Übers Wochenende weg

Guten Morgen,
ich habe vor kurzem einen Beitrag verfasst. https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5714270-die-neue-arbeitskollegin

Naja also ich habe versucht mit ihm sachlich und normal zu sprechen, ihm meine Sorgen und Ängste mitzuteilen. Er erwidert nichts, ist nach wie vor abweisend.
Gestern dann hat er wieder etwas gemacht was mich sehr verletzt hat.
Er meinte er unternimmt nur kurz etwas mit einem Freund (den ich kenne), kein Problem. Ihm war von Anfang an klar, dass er mich ab jetzt anlügt. Um 23:00 hat er mir dann betrunken geschrieben, dass er bei einem Arbeitskollegen schläft, da er nicht mehr fahren darf. Er hat dann sofort sein Handy ausgeschaltet und es gab bis jetzt nichts von ihm. Mir ist aufgefallen, dass er den ganzen Kühlschrank geplündert hat und alles an Alkohol mitgenommen hat. Also war das eine ausgemachte Sache.
Warum sagt er denn nicht gleich etwas? Ich fühle mich schon etwas hintergangen. So etwas hat er noch nie gemacht. Er sagt immer Bescheid. Und ich hätte auch kein Problem damit gehabt, hätte er von Anfang an klar gesagt, dass er heute Party mit seinen neuen Kollegen macht.
Da unsere Beziehung momentan sowieso sehr distanziert läuft und ihm wirklich alles egal ist, bin ich wirklich sehr verletzt und kann es gemeinsam mit ihm in der Wohnung nicht ertragen.
Mir ist wie gesagt auch aufgefallen, dass ich mich unterbewusst die letzten Jahre sehr abhängig gemacht habe. All diese Sachen was er jetzt ohne schlechtem Gewissen macht, haben ihn früher an mir gestört. Mittlerweile trinkt er jede Woche mit seinen Kollegen. Ich habe früher nicht jede Woche mit meiner Freundin was unternehmen können ohne meckern, geschweige denn einen kurzen Mädlstrip machen dürfen.
Ich fühle mich so unfair behandelt und stehe zu dem auch alleine da (keine Freunde und Familie)…
Ich habe mir überlegt über das Wochenende weg zu fahren, nur weiß ich absolut nicht wohin und was ich da dann mache, aber ich halte es mit ihm gerade nicht mehr aus.
Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich?

4

Hey!

Die Geschichte klingt sehr komisch.
Ich würde auch wegfahren und mich vermutlich auf die Wohnungssuche begeben. Nicht, weil er einfach eine Nacht woanders schläft, sondern wegen des Gesamtpakets, dass du in so eine Abhängigkeit geraten bist, er dir viel verbietet, aber sich selbst als rausnimmt. Sein Alkoholkonsum würde mir auch nicht passen.

Meld dich bei alten Freunden- wirkliche Freunde werden dich mit offenen Armen empfangen.

Ich hätte starke Zweifel an der Geschichte, dass er beim Freund ist. Wieso schickt er dann bloß eine Nachricht und ist danach nicht zu erreichen?

Liebe Grüße
Schoko

1

Wegfahren klingt doch gut. Und dann mit ein bisschen Abstand die Gedanken sortieren, wie und ob es mit euch weitergehen soll.

Sonst: Baue deine Abhängigkeit ab, lasse alte Freundschaften wieder aufleben oder beginne damit neue aufzubauen.

2

Ja, das ist gerade mein Plan. Nur weiß ich beim besten Willen nicht wohin mit mir. Ich habe keine Wohnung oder sonstiges…

Das mir den alten Freundschaften funktioniert hoffentlich. Ich habe viele Kontakte abgebrochen wegen ihm, mir des öfteren auch was verbieten lassen. Bin eh selbst schuld.

5

Ach die Schuldfrage ist hier - wie eigentlich immer - total irrelevant. Jetzt hast du erkannt, dass es so nicht geht und das ist super und sehr stark von dir.

Du kannst dir einfach eine Ferienwohnung, ein Hotel oder AirBnB nehmen.

3

Ich an deiner Stelle würde in ein schönes Hotel fahren, muss ja garnicht weit weg sein, aber einfach mal raus. Und dann machst du dir Gedanken, wie du dir dein Leben wünschst und was du dafür brauchst. Mach einen Plan, was die nächsten Schritte sind.

- eigne Wohnung
- Verabredungen mit alten Freunden
- Neue Hobbys oder Sport, die die Spaß machen und wo du vielleicht neue Freunde findest

Blende den Kerl einfach mal aus in deinen Überlegungen. Was brauchst DU? Was wünschst Du Dir?

Und ganz zum Schluss überlegst Du mal ganz kurz , ob der Typ diesen Weg mit Dir gehen wird oder ob Du ohne ihn nicht besser dran bist...

