Hallo Leute.
ich bin über fünf Jahre Single nach unglücklicher Ehe. Habe einige Männer gedated, aber irgendwie hat es nie gepasst.
Meine Vorstellung: er sollte humorvoll sein, finanziell unabhängig, ehrlich, extrovertiert, klug.
Nun habe ich jemanden kennengelernt, der irgendwie mein Herz berührt, aber das Gegenteil ist. Er arbeitet als Kinderherzchirurg, ist eher etwas nerdig, eher ernst, extrem klug, hat nur einen einzigen Freund. Ich bin recht modern - seine Klamotten kommentiere ich hier jetzt erst mal nicht. 😂 Ich habe das Gefühl, er lebt irgendwie in einem anderen Kosmos.
Zudem muss er seiner psychisch kranken Exfrau auf ewig Unterhalt zahlen. Seinen zwei Kindern ebenfalls, bis sie einen Beruf haben. Ihm selbst bleiben nur 40 Prozent seines Gehalts. Und er hat einen hohen Kostenapparat.
Wir können uns ganz toll unterhalten, und er ist charmant, und wie gesagt sehr klug. Er hat sich in mich verliebt hat er mir vorgestern gestanden.
Ich habe Angst. Angst dass er mich einengen könnte, weil er keine Freunde hat. Angst, dass ich mit ihm nicht leben kann, wie ich bisher gelebt habe (ich verdiene ganz gut), weil er sich das nicht leisten kann (zB Urlaube). Angst, dass eine Beziehung nicht leichtlebig sein könnte, weil er ein eher ernster Mensch ist.
Ich muss aber dazusagen, dass keiner der Männer, die ich bisher getroffen habe, so nett zu mir war und sich so sehr bemüht hat um mich.
Denkt Ihr, das könnte funktionieren?? Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß, es gibt nichts Perfektes, und doch lese und höre ich immer wieder von Paaren, bei denen alles stimmt.
Danke
AD
Kann das funktionieren? Sehr unterschiedlich!
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Thyroxin an.
Du solltest es probieren. Garantie, dass es funktioniert bekommst Du nie. Und etwas Zeit solltest Du der Sache auch geben.
Wenn Du schon direkt Angst hast, Zeit zu verlieren, dann überleg doch mal, wie lange es dauern könnte, überhaupt jemanden Neues zu finden, der für Dich in Frage kommt.
Hallo,
ich schließe mich den anderen Meinungen an und finde du solltest es probieren.
Sollten deine Zweifel aber nicht verschwinden, würde ich es nicht in die Länge ziehen.
Meiner Erfahrung nach klappt es auf lange Sicht nicht, wenn es zu große Unterschiede gibt die einen stören und zweifeln lassen.
Und bitte lass dich nicht von Paaren verunsichern die von außen perfekt erscheinen, in jeder Beziehung gibt ein Problem/Differenz. Das große Ganze muss stimmen
Wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung
Was meinst Du mit das Große Ganze?
Ich weiß irgendwie gar nicht, was am Wichtigsten ist. Ich hatte bisher nur schwierige Beziehungen. Wenn eine Vorstellung habe, und er ist das Gegenteil - kann das überhaupt gehen?
Fühlst du dich respektiert und wertgeschätzt? Habt ihr die gleichen Zukunftsvorstellungen? Ähnliche Interessen? Solche Dinge meine ich z. B. mit dem Großen Ganzen.
Aber klar wenn die Vorstellung komplett eine andere ist und dich manche (für dich wichtige) Dinge einfach stören, würde ich die Sache bald beenden und deine (und seine) Zeit nicht verschwenden. Ein Mensch wird sich nie komplett ändern und sollte er auch nicht.
Wenn du nicht weißt was dir wichtig ist, denke mal in Ruhe nach was dich in den vorherigen Beziehungen gestört hat und mit welchem Mann du dich in Zukunft siehst.
Ich würde mich den Vorschreiberinnen eher nicht anschließen.
Du hast kein gutes Gefühl. Vertraue deinem Instinkt. Dafür ist er ja da!
Ich sehe es nicht so positiv, weniger wegen der Unterschiede als wegen der Umstände. Du zweifelst jetzt schon, bevor es überhaupt angefangen hat und eine kranke Exfrau sowie Trennungskinder und dazu wenig Geld können sehr belastend sein, wenn du eigentlich ein schönes und eher komplikationsloses Leben haben möchtest.
Ich denke, am Anfang kann es schön sein, aber auf Dauer wird es dich unglücklich machen.
Hallo,
ich kann dir auch nur dringend empfehlen es auszuprobieren. Nicht alles im Leben ist und muss vollkommen sein. Und wie du schreibst, hat er ja schon irgendwie dein Herz berührt.
Dazu kann ich dir nur von meinem besten Freund berichten. Seit über 20 Jahren sucht er nach der Partnerin seiner Vorstellung. Groß, schlank, blond, sportlich, gutausehend und familieär. Und? Seit 20 Jahren sucht er vergebens, weil er null Kompromiss eingehen will. Also sitzt er heute mit 51 allein zu Hause. Wird mit jedem Jahr grießgrämiger.
