Ich bin verzeifelt

Ich bin seit fast 10 Jahren in einer sehr merkwürdigen Partnerschaft. Mein Freund hat ein eigenes Haus und ich eine eigene Wohnung. Er möchte nicht bei mir schlafen und ich fühle mich in seinem Haus nicht wohl. Ich gehe also immer allein ins Bett, sitze abends meist allein, frühstücke allein u.s.w. Mir fehlt diese körperliche Nähe und das Zusammensein. Ich habe ihm das schon so oft gesagt, aber es denkt nicht daran etwas zu ändern. Die ersten Jahre konnte ich das noch hinnehmen, aber jetzt haben wir seit zwei Jahren ein gemeinsames Kind, das mit in meiner Wohnung lebt.
Ich bin jede Nacht mit dem Kind allein, er kommt nur tagsüber für ein paar Stunden vorbei. Im Moment ist das Kind sehr anstrengend. Diese Woche ist es krank und ich muss stündlich aufstehen, weil es so schlimmen Husten hat. Ich bin total gerädert. Ich gehe seit dem Mutterschutz arbeiten (er hatte die komplette Elternzeit = 12 Monate) und nebenbei bin ich selbständig. Hinzu kommt ich habe seit 11 Jahren Multiple Sklerose und bekomme durch Stress einen Schub. Das alles sind keine Gründe für meinen Partner mich auch mal nachts zu unterstützen. Wegen dieser Situation streiten wir uns jeden Tag und mittlerweile hasse ich ihn. Jetzt versuche ich einen Weg zu finden, mit ihm einen normalen Umgang zu finden, weil das Kind einen Vater brauchtö. Aber dafür müssen wir ja nicht zusammen sein. Mir geht es im Moment emotional sehr schlecht :-(

1

Abgesehen davon, dass ich mich frage, worin genau die Partnerschaft besteht: Wenn dir die Nähe fehlt, kannst du doch genauso gut wie er den Kompromiss eingehen, woanders zu schlafen

2

Die Frage, worin genau die Partnerschaft besteht, haben mir leider auch schon andere gestellt. Eine Freundin meinte mal zu mir, das ist doch keine Partnerschaft. Wie genau meinst Du das mit dem woanders schlafen? Ich habe doch das Kind bei mir, da kann ich doch nicht die Wohnung verlassen?

4

Du kannst das Kind doch mitnehmen

weitere Kommentare laden
3