Dein Partner ist nicht für dein Glück verantwortlich, das bist du allein. Dafür musst du selbst wissen, was du willst und was nicht. ER sollte aber auch nicht für dein Unglück verantwortlich sein, dann ist er einfach nicht der Richtige. Mach dich unabhängig. Schritt für Schritt. Das geht, dauert vielleicht ein bisschen und wird nicht immer einfach. Aber es lohnt sich!

6

Je nachdem wo du wohnst wäre es bei mir ein Wochenende auf dem Berg mit Hüttenübernachtung oder am Meer. Falls beides zu weit weg ist, würde ich mir in der nächsten gut erreichbaren Stadt ein Ziel suchen, dass mich interessiert (Kunstausstellung, spezielles Museum, o.ä.) und dort ein günstiges Hotel / Air BNB suchen.

Den Tag über dann einfach treiben lassen, bummeln .... und genießen, dass mir keiner reinredet / Vorschriften macht :-)

7

Hallo.

Ich weiß nicht, ob ich wegfahren würde, wenn ich keinerlei Ziel hätte, wohin es mich verschlagen könnte. Aber gut. Irgendwas würde sich immer finden....

Viel wichtiger wäre es für mich, eine kleine Wohnung zu finden, da ich nicht den Eindruck habe, dass eure Beziehung noch allzu langen halten wird. Sofern man überhaupt noch von "Beziehung" reden kann bei euch. Für mich liest sich das, als ob er bereits fremdgeht.....

Hast du vielleicht nette Arbeitskolleginnen, mit denen du auch über Privates sprechen kannst?
Oder mit denen du mal was unternehmen kannst?

Ich weiß ja nicht, wie lange du schon den Kontakt zu den alten Freunden abgebrochen hast. Aber wenn es schon länger her ist, dann würde ich - jetzt, wo du mit deinem Freund auf die Nase gefallen bist und alleine dastehst - nicht dort wieder anrufen oder antanzen. Einstellungssache, klar. MEINS wäre es nicht.

Lieber würde ich mich auf die Suche nach einem neuen Dunstkreis machen.

Such dir neben der Wohnung evtl. auch ein Hobby, durch das du Kontakte knüpfen kannst.

Alles Gute!

8

Hallo!

Ist er denn mittlerweile wieder aufgetaucht? Und wenn ja, was hat er gesagt?

Wenn ich deinen Text so lese, vermute ich eher, dass er eine andere hat. War bei mir damals genauso. Bei den Alarmzeichen stellen sich mir alle Nackkenhaare hoch.

Wie wahrscheinlich ist es, bei einem Arbeitskollegen zu übernachten, den man kaum kennt. Und warum ist er plötzlich jedes WE mit seinen "Kollegen" unterwegs, obwohl er sowas früher nicht gemacht hat?

Wünsche dir zwar, dass es nicht so ist und ich mich täusche, aber habe da kein gutes Gefühl.

Übers WE wegfahren ist doch schon mal ein guter Plan. Einfach mal raus und den Kopf frei bekommen.

Wünsche dir alles gute

9

Ich bezweifle mittlerweile auch, dass er bei Kollegen war. Gestern haben wir noch ewig gesprochen. In diesem Gespräch hat er mich dann 3x angelogen (wegen Kleinigkeiten).
Und dann ist es aus ihm rausgeplatzt. Er hat angefangen zu weinen.
Er meinte, dass er mich liebt, aber in den letzten Wochen sich sehr distanziert hat, weil er gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und er Angst hatte, dass ich ihn verlasse.
Er versucht mir aus dem Weg zu gehen und Kommunikationen zu vermeiden und lügt deswegen manchmal (bei Kleinigkeiten) um Diskussionen zu vermeiden. Ich habe ihm gesagt, dass ich erstmal weg bin. Er meint jetzt auf einmal, dass er um die Beziehung kämpfen möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich das seit 8 Wochen versuche und er NICHTS gemacht hat.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Jetzt wo ich weg bin, wird er wach… Ich weiß nicht ob es ein Reflex seiner Schuldgefühle ist und er dass nur macht um sein schlechtes Gewissen zu bessern oder ob ihm wirklich etwas an mir liegt.. 8 Wochen lang garnichts und jetzt auf einmal kriecht er mir in den A****

10

Mensch, das hört sich ja ätzend an. Gut das du auch deinen Standpunkt vertreten hast und erst mal weg bist. So wie er meinte, kittet man eigentlich keine Beziehung, das müsste er doch auch wissen. Ich finde es immer verwerflich, wenn man schreibt und dann ist derjenige PARTNER nicht mehr erreichbar (Handy aus). Als wäre alles egal. Es könnte doch auch mal was passieren (Notfall, Sturz, Eltern what ever) und der feine Herr hat Angst vor Konfrontation und stellt lieber das Handy aus.

Alles Gute für dich! Es ist gut wie du dich verhältst, so kann es nicht weiter gehen!!!