Nutz die Chance. Es ist ohnehin so schwierig den passenden Partner für Leben zu finden.
Viel Glück.
Ich glaube, wenn man sich liebt dann kann alles funktionieren - auch wenn es vielleicht anders ist, als man sich das immer vorgestellt hat! Oder eventuell gerade deswegen? Ich glaube viele Beziehungen funktionieren genau deshalb nicht- weil man etwas bestimmtes sucht/ toll findet und sich dann daran festhält.
Ich kann dir zwar nicht von mir, aber von einer Freundin berichten. Bis zu ihrem 30er war sie eigentlich Dauer - Single oder stürzte sich von einer unglücklichen Beziehung in die nächste, nie hielt es länger als ein paar Monate. Sie hastete von Tinder-Dates zu diversen Affären zum Speeddating etc. und wirkte immer irgendwie unglücklich, aber helfen konnte man natürlich auch nicht (rund um sie heirateten alle, bekamen Kinder...) Die wenigen Männer, die sie uns dann mal tatsächlich vorstellte waren alle sehr ähnlich: südländisch , extrovertiert, eher so Typ Manager/Schauspieler/Fußballer, jemand mit dem man Party machen kann und durch die Bank immer sehr Macho-haft (sie sagte selbst immer das braucht sie so). Jetzt ist sie über einem Jahr mit einem Kerl zusammen, wo sie auch sagte anfangs, das passt nicht und sie weiß nicht ob sie sich darauf einlassen soll. Ein ganz lieber, aber wirklich extrem schüchterner Kerl, der introvertierstete Mensch den ich je kennen gelernt habe. Wir sind ein offener und toleranter Freundeskreis, aber bei den ersten Treffen konnte er kaum zwei Worte sagen ohne zu stottern und rot zu werden und man merkte richtig, wie hart das für ihn ist und wie viel Überwindung es ihn kostet. Feiern gehen und unter Leuten sein ist so gar nicht seins, lieber campen, bergwandern und Montainbiken. Er hat einen Handwerksberuf und arbeitete bisher im Familienbetrieb.
Und trotz allem finde ich, wirkt sie das erste Mal glücklich und "angekommen". Gerade planen sie, dass er arbeitstechnisch etwas Näheres sucht und sie mittelfristig zusammen ziehen. Man merkt, dass er sie liebt und auf Händen trägt, und am Ende zählt nur das.
Ich denke du verpasst eine große Chance, wenn du es nicht probierst. Ob es funktioniert, weiß man vorher nie
Hey!
Ist denn der Funke auch bei dir übergesprungen oder käme er nur in Frage, weil er nett zu dir ist?
40% von einem 6000 Euro-Gehalt werden mehr sein, als wenn er 100% von 2000 Euro behalten dürfte. Wieso muss er denn der Frau ewig zahlen? Weil sie krank ist?
Vielleicht hat er auch bloß wenige Freunde, weil ihm Sozialkontakte nicht so wichtig sind.
Dann steht er auch nicht ständig auf der Matte.
Liebe Grüße
Schoko
Ja, es hat schon gekribbelt. Und ein bisschen gefunkt. Wir haben noch nicht zusammen geschlafen.
Die Frau hat schwere Depressionen und sie waren über 20 Jahre verheiratet.
Von 2.000 Euro kann man heute ja kaum leben.
Und was die Sozialkontakte angeht - er war beruflich oft im Ausland und arbeitet sehr viel. Aber ich finde es eigentlich schon wichtig, dass beide Freunde haben. Das bereichert eine Beziehung ja auch.
Ich weiß nicht, wieviel ein Kinderherzchirurg verdient, aber will darauf hinaus, dass, wenn er ein hohes Gehalt hätte, er auch bei 40% Selbstbehalt noch mehr verdient als der Durchschnittsmensch.
Wenn es gefunkt hat, dann probiert es doch aus. Beenden kannst du es immer noch.
Ich hab grad gedacht, du beschreibst meinen Freund!
Vor knapp zwei Jahren hat bei mir auch der Blitz eingeschlagen. Was für ein unfassbar liebevoller, freundlicher, kluger, ehrlicher Mann. Und nen nerd.
Auch nur einen guten Freund. Kontakt über die Arbeit eher spärlich.
Und ich total das Gegenteil. Quirlig, viele Freunde und Bekannte. Gern unterwegs, auch spontan.
Und was soll ich sagen, es passt wunderbar! Ich fühle mich super angenommen. Hab nie das Gefühl mich verbiegen zu müssen. Er sagte schon nen paar Mal, dass er sich immer solch eine eigenständige Frau gewünscht hat.
Seine Ex-Frau ist auch kompliziert. Allerdings gibt's hier kein Problem mit Unterhalt.
Also was ich sagen will, los, mach, genießen. Man weiß nie was kommt und sein wird.
Alles Gute!