Hallo zusammen,
ich weiß momentan echt nicht mehr weiter.
Ich bin im Januar für meinen Freund in ein anderes Bundesland gezogen. Habe in meiner Stadt alles aufgegeben für ihn. Job gekündigt, Wohnung gekündigt usw. Hier habe ich niemanden, nur ihn.
Allerdings geht es mir hier seit Monaten sehr schlecht.
Mein Freund ist seit ich zu ihm gezogen bin sehr kalt zu mir, kümmert sich nicht um mich, lässt mich oft alleine zu Hause während er mit seinen Freunden raus geht und sich einen schönen Abend macht.
Wenn er mich mal mit raus nimmt, dann machen wir nichts anderes als mit seinen Freunden für ca. 1 Stunde auf einem Parkplatz einer Tankstelle zu stehen. Zu Hause redet er kaum mit mir, schaut mich teilweise nicht mal an. Bei uns gibt es keine Umarmungen, kein Kuscheln, keine Küsse, keine Komplimente, kein Sex. Wenn ich mich an ihn kuscheln möchte dann drückt er mich direkt von sich weg. Einmal hat mir mir sogar eine Ohrfeige gegeben damit ich auf Distanz gehe. Im Nachhinein tat er so als wäre die Ohrfeige nur Spaß gewesen.
Wenn ich Probleme anspreche oder ihm sage, dass er mich mit seinem Verhalten verletzt, dreht er es immer so als wäre ich an allem Schuld. Dann ist es so, dass er mich mit Ignoranz straft und Wochen nicht mit mir spricht. Er geht dann mit Freunden raus in dem Wissen ich sitze alleine zu Hause, komme nicht raus weil ich die Stadt nicht kenne und hier niemanden habe und er weiß ganz genau, dass es mir schlecht geht und ich weine. Aber es interessiert ihn nicht.
Wenn er alleine raus geht, geht er oft gegen 18 Uhr raus und kommt um 2 Uhr nachts wieder. In der ganzen Zeit meldet er sich nicht bei mir, keine Nachricht, kein Anruf. Ich habe ihn schon öfter darauf angesprochen, dass es mir damit sehr schlecht geht und ich mir wünschen würde, dass er mehr mit mir macht. Oft weine ich auch weil mich alles so belastet und von ihm kommt keine Reaktion, nur sowas wie: Warum heulst du wieder? Was hast du wieder für Probleme? Würde mir wünschen, dass er mich mal umarmt oder einfach mal was nettes sagt.
Ich spreche es mittlerweile nicht mal mehr an, weil ich weiß es wird sich nichts ändern und weil ich weiß, dass er mich wieder mit Schweigen bestraft.
Früher war er ganz anders. Er ist erst so seit ich zu ihm gezogen bin. Warum er hier so zu mir ist weiß ich nicht. Ich fühle mich so ungeliebt und wertlos.
Das einzige wofür ich ihm gut genug bin ist für ihn zu kochen, putzen und Wäsche zu machen. Ich merke wie ich langsam psychisch krank werde.
Ich weiß auch, dass ich mich von ihm trennen muss, nur weiß ich nicht wie ich wieder zurück in meine alte Stadt soll. Meine Mutter ist vor einem Monat mit ihrem Freund zusammen gezogen. Dort ist also kein Platz mehr für mich. Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt und sonst gibt es niemanden zu dem ich gehen könnte. Ich befinde mich gerade in der Hölle und komme hier einfach nicht raus.
Hat jemand einen Rat?
Freund bestraft mich und ist sehr kalt
Wie alt bist du?
Ich bin 29, mein Freund ist 30
Ok.
Hast Du eine Arbeitsstelle? Hast Du Einkünfte? Falls ja: sieh zu, dass du irgendwo unterkommst.
Willst Du zurück in Deine Heimat? Dann bewirb Dich, such parallel eine kleine Wohnung.
Notfalls bei deiner Mutter auf dem Sofa.
Wenn er noch einmal die Hand hebt, rufst Du die Polizei, und zwar sofort
Sorry aber nach dem Ohrfeige war echt schwer es zum weiter lesen...
Du bist 29 Jahre alt alt Gott sei Dank alt genug zum wissen was zu tun ist.
Ich habe auch schon schlechte Beziehung gehabt wo weg müsste ohne nichts mit 19 Jahre +ein Kind oben drauf.
Wenn du schon 500-1000 Euro hast kaufst ein Bus/Zug Ticket und findest sicher Zimmer oder ein mindestenst ein Bett irgendwo und kommst einen Monat aus bis du ein Gehalt hast.Wenn es sein muss geh zu Frauenhaus mit ein Job auch wenn es schlecht ist bist ganz schnell wieder auf TOP und nächstes mal machst alles langsamer ! 😉
Alles Gute und glaube mir es wird vorbei !🍀
Was genau hat das denn mit bestrafen zu tun, das verstehe ich nicht so ganz.
