Hallo ihr lieben...
Das ging jetzt alles doch schneller als erwartet - ich würde euch gerne ein Update geben
Vielleicht kennt der ein oder andere meinen Beitrag - ich bin mit einem Narzissten zusammen (gewesen) und habe mir hier Rat geholt...
Jedenfalls
Das Gespräch war genau das, was ich erwartet hatte
Ich war gestern den ganzen Tag introvertiert...
Eigentlich die letzten zwei Wochen...
Gestern fragte er dann mal wieso...
Hab dann gesagt, dass ich nicht drüber sprechen will...
Er hat dann schnell gemerkt, dass es um uns geht und sagte "Es läuft doch im Moment richtig gut, wo ist das Problem..."
Da hab ich geantwortet
"Genau da.
Das du es nicht siehst. Wir reden später, wenn meine Tochter im Bett ist!"
Von da an hat er mich ignoriert und behandelt wie Luft...
Jau...
Kind im Bett, ich rüber zu ihm ins Bett, mich angekuschelt, kam kein Feedback, ich also mich weggedreht...
Dann meinte ich -" So löst man keine Probleme. Wenn ich kuscheln komme, erwidere es doch wenigstens!"
Dann kam direkt
"Sag mal. Wann kamst du denn mal kuscheln. Außerdem bist du doch diejenige, die nicht redet!"
"Okay" meinte ich dann und richtete mich auf "du willst reden? Alles klar.
Das hier ist aber genau der Grund, warum reden nichts bringt. Du rastest immer sofort aus!"
"Das stimmt gar nicht."
Naja...dann wurde das erst diskutiert 😂
Jedenfalls...
Hab ich dann gemeint, dass wir in letzter Zeit nicht mehr streiten, aber auch nur, weil ich den Mund halte
Dann kam von ihm richtig frech
"Und das verstehst du nicht?
Es liegt an DIR!!!" hat er dann gebrüllt
"AN DIR! Und deiner Tonlage. Weil du dich aber auch nie mal zusammenreißen kannst. Einfach mal an dir arbeiten. Nein. Wieso auch. Du sagst es selbst, aber checkst es nicht!"
Ja...
Von da an hatte ich schon keine Lust mehr...
Vor allem, weil er mich das hat für einen kurzen Augenblick glauben lassen 🥺...
Dann kamen das schlechte Gewissen und die Schuldgefühle...
Als hätte ich doch aufgegeben...
Wäre ich wirklich Schuld...
Er machte mir dauernd Vorwürfe, ließ mich nicht zu Wort kommen, ich versuchte immer ihn zu bremsen und sagte "In einer Beziehung machen beide Fehler und müssen beide an sich arbeiten" - aber er schmetterte das ab und formulierte immer alles in Vorwürfe
ICH habe die Beziehung zerstört
ICH habe die falsche Wahrnehmung
ICH muss viel mehr an mir arbeiten
UND WENN ICH WÜSSTE WAS ICH für Fehler hätte, wäre dieser Punkt schon viel eher geschehen...
Naja...
So ists jetzt jedenfalls...
Er hat dann die Trennung ausgesprochen bzw meinte dann
"Ich denke eine Trennung ist einvernehmlich, also gute Nacht!" und schlief...
Seitdem sind wir zwar noch im selben Raum, aber er fährt gegen 13 Uhr nach Hause...
Danke für eure Ratschläge und Hilfe.
Ich fühle mich in der Tat etwas befreiter, aber er hats geschafft, dass ich wirklich glaube, mich treffe die Schuld...
Wünsche euch allen alles Gute und danke nochmal
Update - Wann weiß ich dass nur noch eine Trennung hilft
Schön wenn er glaubt er macht alles richtig und das ihn überhaupt an nichts eine Schuld trifft.
Das war jetzt zwar nicht schön - Trennungen sind nie schön - aber zumindest ist es erst mal vorbei.
Sicher erwartet er jetzt das du heulend angekrochen kommst.
Bitte bleib stark
"Seitdem sind wir zwar noch im selben Raum, aber er fährt gegen 13 Uhr nach Hause.."
Ich sehe alles wie die Vorposter. Allerdings: warum hockt er noch bis 13 Uhr bei dir?
Statt dich seinem ekligen Verhalten auszusetzen, hätte ich ihn vermutlich direkt vor die Tür gesetzt. Lass es dir nicht bieten, dich schlecht behandeln zu lassen.
Will er dir Möglichkeit geben, wieder anzukriechen?
Ist eine komplizierte Geschichte...
Ich wohne derzeit bei seinen Eltern, da meine Tochter hier eingeschult werden musste und wir noch keine Wohnung hatten.
Etwa noch bis April...
Aber er hat keinen guten Draht zu denen und die stehen eher zu mir als zu ihm 😂
Er wohnt bei seinem Bruder, mit dem er ja auch ein Haus kaufen wollte und ich das auf jeden Fall hätte akzeptieren müssen, mir mit ihm eine Etage zu teilen...
Ich werde nun jedes Mal, wenn ich weiß, er würde herkommen, was ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann, da er seine Eltern hasst, auswandern für die Zeit...
Er kann ja eh nur Wochenende, da er inzwischen eine Umschulung macht...
Naja...
Ich wäre gespannt, ob er dann bald mal weg ist...
Ich möchte endlich einen Strich ziehen
Danke euch
Ohje. Bist du schon auf der Wohnungssuche?
Brrr, ich hab gerade deinen ersten Post noch mal gelesen. Dann herzlichen Dank an dieses A-Loch, dass er sich selbst entsorgt hat. Bitte nimm ihn nie wieder zurück!! Dir und deiner Tochter alles Gute ♥️
Danke 😂😂😂
Da musste ich jetzt schmunzeln 🙈
Ich möchte ihn auch nicht mehr...
So uneinsichtig
Hallo,
das ist ganz klassisch, dass man sich nach einer Beziehung mit einem Narzissten schuldig fühlt. Arbeite an deinem Selbstwert und suche Kontakt zu Menschen, die dich aufbauen und bestärken (Freunde, Familie etc.). Versuche auch negative Glaubenssätze zu erkennen, die du durch die Beziehung angenommen hast oder auch welche, die schon davor da waren und löse sie auf, indem du sie in Positive umschreibst. (Ich bin wertlos -> Ich bin wertvoll, Ich bin für meine Kinder wertvoll, Ich bin liebenswert etc.) . Mache dir auch bewusst, dass er die Schuld dir ständig zugeschoben hat, weil er damit nicht umgehen kann und sich durch schuldbekenntnis in seinem Selbstwert angegriffen fühlt. Er muss also andere Menschen demütigen, beleidigen, beschuldigen ... um sich besser als zu fühlen. Nimm die Schuld also nicht persönlich.
Ich hoffe, dass das hilfreich war. Alles Gute für dich und ganz viel Kraft!
Ich danke dir.
Das war wirklich hilfreich.
Danke sehr