Boarderline

Hallo Miteinander,

Ich war 4.5 Jahre in einer Patchwork Beziehung und habe nach der Trennung durch 3 Therapeuten herausgefunden, dass meine Ex Partnerin eine unerkannt Boarderlinerin ist. Wer hat bei euch Erfahrungen mit Boarderliner gemacht und wie ist es bei euch abgelaufen? Danke für eure Antworten.

4

LOL niemandem kann jemanden diagnostizieren, den er/sie nicht gesehen hat. Ist ja mal mega beschissen. Wäre das so, säße ich wahrscheinlich schon lange in der Klapse :D

Die wollten, dass du dich besser fühlst und einen "Grund" für die Trennung siehst, der dir plausibel erscheint. Daher haben sie dir erzählt, was du hören willst.

1

Du hast in DEINER Therapie herausgefunden, dass jemand anders Eibe ernstzunehmende psychische Erkrankung hat?

2

Nein ich habe zwei befreundete Therapeuten. Mit denen hab ich nach meiner Trennung gesprochen unabhängig voneinander und mal erzählt wie es abgelaufen ist in der Beziehung mit mir und den Kindern. Sie kennen auch meine Ex.

3

Diagnosen über andere sind verboten! Ich würde darauf tatsächlich nichts geben und das als "unprofessionelles, freundschaftlichen Geläster" abhaken. Du hast gewiss mehr davon, dich um dich und das Verarbeiten der Beziehung zu küm.

5

Sie ist deine ex, also ist es ja völlig egal. Und Diagnosen über dritte funktionieren nicht. Diese "Therapeuten" die du da kennst sollten sich einen anderen Job suchen, denn das ist höchst unprofessionell.

6

Was willst du denn hier genau erreichen? Ich verstehe deinen Post leider nicht.

7

🤣🤣 Wie willst du das über Therapeuten rausgefunden haben ohne dass sie dabei war?
Borderline hat viele Facetten, aber eben auch genauso viele Facetten, die andere Erkrankungen auch haben

Zu deiner Frage: ich habe Borderline, mein Mann und ich sind jetzt 9 Jahre zusammen und es läuft prima. Ich reiße mich zusammen, hab mir einen "ausgleich" gesucht (kampfsport) der mich auspowert und bei dem ich energy abladen kann. Mein Mann steckt teilweise viel ein und teilweise wäscht er mir den Kopf, dass ich grade wieder durchdrehe und rausgehen soll bis ich wieder auf mich selbst klar komme.

Es läuft eigentlich wie in anderen Beziehungen, nur dass ich krassere Emotionsschübe habe und mein Mann manchmal nicht hinter meinen Gedankengängen und Stimmungsschwankungen hinterherkommt.

Da ich aber ADS habe und er ADHS hat passt das ganz gut, er holt mich aus der Träumerei und ich hol ihn von seiner Hektik runter.

Ich weiß dass ich komische Gedankengänge habe, anstrengend bin und manchmal eine Prise ungerecht, aber er plant gerade, dass er gerne nochmal eine Freie Trauung zum 5. Hochzeitstag machen will, also so schlimm kann ich nicht sein ;)

8

Merke: Wenn ein Therapeut sagt, dass jemand gewisse Tendenzen haben könnte, dann ist das eine genauso unsichere Aussage, wie wenn ich Dir das sage. Und keine Diagnose, so wie Du das hier darstellst. Und dann wüsstest Du eventuell auch, wie man das richtig schreibt, denn dazu kann man sehr SEHR viel googlen. ;-) Borderline kommt nämlich von border = Grenze und nicht von board = Brett.

Ansonsten ist es wie immer mit unerkannten psychischen Auffälligkeiten bei Partnern, manche können damit leben, manche gar nicht. Wohl wegen Letzterem ist es Deine Ex, oder? Aber wie gesagt, informier Dich mal genauer, eventuell tut Dir nach einer solchen Beziehung auch eine Therapie ganz gut. Was selbstverständlich nur ein guter Rat sein soll.