett weg sind. Alles ist aus. Ich mag ihn nicht mehr. Kann das sein? Ist das sowas wie ein Schutzmechanismus?

Liebe Grüße

1

Hallo,

kann passieren, wenn man vom Partner schwer enttäuscht wird.
Ich denke, Du empfindest Wut wegen dem "Betrug".
Das ist verständlich. Momentan ist das dann eben so.

Aber vielleicht könnt Ihr Eure Beziehung mit Gesprächen doch noch hinbekommen?

Ich kann nicht beurteilen was war aber Du musst nun entscheiden, ob der Vorfall "reparabel" ist.
Falls Ihr beide das wollt, kommen sicher auch Deine Gefühle für ihn zurück.

LG

2

Das ist ein Schutzmechanismus, weil der Schmerz jetzt sehr groß ist.

Die liebe wird nicht weg sein, aber kleiner bzw angeknacknackst.

Wenn du den Seitensprung verarbeiten kannst, wird sie sich wieder zeigen. Wenn nicht, dann ist das auch ok und der Weg wäre eine Trennung.

3

Mein Ex hat mich sehr verletzt, da war bei mir der Ofen auch schlagartig aus. Also ja, das gibt es. Uns verbanden aber noch keine Verpflichtungen (Kinder o.ä. demnach konnte ich ihn einfach aus meinem Leben werfen. Wie es sonst gewesen wäre kann ich nicht sagen.

Ob es auf dich zutrifft dass es kein Zurück mehr gibt musst du ergründen, das kann dir leider keiner beantworten.