Ihr lieben
Ich weiss nicht was mit mir los ist.
Ich bin verheiratet mit meinem Mann, wir sind seit 12 Jahren zusammen und haben eine kleine Tochter.
Ich liebe ihn sehr und würde ihn für nichts in der Welt hergeben er ist ein toller Mann mit dem ich alles teilen kann und auch ein vorzeige papi.
Und trotzdem hab ich einen Mann kennengelernt den ich einfach spannend finde und wir uns super verstehen, eigentlich hätte ich gerne eine Freundschaft mit ihm .
Kurz zu mir ich bin 34 und hab im letzten Jahr 35kg abgenommen und fühle mich seit Jahren endlich wieder wohl mit normal Gewicht.
Nun ist es so das der andere Mann mir sehr viel Komplimente macht und ich geniess das tatsächlich sehr (hab jahrelang nix positives gehört). Merk halt das icv auch irgendwie an ihm hänge.
Er wäre aber für mich definitiv kein partnermaterial da ich 1. Natürlich mein Mann liebe 2. Er deutlich jünger ist wie ich (25) und trotzdem hängt er in meinem Kopf.
Ist es nur eine Schwärmerei zum Teil auch wegen den positiven feedbacks. Ich hätte wie gesagt gerne eine Freundschaft mit ihm bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich dem nicht trotzdem aus dem Weg gehen soll.
Mein Mann hätte nichts gegen Freundschaften zwischen mir und Männern und lässt mir da Freiraum trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen und weiss nicht wie damit umgehen.
Was ist euer Eindruck oder wem ging es gleich ?
Danke
Verheiratet, andere Männer
Gegen Freundschaften spricht nun wirklich gar nichts.
Hey,-
Sehe ich auch so.
Wenn du es vermisst angehimmelt zu werden so rede mit deinen Mann und sprich ganz offen über deine Gefühle.
Riskiere nicht eure so schöne Ehe für jemanden der nur schwärmerei ist.
Alles Gute 😊
Ich glaube auch, dass es da weniger um Freundschaft geht.
Du geniest, dass dich da grade jemand toll findet, attraktiv usw. Du hast enorm abgenommen und dann schwärmt ein jüngerer für dich, klar streichelt das das Ego.
Dein Mann ist halt nicht mehr neu und aufregend, der hält (was natürlich super ist!) sowieso immer zu dir und man fühlt sich „seiner sicher“. Das kann (auch wenn’s unfair ist) langweilig sein.
Sich ein bisschen anhimmeln lassen finde ich schon ok. Aber mehr sollte nicht passieren. Du spielst im Zweifel mit dem Feuer. Du magst den anderen ja doch nur, weil er ein bisschen auf dich steht, oder? Oder würdest du wirklich eine reine Freundschaft wollen (ohne, dass er flirtet oder Komplimente macht usw).
Danke das hast du witklich gut geschrieben.
Also ich würde meinen Mann niemals betrügen.
Also mein Mann und ich sehen uns durch die Arbeit sehr selten ich hab ihm schon öfter auch gesagt das er mir fehlt und ich mehr zeit mit ihm brauche.
Dies versucht er einzurichten gelingt aber nur semi gut aber ich sehe wie sehr er sich bemüht.
Ich glaube schon auch das mir diese Aufmerksamkeit einfach gefällt klar wer würde das doof finden.
Aber ich bin auch an einer Freundschaft interessiert ich weiss nur nicht ob es schlau wäre.
Bin einfach verwirrt.
Wenn es nur Freundschaft wäre gäbe es diesen thread nicht. Und nicht den Hinweis auf Gewicht. Das ist bei einer Freundschaft nämlich total egal.
Du sagst du liebst deinen Mann, würdest ihn niemals betrügen oder verlassen.
Also genieße es einfach von einem jüngeren Mann angehimmelt zu werden. Welche Frau würde das nicht wollen? 😉
Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Irgendwann hast du sicher auch genug davon und kannst dich voll und ganz wieder auf deinen geliebten Mann konzentrieren.
Ich denke sowas kann eurer Ehe in einer gewissen Weise sogar guttun 😊
Eine echte Freundschaft würde ich aber lieber nicht mit ihm eingehen, wenn er mehr von dir will geht das ja auch gar nicht und es tut am Ende jemandem weh.
Alles gute
Danke für deine Antwort.
Ja ich würde meinen Mann nie im Leben betrügen.
Wir sind auch sehr ehrlich miteinander er weiss das es diesen Mann gibt und auch von den Komplimenten etc, ich erzähle ihm das.
Auch dem anderen Mann habe ich als erstes von meiner Ehe erzählt und das ich meinen Mann liebe. Also sind eigentlich beide Fronten geklärt.
Aber trotzdem geniess ich es.
Da ich mit dem anderen eine gute Wellenlänge habe fände ich eine Freundschaft toll aber fühle mich halt weiss auch nicht, schlecht dabei.
Ich glaub ich lass die Finger davon und lass es ausschleichen obwohl mir das auch schwer fallen wird da er mir natürlich auch ans Herz gewachsen ist.
Hi,
ich würde mal behaupten, dass es relativ normal ist, dass man in einer langjährigen Beziehung Menschen (neutral, je nachdem worauf man steht) trifft, die einem besser gefallen, als sie es eigentlich tun sollten. Die Gretchenfrage ist dabei, was man daraus macht.
Es gibt solche und solche Komplimente, so wie du dich liest, sind es solche, die darauf schließen lassen, dass der Kerl auf dich. Der will doch keine reine Freundschaft. Das kann die ganz schön um die Ohren fliegen, wenn du eines Tages dann doch mehr zulässt als einer Ehe gut tut, dann ist dein Mann der Gelackmeierte oder der Kerl, der sich doch mehr erhofft. Das ist halt ein Spiel mit dem Feuer.
vlg tina