Mein Partner hat nach einem Streit seine wichtigsten Sachen gepackt und ist abgehauen und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Wir haben 2 Kleinkinder und ich finde diese Vorgehensweise deshalb einfach unmöglich!
Versteht ihr meinen Ärger?
Ich bin jedoch irgendwie selber schuld, da ich in letzter Zeit ziemlich überfordert und launisch war....
Aber Ich weiß nicht wie es weitergehen soll!!!
Ausserdem arbeite ich ein paar Stunden und habe für meine nächsten Dienste niemanden für die Kinder. :(
Partner haut nach Streit ab
Klingt für mich wie eine trotz-/kurzschlussreaktion. Ich würde ihm jetzt seinen Freiraum geben und warten bis er sich hoffentlich morgen wieder beruhigt hat. Wenn du selbst einsiehst, dass du zuletzt anstrengend ihm gegenüber warst gibt es ja auf jeden Fall einen Grund für seine Reaktion. Natürlich solltest du dich dann je nachdem um was es genau ging entschuldigen aber ich würde ihn jetzt nicht damit unter druck setzen, dass er sich um die kinder kümmern muss. Das bringt im schlimmsten Fall nur weiteren Streit. Dann musst du dich wohl oder übel für die nächsten Dienste krank melden wenn du niemanden für die Kinder hast.
Das klingt als wäre sie selbst schuld. Aber es sind immer 2 für einen Streit verantwortlich. Und bei Kindern sollten Beide Verantwortung tragen. Ich meine die angesprochene starke Belastungen die dazu beitrug, kommt ja auch nicht von irgendwoher. Sehr unreife Reaktion. Aber vermutlich wird der TE nichts anderes wie du sagst übrig bleiben. Ich empfehle aber ein klärendes Gespräch der Te und dringend zu überlegen, ob sie sowas mitmachen möchte (entseidenn die Aktion wäre Gerechtfertigt, kann man aber nicht nach den wenigen Infos beurteilen). Da muss sie ja auch in Zukunft Angst haben, dass sie im Stich gelassen wird. Angst ist nicht super.
Ich würde ihm scheiben, dass wenn er auf dich sauer ist und trotzen will, er das gerne tun soll, aber auf keinen Fall sollte er das an seinen Kindern auslassen, und dass du erwartest, dass er die Kinder wie gehabt übernimmt. Wenn du sagst, du warst überfordert und launisch, dann kannst du das vielleicht mit reinpacken, dass es dir leid tut, deine Stimmung an ihm ausgelassen zu haben und du gerne ein Gespräch hättest, um zu schauen, wie es weitergeht. Du aber hoffst, dass er seine Pflichten und Rechte als Vater davon losgelöst wie gehabt übernimmt
Liebe TE,
ich hoffe, dass er seine Verantwortung gegenüber der Kinder wahrgenommen hat?
Dass man in einem Streit Abstand braucht, vielleicht auch mal für eine gewisse Zeit den Raum/das Haus verlässt, um runterzukommen - geschenkt. Dass man aber die Kommunikation gänzlich einstellt und einfach abhaut, geht gar nicht, erst recht nicht wenn Kinder involviert sind, und das würde ich ihm auch mitteilen.
Ich hoffe, ihr könnt das aufarbeiten und eine gute Kommunikationsebene, auch für den Streitfall, finden.
Liebe Grüße,
DieKati
Also egal, wirklich egal was vorgefallen ist - sein Verhalten geht gar nicht. Zumindest nicht als Vater!
Er kann nicht abhauen obwohl er weiß, dass ohne ihn die Kinder nicht betreut sind, das ist so schäbig - für mich wäre das wirklich ein Riesen Knackpunkt in der Beziehung!
Wieso bist du denn so überfordert? Wusste er das? Launisch ist ja nicht so schön und dass das einem Partner irgendwann reicht - vollstes Verständnis! Aber letztlich solltet ihr ja die Ursache angehen. Du bist überfordert, könnt ihr das nicht gemeinsam ändern? Dafür ist man doch ein Paar?
Also ich hoffe, du bekommst das Kinderproblem erledigt und dann sind bei euch als paar ganz dringend sehr ernste Gespräche nötig!
Hallo!
Danke für die Antworten.
Er ist noch immer nicht da. Bin echt verzweifelt.
Meinen Dienst in der Arbeit habe ich "geschwänzt" :(
Ich bin so sauer, mittlerweile denke ich dass kein Gespräch mehr hilft...
Bin immer wieder am heulen und die Kinder sind natürlich auch besonders unrund... Keine Ahnung wie es weitergehen soll...
Fühl dich gedrückt ♥️ Tut mir wahnsinnig Leid, dass es dir so schlecht geht 😔
Dann musst du dir nun selber helfen. Organisiere dir jemanden, bei dem die Kinder bleiben können - Kita, Oma, Opa, Nachbarn, Kindertagesmutter. Du musst ja deinen Job behalten. Ggf würde hier auch eine Woche Urlaub nehmen, helfen, alles zu organisieren. Er hat dich verlassen und nach dieser Reaktion (Hängenlassen vom Partner und Verlassen der Kinder!!), ist ein Weitermachen ja auch nicht möglich. Daher musst du dir Hilfe suchen. Ein Schritt nach dem anderen.
Viel Erfolg.