Freund 29 hat ständig stress mit seinem Vater. Sie sind sie relativ ähnlich weil er bei ihm aufgewachsen ist.
Der Vater meint auch immer er hat recht und wenn er mal nicht recht hat dann hat er es entweder nicht gesagt oder sonst was. Er ist super lieb aber auf dauer sehr anstrengend.
Er meint auch immer es muss alles jetzt sofort passieren wenn er dies will.
Kritik hört er sich an und sagt immer er ändert etwas aber macht es nie.
Er sucht sich auch immer den einfachsten weg
Der vater will troz trennung immer noch den kontakt zu seiner EX frau, die ihm tausende chancen gegeben hat. Er frägt uns immer wie es ihr geht.
Er hat mittlerweile eine neue, aber macht trotzdem weiter
manchmal denke ich wie er in seinem beruf als Anwalt soo erfolgreich ist....
Mein Freund kann ihm nicht wirklich böse sein und den kontakt nichtr ganz abbrechen meint er, weil er ihm auch schon viel geholfen hat uns ihn großgezogen hat.
die mutter lebt weit weg, haben aber dennoch sehr guten kontakt.
demletzt haben sie sich gestritten welches ÖL in dass auto kommt. Mein freund hatte Recht bzw wäre es egal welches. Nur wir hatten einfach gerade nur dass.
als dass auto dann gut gelaufen ist meint der Vater "ja, also ich höre da einen großen unterschied der motor hört sich ganz anders an" nein hörte er sich nicht. beide haben in die Richtung Maschienenbau studiert.
was sagt ihr zu er situation?
wenn ich dabei bin geht es
was können wir machen?
Freund hat ständig stress mit Vater was soll ich oder er machen
Klingt nach familiären Querelen. Was du machen sollst? Nix. Wenn es dich nicht betrifft, halt dich raus. Dein Mann ist mit 29 Jahren erwachsen und muss selbst wissen, wie er damit umgehen möchte.
Wenn es besser läuft, wenn du dabei bist, ist doch alles gut :)
Hallo,
1. Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.
2. Wenn dein Freund den Kontakt nicht abbrechen will und reden nicht hilft, scheint der Leidensdruck nicht hoch genug zu sein.
3. Was macht der Vater den nun? Erst ist er Anwalt, dann hat er Maschinenbau studiert.
Du musst und solltest da gar nichts machen. Dein Freund muss mit seinem Vater reden. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die "alten" sich nicht ändern sondern eher ihre Verhaltensweisen noch vertiefen.
Ach der Vater hat viel angefangen zu studieren. Und hat 2 abgeschlosse Studiums.
Was ihm aber nicht viel bringt
Ganz ehrlich lese ich hier keinen Grund heraus weswegen dein Freund den Kontakt zum Vater abbrechen sollte. Vielleicht etwas reduzieren wenn er euch nervt, ja. Dann nicht wortlos sondern schon begründen warum weshalb. Vielleicht hängt er noch an der Ex Partnerin und ist etwas unglücklich? Eine neue Beziehung einzugehen wenn die Gedanken noch um die alte Liebe kreisen bringt niemandem was. Aber das ist nicht eure Baustelle, damit muss der Papa allein fertig werden
"Er frägt uns immer wie es ihr geht."
Nicht ausfragen lassen.
Der Rest: Sache zwischen Vater und Sohn.
Nicht deine Baustelle.
Rausgehen, Kaffee trinken und sagen, sie können sich melden, wenn sie das "ausdiskutiert" haben.