Ist das fremdgehen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe da etwas was mich sehr beschäftigt und hoffe das ihr mir tipps geben könnt damit umzugehen.

Ich und mein verlobter sind seit 3 einhalb jahre zusammen. Wir hatten oft schluss weil ich eigtl nicht mit ihm zusammen sein durfte (meine eltern wollten nicht. Es hieß wenn ich diesen weg wähle bin ich nicht mehr deren tochter)
Es ging anfangs alles versteckt und hatten öffter On/Offs

Mein freund hatte sich 2020 von mir getrennt weil er das ganze versteckspiel nicht mehr haben wollte was ja verständlich ist.
Also war es vorbei und hatten keinen kontakt mehr.

Mir ging es die zeit sehr schlecht wollte auf einer seite meine familie nicht verlieren auf der anderen seite wollte ich mit ihm aber glücklich sein.

Nach paar tagen hab ich ein jungen kennengelernt auf instagram und er hat mich abgelenkt aufgemuntert.. hab mein herz ausgeschüttet da ich keine freunde habe und mit niemanden drüber reden konnte. Hatten uns dann auch getroffen.

Mein Ex (jetzt verlobter), meldete sich nach ca ein einhalb wochen und meinte wir müssen reden.. haben uns paar tage drauf getroffen und er wollte es nochmal probieren.
Ich war sehr durcheinander und verletzt und wusste nicht was ich machen sollte..Also hab ich mich in der zeit mit beiden getroffen gleichzeitig.. ich dachte mir ich kann eh nicht mit ihm eine zukunft aufbauen also war mir alles egal.. ich hab mir auch jedes mal zu mir selbst gesagt wir sind kein paar damit ich mir das ausm kolf schlage..

Aufjedenfall kam es zu einem ONS mit dem neuen typen was ich im nachhinein bereut habe und ihn nie wieder gesehen.. ich lass mich eigtl nicht so schnell auf typen ein.

Nachdem ganzen hab ich gecheckt das ich mein ex sehr liebe und das sich was ändern muss also hab ich mich für ihn entschieden.
Ich ging zu meinen eltern und sagte es denen die mich gleich danach raus geschmissen haben.

Jetzt die frage: ist das fremdgehen?? Ich habe irgendwie so ein schlechtes gewissen.
Ich habe das meinem verlobten vor einem jahr erzählt aber das das ganze passiert ist wo er sich noch nicht gemeldet hatte..

1

Hast du doch gerade erst gefragt!

2

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5709353-vergangenheit-geht-mir-nicht-ausm-kopf

3

Oke und? Ich habe da eine einzige meinung dazu bekommen. Vielleicht kannst du ja deine meinung äußern

weitere Kommentare laden
9

Hallo, was haben deine Eltern denn für Vorbehalte gegen ihn? Und die On/Offs waren wirklich nur deshalb? Ich würde mir sehr viel Zeit zum Heiraten lassen…

10

Ja die On/Offs waren wirklich nur deswegen.
Meine eltern haben nichts gegen ihn persönlich.
Meine eltern sind sehr strenge christen. Uch durfte mit 20 jahren kaum raus gehen mit freunden ich durfte auch nicht ins fitness gehen ich musste um 17 uhr zuhause sein.
Es waren viele sachen.. und wo ich mein freund kennengelernt hatte, wollte ich ihn aber ich hatte angst was auf mich zu kommt.
Letzendlich hab ich den mut vor knapp drei jahren gefunden und bin auch direkt mit ihm in einer wohnung gezogen