Wie kann er so hässlich sein zu mir?

Hallo,

mit meinem Freund lief es im letzten halben Jahr immer schlechter. Ignoriert hat er mich schon immer tagelang, wenn etwas nicht nach seiner Nase lief, am Ende dreht er immer alles so, dass ich schuld bin und über alles reden ist nicht seine Stärke.

Obwohl er am Anfang der Beziehung vor 2 Jahren immer wieder betont hat, dass Ehrlichkeit und Loyalität für ihn Pflicht sind, hat er mich immer öfter angelogen, leider so plump, dass die Lügen dann zufällig aufgeflogen sind. 2x hat er mich wegen anderen Frauen belogen. Ob da jetzt mehr war, weiß ich nicht, auf jeden Fall hat er sie getroffen und handwerklich geholfen. Die Frauen sind Bekannte von Bekannten, aber mir hat er richtige Geschichten gebastelt, was er in den Zeiten getan hat, obwohl es mir nicht mal aufgefallen wäre, dass er zu den Zeitpunkten bei Frauen war, da ich jedes Mal gearbeitet habe.

Als es raus kam, war ich sauer, nicht dass er den Frauen geholfen hat, sondern über die Dreistigkeit seiner ausgedachten Geschichten. Aber ich war wohl 3 Sätze zu lange sauer.....und wurde beide Male 1 Woche ignoriert.

Also: Er lügt, es kommt raus, dann bin ich sauer und will eine Erklärung bzw. das klären im Gespräch und wenn das Gespräch länger als 5 Minuten dauert, dreht er plötzlich den Spieß um, dass ich Schuld bin und er ignoriert mich 1 Woche und er wirft mir mangelnde Loyalität vor. Hä?!
Er hat doch gelogen?!

Vor ein paar Tagen hat er mich wieder angelogen, was nur raus kam, weil mein Kind ihn zufällig getroffen hat.

Ich habe ihn dann wieder angesprochen, warum er schon wieder lügt, er sagte ich soll mich nicht so anstellen, "war ja klar, dass mein Kind ihn verpfeifft". Mein Kind wusste aber gar nicht, dass ich nicht wusste, dass er dort unterwegs war und hat es mir einfach erzählt, dass er dort war.

Daraufhin hat er mich wieder ignoriert. Kurz darauf habe ich Corona bekommen und wurde vorgestern vom Gesundheitsamt aufgefordert, meine letzten Kontaktpersonen zu informieren. Also habe ich ihm eine WhatsApp geschickt und ihm das mitgeteilt, nach 3 Tage ignorieren durch ihn.

Seine Antwort war "Jo".

Mehr nicht. Keine Nachfrage, wie es mir geht, keine gute Besserung. Kein "ob ich was brauche". Nur ein "Jo".
Ich bin so enttäuscht und hätte ihm am liebsten geantwortet, dass er sich sein "Jo" ganz tief hinten rein stecken soll. Aber dann hätte er vermutlich wieder mit "Jo" geantwortet.

Wie kann er so hässlich zu mir sein? Er war sonst, wenn es bei uns gut lief (aber das hat immer er entschieden, wann das ist) immer sehr fürsorglich zu mir und hat mich teilweise sehr verwöhnt. Wir sind vom Alter her Anfang 50 und knapp 2 Jahre zusammen.....oder waren. Ich bin einfach nur enttäuscht. Es ist wie Zuckerbrot und Peitsche. Ich weiß jetzt, dass es keinen Sinn mehr hat, aber trotzdem bleibt die Enttäuschung. Soviel zu Loyalität und Ehrlichkeit.

1

"Wie kann er so hässlich zu mir sein?"

Weil Du es zulässt. Es lohnt sich nicht, mehr Gedanken an ihn zu verschwenden.

2

Stempel es als Schule des Lebens ab.
So einen falschen Fufziger brauchst Du nicht - deshalb sei nicht enttäuscht, sei froh, dass Du so jemanden nicht mehr in Deinem Leben hast und lasse so etwas zukünftig nicht mehr mit Dir machen 🍀.

3

Hey!

"Ich weiß jetzt, dass es keinen Sinn mehr hat, aber trotzdem bleibt die Enttäuschung."
Ich schätze, wenn du eine liebevolle, aufrichtige Beziehung auf Augenhöhe möchtest, dann ist er der falsche.
Das hast du richtig erkannt. Ich schätze, Ent-täuschung ist das Ergebnis, wenn man erkennt, dass man sich getäuscht hat oder sich hat täuschen lassen.

" Soviel zu Loyalität und Ehrlichkeit."
Scheint, als wären Loyalität und Ehrlichkeit nur für dich Pflicht. Oder er definiert dies eben anders. Hak ihn ab. Da sind so viele Red Flags, die zeigen, dass er eine völlig gestörte Wahrnehmung hat. Zuckerbrot und Peitsche lese ich hinaus, Gaslighting, chronisches Lügen. Google mal Pseudologie. Das könnte seine Lügengeschichten bezeichnen.
Wenn du andere Vorstellungen von einer Beziehung hast, würde ich diese Beziehung abhaken.

Liebe Grüße
Schoko

4

Hallo Traurige,
meiner Erfahrung nach sind Männer, die am Beginn einer Beziehung explizit betonen, dass Loyalität, Treue und Ehrlichkeit für sich wichtig sind, mit Vorsicht zu genießen.
Männer die diese Tugenden leben, müssen sie in der Regel nicht noch extra betonen. Ansonsten gilt: es ist nicht wichtig, was jemand sagt, sondern was er tut. Wenn du das ganze Gequatsche von ihm mal ausblendest, was bleibt dann übrig?

Alles Gute!
Lexa

5

Wenn ich nicht wüsste, weil du geschrieben hast ihr seid 50 und du hast ein Kind, könnte die ganze Sache auch von 2 Teenies sein. Es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt. Seit 6 Monaten schon so ein Zauber? Man o man, du hast ja Ausdauer. Warum?
Lügen, Ignoranz und und und. Ist das eine schöne Beziehung? Ich glaube nicht …
Trenn dich und gut ist.

6

Stimme meinen Vorrednerinnen zu... Abschießen und abhaken.

Wünsche dir viel Kraft und alles gut durchzustehen, eine Trennung ist nie leicht. 🫶🏼

7

Du hast es immer und immer wieder zugelassen. Deswegen war oder ist er so hässlich zu dir. Einfach weil er es kann.

Lügen ist schon ein no go. Bei einer Woche ohne Kontakt obwohl er Mist gebaut hat…das hätte ich schon beim ersten Mal nicht mitgemacht. Vielleicht mit 16, aber nicht in deinem Alter.

8

Ganz einfach. Das funktioniert, weil Du es mit Dir machen lässt.
Der Typ ist Zeitverschwendung.
Kehr ihn vor die Tür.

9

Schieß den Vollpfosten zum Mond. Mit 50 Jahren hat man so einen Kinderkram nicht mehr nötig.

LG und alles Gute für dich
Hinzwife