Kurz zu mir, ich bin 40 J. und mit meinem Mann seit 21 Jahren zusammen.
Vor kurzem hat mir ein Mann im Chat geschrieben, den ich vom Sport meines Sohnes kenne.
Anfangs fand ich es nicht unangemessen, dass er mir schreibt und Fragen stellt, also Kontakt sucht. Dann hat er mir täglich geschrieben und Interesse gezeigt. Ich habe es von Anfang an meinem Mann erzählt, er fand es komisch, sagte aber nichts.
Vor ein paar Tagen lag dann mein Handy auf dem Tisch und dann kam die Nachricht rein, "Was machst du sonst so?" eben von diesem Mann. Mein Mann hat sie gesehen und ist eifersüchtig geworden. Wir haben gesprochen, und ich habe erklärt, dass ich nicht davon ausgehe, dass der andere Mann auf mich steht, sondern Kontakt knüpfen möchte.
Ich habe dann erklärt, dass ich verheiratet bin. Der andere Mann hat sehr cool darauf reagiert und meinte, er wäre selbst ja auch verlobt und glücklich.
So und seitdem schreibt er nicht mehr.
Anfangs war ich erleichtert, dass es klargestellt ist, es wäre vermutlich gar nicht nötig gewesen. Und jetzt bin ich traurig, weil ich diese Aufmerksamkeit genossen habe, das Schreiben ging über belanglose Sachen und nichts ernstes, aber es hat mir geschmeichelt und ich habe mich erinnert, wie es vor 20 Jahren war. Es hatte auch nichts sexuelles an sich, sondern irgendwie das Unbekannte und das Interesse das habe ich wirklich genossen. Es waren nur ein paar Sätze und es hat nur ein paar Tage gedauert, aber es geht mir nicht aus dem Kopf und ich bin traurig.
Kennt ihr solche Situationen?
Geschmeichelt durch das Anschreiben von einem anderen Mann
Ist immer schön, wenn man Aufmerksamkeit bekommt. Besonders, wenn der Mann auch noch attraktiv ist.
Das geht bestimmt uns allen so.
Ich finde es gut, dass Du gegenüber Deinem Mann alles erzählt hast.
Er selbst ist in einer Beziehung und schreibt Dir als "Fremde" täglich.....
Ob er etwas von Dir wollte, lässt sich nicht beurteilen. Vielleicht hat er die Aussage, dass Du verheiratet bist als Aufforderung verstanden, nicht mehr zu schreiben.
Trotzdem darfst Du das genießen genießen 😉
Es zeigt halt, dass man auf das Gegenüber attraktiv gewirkt hat.
LG
* einmal "genießen" reicht 😄
Danke dir für die Antwort, ich weiß auch genau, dass es das Richtige war Das Gefühl bleibt und vergeht vielleicht mit der Zeit.
Hi,
naja, was sollte er denn sonst schreiben als erstmal Belangloses. Die Absichten dahinter sind ja wohl klar, nur freundschaftlich wird das wohl nicht gedacht gewesen sein. Wer vö*** will, muss freundlich sein - das war er mit seinen harmlosen Nachrichten ja auch.
Klar, kann man mit dem Feuer spielen oder man lässt es.
vlg tina
Danke dir für die Antwort, von aussen lässt sich sowas meistens besser bewerten.
Ich finde es gut, dass du früh genug die Grenze gezogen hast. Das war kein Mann mit guten Absichten.
Ja das kann eben auch sein, wer weiß wie weit das gegangen wäre seinerseits. Danke dir für die Antwort.
Genau. Er hat von Anfang an deine Grenzen nicht respektiert. Typischer Fall von „will f…, deshalb zuckersüss und cool“. Leider kenne ich solche Menschen; deshalb meine etwas „strenge“ Haltung. Lg
Was mir beim Lesen aufgefallen ist. Hast du denn sonst genug Zeit für dich oder machst du genug für dich selbst?
Ich finde irgendwie von Außen wirkt der Kontakt so belanglos. Aber wenn es solche positive Gefühle bei dir auslöst, hätte ich jetzt das Gefühl, dass du dir selbst nicht genug Aufmerksamkeit schenkst.
