An die Frauen: Kennt ihr auch "solche" Typen?

Hallo,

ich habe mal rein aus Interesse/Neugier eine Frage!

Ich bin 50 und eine Frau.
Es gibt ein paar Männer in meinem Leben, die kenne ich 20 - 30 Jahre. Die sind jetzt etwa Mitte 50. Ich möchte zwei näher beschreiben:

Einer ist seit 30 Jahren "glücklich" verheiratet, führt nach außen eine Bilderbuchehe. Geld, bezahltes Haus, tolle Reisen, erfolgreiches, verheiratetes Kind ..... Aber er hat seine Frau mehrmals in den letzten 20 Jahren mit mir betrogen (ohne Sex, nur knutschen, fummeln). Für ihn habe ich schon als Mädchen geschwärmt und später dann einfach - trotz seiner Ehefrau - mit ihm geknutscht. Er wollte Sex, ich zog immer Grenzen.

Der andere ist auch beruflich erfolgreich, bezahltes Haus, er bevorzugt Mallorca, hat ständig wechselnde Beziehungen/Affären, er steht dazu, dass er nicht beziehungstauglich ist, ist immer ehrlich, dass man nicht die einzige ist. Vor 15 Jahren dachte ich, ich kann ihn zähmen und hatte hin und wieder was mit ihm. Seit ich weiß, wie er wirklich ist, dass er alles vögelt was er kriegen kann, läuft nichts mehr. Ihn habe ich damals mal sehr geliebt.

Beide sind für ihr Alter noch sehr attraktiv.
Ich habe sie ja auch quasi altern sehen. Beide sind keine Business-Managertypen, sondern arbeiten im öffentlichen Dienst, bodenständig. Durch ihre Jobs habe ich sie als Privatperson kennen gelernt.
Die beiden kennen sich nicht.

Ich habe zu beiden noch immer Kontakt über soziale Medien, Whatsapp. Sehen tun wir uns selten, wenn dann eher aus Zufall, da gleiche Stadt.

Die Gefühle sind von meiner Seite längst gewichen und ich hielt sie inzwischen für Freunde. Ich kann mit beiden auch überwiegend über alles kommunizieren.

Aaaaber: Vor einiger Zeit gab es in meinem Umfeld einen Trauerfall, der zuerst Beschriebene wusste das. Ich hab ihm gesagt, dass es mir sehr schlecht geht. Die ersten Tage war er für mich da, hörte sich meinen Kummer an. Nach ein paar Tagen fing er wieder an und schickte mir versaute Sprüche/Postings/Reels aus dem Netz.
Ich fragte mich, wo das Feingefühl ist.

Der zweite Beschriebene schrieb mich in der Trauerphase an (er wusste das nicht) und fragte, ob ich Lust hätte, er sitzt gerade in seinem Whirlpool. Ich antwortete, dass es mir gerade sehr schlecht geht, er ignorierte es und fragte mich dann noch 3x ob ich denn wüsste, was mir entgeht, ob ich nicht dann die Woche drauf kommen möchte usw. Wo ist die Emphatie?

Kennt ihr auch solche Typen, die ewig nur versaute Sachen schicken, nicht so wirklich auf das Befinden eingehen, die kein Feingefühl haben und immer nur an Sex denken? Da ich sie beide so lange kenne, würde ich ungern den Kontakt abbrechen, aber manchmal nehmen sie mich überhaupt nicht ernst und ich komme mir vor wie ein Mülleimer für ihre Sexphantasien.

Wie nennt man solche Typen???

2

Mit solchen Typen hätte ich rein gar nichts zu tun.

Wie nennt man Frauen die sich so wenig wert sind und sich auf solche Typen einlassen?

18

Come on... ernsthaft? Es war doch bisher nur Sex/Fummelei, was hat das denn mit dem eigenen "Wert" zutun? Übrigens interessante Wortwahl, sind Frauen für dich also eine Ware, die einen gewissen Wert haben und wenn sie Sex haben, verringert sich dieser?

19

Weniger wert, weil sie sich auf solche Typen einlässt.

Interpretieren ist nicht so deins das?

1

Solche Typen am besten ignorieren, denen geht es nicht um ernsthaften Kontakt, sondern eher um ein schnelles Nümmerchen. Man kann es ja so lange versuchen, bis es klappt und ansonsten kommt man sich unfassbar cool vor. Manche Männer werden eben nicht erwachsen, sondern nur alt.

3

Mit solche Typen würde ich nichts zu tun haben wollen. Gar nichts!

Wieso willst du wollten wie man „solche Typen“
nennt? Ich würde mir eher Gedanken machen, wie man mich nennen sollte und was mit mir los ist.

4

Die kannst du nennen wie du willst.
Beide wollen nur das Eine und sonst nichts.
Merkst du ja gerade selbst,wenn sie sogar bei einem Todesfall nur ans Bett denken.
Mitgefühl haben beide nicht.

