Wie ans Handy des Partners kommen?

Hallo zusammen,

meine Freundin misstraut ihrem Partner. Hier gibt es konkrete, nachvollziehbare Gründe, die für diesen Post nicht wichtig sind.

Da er ihr Vertrauen stark gebrochen hat, muss sie an sein Handy. Allerdings hat er das Handy stets bei sich. Den ganzen Tag und auch nachts kommt sie nicht dran.

Hat hier vielleicht jemand aus Erfahrung eine Idee, was man machen könnte, dass er das Handy mal kurz liegen lässt oder meine Freundin 5-10 Minuten dran kann?

Klar, da ist gerade wenig Vertrauen im Spiel. Der Partner sollte sein Handy auch mal zeigen und man sollte auch nicht heimlich jemandes Privatsphäre missachten. Aber das ist hier nicht Thema.

Danke :)

2

Ach, die Freundin.. 😏

Sag ihr, dass die Beziehung kaputt ist und sie sich die Mühe sparen kann. Wenn sie schon in einem Forum fragen lässt, dann stimmt hinten und vorne etwas nicht mehr.

12

Hehe ja das gute alte „Frage für einen Freund“ ;-)

Ich denke wenn man schon rechtfertigen muss warum man den sowas machen will…dann würde ich auch eher das Ende der Beziehung sehen.

19

Dieses Mal wirklich für die Freundin ;) Anonym wäre ich ja eh. Da ihr mich aber bei der Frage alle zusammen pfeift, schütze ich meinen Namen trotzdem

weitere Kommentare laden
1

Du willst Tipps, wie man Gesetze bricht? Ich glaube dafür ist das Forum nicht da.

18

Um welches Gesetz handelt es sich denn da?

21

Ausspähung von Daten §202a StGB, vor allen Dingen deshalb, weil er dir explizit verbietet, sein Handy einzusehen.

weitere Kommentare laden
3

Fragen. Ansonsten hat sie nichts an seinem Handy verloren, wenn er nicht will. Vertrauensbruch hin oder her.

6

Ist auch gesetzeswidrig und strafbar.

4

Auch wenn ich den "vorschreibern" nur zustimmen kann....das war aber ja nicht deine Frage 😅 ich denke der gute Mann wird das Handy beim Duschen ja sicher irgendwo ablegen.

7

Mausi, wenn du doch weist das wir recht haben, warum trotzdem helfen? Manchmal hilft man am meisten wenn man es sein lässt. Ist ja nicht so dass wir keine Tipps hätten. Aber die braucht die nicht hören. Straftat bleibt straftat

10

Richte ich meiner Freundin aus 😂

weiteren Kommentar laden
5

Offen ansprechen. Dass sie ihm aus Gründen misstraut, ob er das fundiert entkräften kann.
Gerne unter Zuhilfnahme des Handys.

Ansonsten: schläft der nicht irgendwann auch mal?

8

Auch bei dir; das letzt was diese Frau braucht ist Hilfe im eine Straftat zu begehen oder? Nur weil man kann heißt nicht das man sollte

9

Wieso ist das eine Straftat und belügen und betrügen nicht?

weitere Kommentare laden
11

Kein Misstrauen der Welt berechtigt deine „Freundin“ an das Handy ihres Freundes zu gelangen. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Wenn man dem Partner so sehr misstraut, was vielleicht berechtigt sein mag, dann kommuniziere ich das in aller Deutlichkeit und wenn er nicht bereit ist diese Zweifel auszuräumen, ziehe ich Konsequenzen. Was soll das bringen ins Handy zu schauen, da findet man dann evtl. etwas und dann?

34

Und selbst wenn man nix findet. Ist das Vertrauen wieder da? Oder denkt man nicht doch, dass er vllt nur gut seine Spuren verwischt?

Ich würde mich auch sofort trennen, wenn es schon so weit gekommen ist, dass man sich gegenseitig hinterher spioniert.

60

Natürlich bringt das das Vertrauen nicht wieder. Wenn es soweit ist das man den Partner kontrolliert ist es vorbei.

weiteren Kommentar laden
14

Sag doch deiner Freundin, dass sie selber fragen soll.

23

Traut sie sich nicht. Wie kann ich ihr dabei helfen?

15

„Da er ihr Vertrauen stark gebrochen hat, muss sie an sein Handy.“

Aha.
Und deshalb bricht sie sein Vertrauen jetzt auch, indem sie unerlaubt und ohne sein Wissen an sein Eigentum (Handy) gehen will und in seinen privaten Mails/ Bildern ect herumstöbern will…
Dann wäre sie nicht besser, als er.

Alleine wenn man solche Gedanken hegt, sollte man sich eingestehen, dass die Beziehung vorbei ist und erhobenen Hauptes, das letzte bisschen Stolz bewahrend, die Bühne verlassen- beVOR man sich auf so eine Stufe herablässt.

16

Beziehung beenden, weil Vertrauen eh schon kaputt.

Bei Verdacht auf Straftaten (Nacktfotos von ihr gegen ihren Willen) oder ähnliches
- direkt bei der Polizei / Anwalt fragen und ggf. direkt Anzeige erstatten.