Danke für deine Antwort. Mit zwei Kindern und Vollzeitjob bin ich schon ziemlich eingespannt. Ich schaffe es aber trotzallem mir Zeit für mich zu nehmen. Mich überrascht meine eigene Resonanz und die Schmeicheleien treffen wohl irgendwo auf einen Mangel. Wir sind mit meinem Mann seit 21 Jahren zusammen und der Alltag ist ein ewiger Feind der Romantik. Das kommt natürlich zu kurz. Wir versuchen unser bestes aber irgendwie ist das Prickeln und der Glanz weg. Das ist nlrmal, das weiss ich
21 Jahre Beziehung ist eine stolze Zeit. Klar ist nicht mehr die Schmetterlinge wie am Anfang, nichtsdestotrotz finde ich es wichtig, sich zu zweit Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich weiß, wenn man im Alltagstrott steckt, dann kommt man schlecht daraus. Jedoch in Retrospektive erinnert man sich an die besondere Momente miteinander. Wenn die Zeit mit den Kindern nicht zulassen, dass solche Momente von selbst kommen, könntet du mit deinem Mann mal was besonderes einfach für euch planen.
Hallo,
du brauchst deswegen vorab kein schlechtes Gewissen haben, jeder Mensch mag es begehrt zu werden.
Ich war vor einigen Jahren als junge Frau selber in der Position, wo ich Kontakt zu einem Herrn hatte, der meine Kontaktaufnahmen genoss, jedoch auf keine feste Bekanntschaft hinaus war.
Meine Mutter erhielt früher als sie 40 war Briefe von einem Anwohner, der sie auch begehrte und Komplimente machte.
Damals gab es noch kein WhatsApp oder dauerhaft verfügbares Internet.
Sie hat dies auch als angenehm empfunden, auch wenn sie damals noch mit meinem Papa glücklich war und diesen Anwohner unattraktiv fand.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich zu Anfang
Und diese Aufmerksamkeit genossen habe ich trotzdem.
Ich finde sowas immer komisch und kann dieses Heischen nach Anerkennung/Aufmerksamkeit von außen nicht nachvollziehen. Ist es nicht Anerkennung genug, dass dein Mann seit 21 Jahren mit dir zusammen ist? Das bedeutet nämlich, dass er sich seit 21 Jahren jeden Tag für dich entscheidet. Ich finde DAS ist die Anerkennung, auf die es im Leben ankommt.
Ich bin seit fast 14 Jahren mit meiner Frau zusammen und wenn irgendjemand anderes mit mir flirten würde, würde ich das wahrscheinlich gar nicht merken. Was andere Frauen von mir denken - ob positiv oder negativ - ist mir echt sowas von wumpe, weil es einfach keine Rolle spielt. Meine Frau hat sich für ein gemeinsames Leben mit mir entschieden, hat mich geheiratet, hat unser gemeinsames Kind auf die Welt gebracht und das, OBWOHL sie genau weiß, wer ich bin und welche Fehler ich habe. Das ist imho das größte Kompliment, das man bekommen kann.
Naja ich fand das früher auch komisch bis ich es selbst erlebt habe
Und nichts wiegt 21 Jahre treue Partnerschaft auf.
„Und nichts wiegt 21 Jahre treue Partnerschaft auf.“
Ganz genau!
Die paar Komplimente und die Schmeicheleien von diesem Typen kannst du dir an den Hut stecken. Das allergrößte Kompliment ist, dass dein Mann seit 21 Jahren treu an deiner Seite ist.
All die Worte sind Schall und Rauch dagegen.
Lasse es dabei und freue dich, dass du was zu Hause hast, das nicht selbstverständlich ist und nicht viele haben.
Wenn du Schmetterlinge vermisst, lasse sie mit deinem Mann fliegen, seid kreativ.
Natürlich kenne ich das. Ich halte das für völlig normal.
Ich würde es auch genießen ein bisschen zu flirten, allerdings steht für mich immer außer Frage, je was mit jemandem anzufangen.
Dafür ist mir meine Beziehung zu heilig.
Appetit kann man sich holen, gegessen wird Zuhause.
Einfach genießen und sonst nichts weiter. 🤷🏻♀️
Danke dir für die Antwort. Das denke ich auch und habe dafür auch Verständnis bei meinem Mann