Ich selbst kenne solche Typen nicht.
Ich mag es monogram mit allem was dazu gehört. Ich will mehr als nur eine Gespielin sein.

Nur was willst du?

5

Für mitte 50 finde ich dich leider reichlich naiv, sorry.
Es ist doch völlig egal, ob es für solche Typen einen Namen gibt.
Fakt ist doch, dass du offenbar nicht merkst, dass du diejenige bist, die kontaktiert wird, wenn sich bei den Herren Druck aufgebaut hat. Sieht man doch am besten an dem Beispiel mit dem Todesfall. Selbst im schlimmsten Fall sind Ihnen Deine Gefühle wurscht.
Ich wär mir ehrlich gesagt mehr wert und würd die schleunigst aus meinem Leben verbannen.

6

Zustimmung.

7

Ich würde mich glaube ich eher fragen, was für eine Art Frau sich an verheiratete Männer heran schmeißt. Ganz abgesehen davon, dass dieser Mann mit Sicherheit auch anderweitig fremd geht, könnte man dich aber auch unter der Kategorie "solche weiber" abstempeln. Kein Mensch ist perfekt aber ich frage mich was du dir erhoffst zu hören, wenn du genau weißt das diese Männer nicht für etwas ernsthaftes taugen. Tut mir leid für dich, dass du nicht die gewünschte Aufmerksamkeit oder Mitgefühl bekommst aber das mag daran liegen, dass du dir dafür die falsche "Art" Beziehungen oder Männer ausgesucht hast. Wünsche dir trotzdem alles Gute

8

Kenne ich.

Viel mehr haben mich meine eigenen Muster dahinter interessiert. Seither interessieren mich solche Typen nicht mehr.

Warum ist dir deren Empathie wichtig?
Sie waren bisher nur fürs Bett. Jetzt sehen sie dich weiterhin als diejenige an - für's Bett. Daran ändert auch ein Trauerfall nichts.

Wäre ein Partner so, würde ich einiges in Frage stellen.
Aber bei ehemaligen Sexpersonen? Wozu Empathie? Bisher hat es ja auch für den Sex / bei einem mit Betrug gereicht.

Zum Trösten sind echte Freunde da. Ggf. Partner - da würde ich Empathie erwarten; ohne ist es nicht mein Partner.
Sex für Sex. Dann aber ohne emotionale Nähe. Sonst wäre es ja keine Sexgeschichte.

Wenn jemand mein Bedürfnis ignoriert, dass es mir gerade schlecht geht, dann ignoriere ich Anzüglichkeiten, antworte, dass das nicht angebracht ist und reagiere mit Ankündigung vorerst nicht mehr. Sex ist Sex, da geht das. Dann ist mal einige Zeit kein Sex.
Bei einer Partnerschaft wäre es anders. Aber das ist es hier ja nicht.

Wenn du mit beiden wirklich eine aufrichtige Freundschaft willst, dann kommuniziere das.
Auch, dass du emotionalen Rückhalt möchtest. Dass es dann komplett vorbei ist, kann passieren.
Wenn du es insgeheim erwartest, aber nicht aussprichst, ist es im Grunde auch schon vorbei. Nur dass du dann selbst dir gegenüber unempathisch bist.

Wie schaut es denn mit anderen Typen aus?
Suchst du dir ohnehin eher bindungsferne Typen aus? Dann ist es logisch, dass sie nicht plötzlich auf Empathie machen.
Mit aussuchen meine ich: würde dir einer mit Empathie und Bindungswunsch zu dir auftauchen: würdest du dann fliehen, ihn abservieren, ihn langweilig finden? oder wäre Bindungsaufbau möglich?

Von einem, der es bisher nicht gegeben hat, insgeheim punktuell Empathie zu erwarten, macht ungefähr so viel Sinn, wie aus Lego eine Rakete zu bauen ohne Motor und zu hoffen, dass sich doch was tut.

9

Ja, kenne ich. Entferne mich aber sofort und weit weg von solchen, wenn ich den Charakterzug merke. In der Regel geht das rasch, da solche Männer nicht lange mit dem Zaunpfahl wedeln 🤨.
Und da beginnt es bei dir: Du hältst irgendwie noch an solchen Typen fest, hast Kontakt. Und auch wenn du seit Jahrzehnten schon siehst, wie die unterwegs sind, denkst du immer noch zu gut. Mach tabula rasa und vergiss die. Weshalb tust du dir das an? Es gibt andere Männer (und Frauen)!

10

Du hast Dich mit einem verheirateten Mann wissentlich eingelassen. Das signalisiert ihm, dass Du "so eine" bist, die man bei Bedarf ranholen kann.
Die zeigen gerade mal soviel Interesse, um Dich warm zu halten.

Verhalte Dich entsprechend und Du wirst "echte" Freunde kennenlernen.