Mal davon abgesehen, scheint er einfach ein Arsch zu sein, was heißt denn eine Ohrfeige verpassen?!
Du musst da weg.
Hast du denn seit Januar nicht mehr gearbeitet?
Du musst ja auch nicht zurück zu deiner Mutter, suche dir eine Wohnung, bist schon immerhin 29 Jahre alt und nicht mehr 16.
Zur Not nimmt dich deine Mama aber bestimmt für paar Nächte, auch wenn es ein Sofa ist.
Mit bestrafen meine ich, dass er sehr genau weiß, dass ich darunter leide wenn er Wochen lang nicht mit mir spricht. Anscheinend hat er Spaß daran, wenn ich leide. Deshalb macht er das nach jedem kleinen Streit immer wieder.
Ich habe zwischendurch gearbeitet, allerdings nur den halben Tag und im Oktober fange ich an Vollzeit zu arbeiten.
Aber anscheinend macht er das ja die ganze Zeit schon, seitdem du da bist und nicht nur, wenn ihr streitet.
Weiß auch gar nicht, wieso du das so lange mitgemacht hast.
Aber immerhin hast du erkannt, dass du da weg musst.
Suche doch parallel nach einer Wohnung und einer neuen Arbeitsstelle in deiner alten Heimat, du wirst ja höchstwahrscheinlich eh eine Probezeit haben bei der neuen Stelle. Dann könntest du eh ohne Angabe von Gründen kündigen.
Also du musst jetzt selber aktiv werden und machen und tun.
Schreib deiner Mutter und deinen Freundinnen dass du mit dem Umzug einen Griff ins Klo gemacht hast und du um Unterstützung bei der Rückabwicklung des Umzugs bittest.
Geb einfach zu dass es blöd gelaufen ist und du sehr gerne zurück möchtest.
Vielleicht kann jemand deine Katzen vorübergehend in Obhut nehmen. Ein anderer deine Möbel unterstellen und deine Mama ein Gästebett aufstellen.
Hau so schnell wie möglich dort ab. Es hört sich gruselig an.
Hey!
Wo wohnst du denn nun und wohin möchtest du ziehen?
Mein Rat wäre auch, dass du deinen alten Arbeitgeber kontaktierst und versuchst, dort wieder unterzukommen.
Gibt es jemand anderes, der dich aufnehmen könnte?
Liebe Grüße
Schoko
Ich wohne aktuell im Schwarzwald und möchte zurück nach Rheinland-Pfalz, nähe Mainz. Meine alte Chefin war sehr sauer, weil ich gegangen bin, daher denke ich nicht, dass ich dort hin zurück kann.
Ansonsten könnte mich auch keiner aufnehmen sonst. Ziemlich blöd alles, aber irgendwie werde ich das schon hinkriegen.
Wenn dir dein alter Job gefallen hat, würde ich trotzdem nochmal anfragen. Vielleicht ist sie froh, wenn du zurückkommen möchtest.
Es gibt auch WG Zimmer - muss ja nicht gleich eine eigene Wohnung sein. Oder Ferienwohnung für den Übergang.
Genau! Oft gibt es über WG gesucht (gib’s einfach in Google ein) dann kommt die Internetseite auch WG Zimmer für ein paar Monate auf Zeit und bereits möbliert. Dann könntest du dich in Ruhe orientieren und umschauen
Mein Rat?
Du bist alt genug um zu verstehen, dass das keine normale Beziehung ist, oder?
…
Wie kam es dazu, das du zu ihm gezogen bist und ALLES aufgegeben hast? Hast du keine Freundin, bei du dich kurzfristig ausweinen kannst und sie dir hilft?
…
Achso mein Rat: Trennung und das noch HEUTE! Nimm dein Geld und geh ins Hotel oder sonst wo, Katzen in eine Pension (erst mal) und weg von diesem richtig richtig schlimmen Art Mensch.
Die Ohrfeige war kein „Ausversehen“, das solltest du eigentlich wissen & mach keine Annäherungen mehr, wofür? Er liebt dich eh nicht, auch wenn er dir das Blaue vom Himmel versprochen HATTE!
Such dir einen neuen Job in der alten Heimat👍🏼 Vielleicht hast du noch einen netten Kontakt mit deinem alten AG?
Und dann dringend Vollzeit arbeiten gehen!
Über ebay kleinanzeigen vermieten manche menschen kleine wohnungen übergangsweise für nen appel und nen ei.
Ich würde tatsächlich heute noch was unternehmen und wenn es nur 1 koffer mit den wichtigsten sachen ist und du notfalls echt paar Nächte iwo unter kommst' den rest an Klamotten kannst du mit deinen Eltern noch abholen im Nachhinein.
Guck nach flixbus zb die sind auch nich teuer das du wenigstens iwie du dein eltern kommst erstmal.
Sie hat noch zwei Katzen und somit auch Verantwortung für die Tiere, nicht nur für sich