Hilflose Lage? Was soll ich machen?

Guten Morgen, ich melde mich mit einer vielleicht überzogenen Frage, aber ich kann nicht schlafen weil es mich nicht schlafen lässt.

Mein Freund schläft generell gern und wenn es geht, viel.

Jetzt ist es so, er ist aktuell Corona infiziert und geht's so lala. Kopf und körperschmerz und generell eklig. Aber keinen Husten oder Schnupfen.

Er reagiert seit gestern Abend, 19 Uhr nicht mehr. Ich habe Angst, dass es ihm schlecht geht und er eventuell medizinische Hilfe braucht. :(

Leider habe ich keine Schlüssel zu seiner Wohnung und er wohnt über 1h entfernt.

Wann würdet ihr, und vorallem wie, Hilfe holen? Also Polizei fragen, ob eine Streife mal schauen kann?

Eigentlich finde ich es im Moment nich überzogen, aber ich mach mir so sorgen...

Abgesehen davon, ist er ein Narzisst und ich will ihm keine Lobby schenken dafür. Aber ich hab Angst um ihn ...

Was mach ich denn jetzt? :,(

1

An Corona stirbt man nicht plötzlich. Er meldet sich schon wieder. Was du überdenken solltest, ist die Beziehung mit einem Narzissten.

5

Im Grunde weiß ich das.... und er macht öfter Dinge bzgl "Meldeverhalten", wo er weiß, ich hasse es.

2

Warte ab.
Vielleicht ist es etwas "Drama", das er braucht.
Lass ihn, melde Dich nicht mehr. Dann wird er es tun!
Außerdem wirst Du kaum die Einzige sein, zu der er Kontakt hat. Familie und Freunde sind ja auch noch da.

3

Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben. Er schläft wahrscheinlich viel
Und 19 Uhr ist ne gute Zeit wenn man krank ist, schlafen zu gehen. Erwartest du die ganze Nacht antworten von ihm?

4

Ganz sicher würde ich keine Polizei hinschicken, er ist ein kräftiger junger Mann und schläft eben. Polizei würde wahrscheinlich nicht mal hinfahren - er ist ja nicht selbstmordgefährdet o.ä.
Wenn Du sicher weißt, was ein Narzisst ist und das Wort nicht nur so strapazierst wie viele hier - warum bist Du mit so einem zusammen? Da kommt noch viel Drama auf Dich zu, nicht nur, dass er sich nicht meldet.
Warte es einfach ab, der lebt schon noch.
LG Moni

7

Oh je. Da hat jemand medizinisch aber so richtig Ahnung. Auch junge kräftige Männer können spontan im eigenen Zuhause versterben. Und doch, die Polizei fährt vorbei wenn es Anhaltspunkte gibt, das jemand Hilfe braucht.
Vielleicht wäre das sogar Mal ein Denkanstoß. Entweder für die TE, wenn der werte Herr schäumt vor Wut oder für das Männlein selbst.

8

Wir haben Polizeireviere genug, die abends nicht mal mehr besetzt sind und eine Streife vom nächsten Stadtrevier 20 - 30 km anfahren muss. Dazu betreuen sie die nahegelegene Autobahn und Großflüchtlingsunterkünfte, in denen es regelmäßig Massenschlägereien gibt - mindestens wöchentlich. 20 Einsatzfahrzeuge und mehr sind damit regelmäßig beschäftigt.
Ich kann Dir versichern, dass die garantiert nicht rausfahren, wenn eine junge Frau anruft und sagt, dass ihr Freund gerade mal seit einem Tag telefonisch nicht erreichbar ist, Corona hin oder her. Es ist kein Achtzigjähriger in evtl. hilfloser Lage - dann kommt aber auch nicht die Polizei sondern die Feuerwehr, der Türöffnungstrupp. Mein halber Verein ist in der freiw. Feuerwehr, ich kenne die Gepflogenheiten.
Den kann sie gerne hinschicken - aber den sollte der Herr dann wirklich bezahlen müssen, wenn er auf so idiotische Spielchen steht.

weitere Kommentare laden
6

Hat er eine Diagnose oder setzt du den Begriff, wie so viele, einfach nur mit "aufmerksamkeitsgeil" gleich und betitelst ihn deshalb als Narzissten?

12

Und? Hat er sich gemeldet?