Liebe Community,
bald wird unser gemeinsames Kind ein Jahr. Das feiern wir mit der engen Familie in einem Landgasthof one oben seperatem Raum.
Das erste Babyjahr war nicht einfach für uns. Wir sind glücklich das zusammen geschafft zu haben.
Ich würde meinem Mann gerne ein Dankeschön schenken. Für all die Unterstützung, Worte und das er bei mir geblieben ist, obwohl ich manchmal in meinem Hormonchaos einfach nur ungerecht war.
Habt ihr schöne Ideen? Wir haben ein gemeinsames Familienshooting demnächst, vielleicht kann man da was drauf aufbauen.
LG
Dankeschön für meinen Mann
Hallo,
Schreib ihm doch ganz altmodisch einen Liebesbrief.
Handschrift auf ein schönes Briefpapier.
Vielleicht wo jeder Satz mit einem Danke anfängt.
Und dann kannst du ausdrücken wofür du dich bedankst.
Mal was emotionales, was lustiges oder eine Situation in der deine Hormone durchgedreht sind.
Wo du dich dafür bedankt, dass er der beste Papa für euer Kind ist.
Wir haben das mal bei meiner Mama zu Weihnachten gemacht und sie hat rotz und was geheult.
Liebe Grüße
Ohje viele Fehler..
Handschriftlich soll das natürlich heißen
Und sie hat rotz und Wasser geheult
😅
Dafür müsste man deinen Mann kenne :) Meiner würde sich über was sportliches, was aktives freuen. Solche Geschenke wie bedruckte Tassen oder Selbstgebasteltes finden wir beide nicht toll... Ein Liebesbrief wäre mir zu komisch, eher eine Karte mit liebevollen Worten + Geschenk.
Ich habe bewusst nicht seine Vorlieben erwähnt, um kreative Ideen zu bekommen.
Ja, er mag Uhren. Aber schon wieder eine, fand ich bissi einfallslos. Zum letzten Geburtstag gab's eine personalisierte Uhrenbox.
Dachte vielleicht gibt's was außergewöhnliches, das vielleicht schonmal jemand Geschenkt/gemacht hat.
Mich erschreckt gerade dein Gedanke irgendwie.. "Danke, dass du bei mir geblieben bist".. Dass das erste Babyjahr hart wird ist und in der Regel kein Zuckerschlecken ist, dass Frau immense hormonelle Umstellungen durchlebt und sich das Familienleben finden muss, ist doch allgemein bekannt.
Ich bin für gegenseitige Wertschätzung, Respekt und liebevollen Umgang und auch ein Danke sollte im Alltag nicht fehlen, aber dass mein Mann nicht einfach das Handtuch wirft, weil es mal anstrengend ist, halte ich irgendwie für selbstverständlich??
Also war jetzt nur auf den Aspekt bezogen..
Ansonsten finde ich es schwierig Tipps zu geben, wenn man den Geschmack nicht kennt. Fotogeschenke gibt's ja überall. Ne kleine Auszeit für euch 2 (jemand passt auf und ihr habt n paar Stunden paarzeit?), Massagegutschein oä wäre ja vll auch nett..
LG
Danke, das war auch mein Gedanke.
Ich finde die Idee mit der Paarzeit schön und wenns nur mal Mittagessen ist und mit einem Gläschen anstoßen.
Ein "Hey, wir haben das 1. Jahr gemeinsam gewuppt. Wir feiern uns dafür" gefällt mir als Ansatz deutlich besser.
Ich denke ich habe mich etwa ungünstig ausgedrückt.
Aber irgendwie traurig das es so interpretiert wird, wie wenn ich meinen Mann am laufenden Band mit Füßen getreten hätte oder ungerecht gewesen wäre.
Eine gute Paartherapie vielleicht?
Wenn ich mich bei meinem Mann bedanken müsste, dass er bei mir bleibt, wäre die Situation schon ziemlich kritisch...
Nee, ernsthaft, wenn es einfach nur normale Probleme waren, finde ich das ganz ungut so.
Und wenn du dir richtig üble Sachen geleistet hat, bringt es ein Geschenk auch nicht.
Wenn du mir noch sagst wie ich die einpacken? Super Idee. Ironie off.
Entschuldige bitte, schon bisschen unpassend dein Kommentar.
Du kennst unsere Geschichte nicht, es war unglaublich hart. Unser Sohn wurde zwei Mal operiert und die Belastung danach war groß. Da kann man schonm drunter zusammenbrechen egal wie sehr man sich liebt, gegenseitig hilft und unterstützt. Es gibt durchaus Menschen, die davon laufen würden, wenn sie etwas nicht mehr aushalten können.
Meine Formulierung war vielleicht etwas ungünstig. Aber ich finde es heftig was da gleich interpretiert wird.
Huhu,
Ich finde die Idee toll sich zusammen als Paar zu feiern.
Ich will nach dem ersten Jahr gerne mit meinem Mann etwas gemeinsam unternehmen. Uns eben auch als Paar nicht verlieren. Natürlich soll das auch im Alltag nicht zu kurz kommen, das ist uns immens wichtig. Aber man weiß ja auch nie wie es wird
Liebe Grüße Sandra mit Donut 20+2
Genau du sagst es, man weiß nie wie es wirklich wird.
Paarzeit gibt's es demnächst an meinem Geburtstag zusammen.
Keine Ahnung ob das in die Kategorie fällt,die du dir vorstellen kannst,aber ich habe für meinen Mann einen Hoddie bedrucken lassen. Da war dann vorn eine Silhouette mit einer Familie drauf und hinten kam der Spruch "du kannst mich nicht erschrecken,ich habe zwei Kinder" die Sprüche und Bilder kann man suchen oder selbst gestalten
Danke für deinen Beitrag! Die Idee ist schön.
Ich habe ihm bzw. uns zur Geburt schon ein Tshirt selbst gestaltet.
Was mir noch einfällt. Du könntest eine Präsentation mit Bildern aus dem letzten Jahr machen für den Geburtstag und dann vielleicht mit einem
Danke, dass es euch gibt!
Warum ich das so formulieren würde, hab ich ja schon erklärt.