Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, falls nicht bitte löschen.
Ich möchte dem werdenden Papa ein Geburtstagsgeschenk machen. Der Geburtstag ist 4 Wochen vor errechneten ET und außer Ultraschallbild auf eine Tasse drucken oder sowas find ich nichts aufregendes
Hat von euch jemand eine Idee, was man(gerne auch mit US Bildern, da wir sehr schöne 3D Bilder haben) als Geschenk/Erinnerung damit anfangen kann? Gerne originelle Ideen :)
Hab schon an eine mini Collage gedacht mit kurzem Statement darunter, wann das Bild jeweils war und welche Themen zu dem Zeitpunkt aktuell waren. zB “20.05.22, es ist eine Prinzessin” “dieses Bild war für uns die Erlösung nach dem Organscreening: unsere Prinzessin ist Kerngesund”
Aber ich bin offen, falls jemand Ideen hat :)
Geschenk werdender Papa
Ich denke ein Zeitgeschenk kommt viel besser an. Warum nicht ein Kurztrip irgendwohin, gerade wenn ihr bald nur noch wenig Zeit zu zweit haben werdet. Aber das ist natürlich auch ne finanzielle Frage.
Weil ich nicht so kurz vor der Geburt wegfahre, da ich eh schon hauptsächlich liegen soll.
Die Idee ist nett gemeint, die Frage war aber nicht wirklich nach alternativen Geschenken
Ich hab mal ein Memory gestaltet.
Man kann auch welche nehmen, bei denen nicht 2x das gleiche Bild ein Paar bildet, sondern zwei unterschuedliche, die aber zusammen gehören z.B. ein Bild und ein Spruch (Bild vom Ultraschall beim Organscreening und der Spruch "Die Kleine ist Kerngesund). Meist sind es 12 oder 24 Paare, die man gestalten kann. Evtl könnte man auch Bilder von euch mit Babybauch dazunehmen.
Vielleicht wäre das was für euch.
Das ist auf jeden Fall eine Extravagante Idee, danke für den Vorschlag 😊
Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
Puuuuh von der Idee her ganz gut, aber ich bin ehrlich, ich konnte bei meinen eigenen US-Bildern schon nichts erkennen. Das noch einen gewissen Ereignis während der Schwangerschaft zuzuordnen? Ich wäre verloren gewesen 😅 und ich schätze, 90% der Männer geht es wahrscheinlich noch schlimmer als mir 🤭 da hätte ich Angst, dass derjenige keine Freude an dem Geschenk hat.
Das ist zwar jetzt keine ausgefallene Idee, aber ich finde so Bodys ganz süß wo ein Spruch für den Papa drauf steht. Mein Papa ist der größte Held oder Hallo Papa, Mama hat mir erzählt wie toll du bist und dass du ein toller Vater sein wirst! Ich kann es kaum erwarten dich kennenzulernen!
Ich hatte auch an sowas gedacht. Es zeigt einfach wie sehr man seinen Partner liebt und ihn schätzt.
Ja das stimmt, das hab ich natürlich auch schon gesehen. Ist auch echt ganz süß
Eine Collage oder ein kleines Fotoalbum finde ich eine schöne Idee 🥰
Eine Tasse oder ähnliches würde bei uns ganz hinten im Schrank verschwinden...
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+0
Danke dir :)
Ja das mit der Tasse wäre bei uns ähnlich, daher bin ich da nicht so begeistert.
Alles gute weiterhin mit deinem 💙
Vielleicht ein kleines Puzzle aus einem US-Bild oder einer Collage mit Spruch?
Oder eine Schneekugel? Die mag ich ja so gerne 😄
Schneekugeln mag ich tatsächlich auch gerne :)
Vielleicht erzählst du bei Gelegenheit was es geworden ist 😄😊
Ich würde ihm einfach etwas schenken, was ihm gefällt. Er ist dein Ehemann und nach der Geburt ist es manchmal sowieso schwer genug, sich daran zu erinnern, dass man nicht nur Eltern ist.
Wir lieben unsere Kinder, aber deshalb möchten wir noch lange nicht auf unser Elternsein reduziert werden. Für einander sind wir in erster Linie Partner, nicht Eltern.
Danke aber das war nicht die Frage
Wie ich auch oben schon erwähnt habe, bekommt er ein Geschenk für ihn. Ich verstehe aber nicht, weshalb es so verwerflich ist, eine Kleinigkeit dazu zu schenken, die ein Andenken an unser kleines Wunder ist, das wir nach vielen FGs und Kiwu Klinik bekommen dürfen
Es ist überhaupt nicht verwerflich! Ich denke, dass ganz viele Damen zB die Schwangerschaft mithilfe eines kleinen Geschenks, zB eben so ein „Papa-Body“, verkünden. Ich glaub nur, dass bei dem Thread das Thema Geburtstag des werdenden Papas und das Thema Babygeschenk so zusammenhängen, dass es missverständlich ist. Würd das Thema Geburtstag des Papas nicht vorkommen, ich bin mir sicher, niemand würde antworten, dass du was für den Vater schenken sollst LG
Habt ihr ein Babybauchshooting gemacht?
Wir haben 3 der Bilder auf Leinwand gedruckt im Schlafzimmer. Eines davon war in einem engen Häkelkleid, also auch optisch ein Hingucker. Sowas könnte man gut schenken
Zum Vatertag hab ich ein graviertes Glas geschenkt mit einem Foto - das ginge sicher auch mit einem Ultraschallbild.
Oder du gestaltest ein kleines Fotobuch - würde ganz klassisch ein Album nehmen mit US Bildern, Bildern von euch/ dir und deinen/ euren Gedanken und Gefühlen zur jeweiligen Situation.
Ich habe in meiner Ss oft was notiert, und damals waren es beiläufige Notizen, heute lese ich das total gerne weil es mich wieder in die Stimmung/Vorfreude etc von damals zurückversetzt. Ansonsten hätte ich das schon lang vergessen.
Album mit „Unser Weg zum Glück“
Letzte Seite würd ich frei lassen für ein erstes gemeinsames Foto nach der Geburt etc.
Wir haben kein Babybauchshooting, aber das mit dem Album ist trotzdem eine schöne Idee, danke für den Vorschlag
Ich habe meinem Freund, neben dem „richtigen“ Geschenk, noch eine Überraschung überreicht. Und zwar habe ich das erste Kuscheltier für unseren Sohn so angezogen, wie er meistens gekleidet ist 😍 es sah jetzt nicht so elegant aus, da die Sachen in Größe 62 sind und die Kuh nur 30cm, aber es kam trotzdem super an 😊
Das ist eine sehr süße Idee, va weil er mir schon letztes Jahr Weihnachten einen kleinen Stoff Simba geschenkt hat von König der Löwen (das war ein Geschenk von Bedeutung, weil dieser Simba etwas besonderes für uns ist) mit dem Zusatz, dass das das erste Kuscheltier von unserem ersten Kind sein soll.