Mein mann ist so kalt

Hi liebe werdenden mamis ich bin zurzeit echt traurig wir haben ein längeren kinderwunsch und es hat geklappt und wir beide waren so glücklich am anfang (jetzt 20ssw) ist mein mann so kalt zu mir also er hilft mir beim haushalt räumt öffter die spühlmaschine aus und saugt ab und zu kochen manchmal wenn er lust hat zsm..
Aber das wars auch ich muss öffter darum betteln mir mal aufmerksamkeit zu geben .. meistens zockt er und ist die meiste zeit am handy wenn ich ihm sage streichel doch mal mein bauch sagt er sie schläft bestimmt stören wir sie nicht also er zeigt dessintresse öffter .. ich liebe ihn eigentlich so sehr aber irgendwie macht er mir kein gutes gefühl mehr sind schon seit 4 jahren verheiratet ...
Reden bringt leider nix habs öffter mal versucht er lehnt entweder ab oder sagt he ich bin doch für dich da 🤦🏻‍♀️ ja beim putzen und alles sag ich ja nix aber die liebe fehlt ...:-(

14

Hi,
bevor du euer Kind gebärst, solltest du mal ein paar Sachen mit ihm klären:
Er HILFT dir nicht, nein, das ist auch sein Haushalt, um den er sich zu kümmern hat. Sprache schafft Bewusstsein. Warum meinst du „beim Haushalt nix sagen“ zu müssen?
Dauerzocken und nur am Handy hocken ist nicht mit Kind. Das kann man natürlich noch tun, aber in kleinen Dosen.
Das mit dem Bauchstreicheln ist zwar ganz süß, aber ich kann schon verstehen, wenn da einem Mann noch das Bewusstsein fehlt, dass da sein Kind drin ist.

vlg tina

1

Viel weiß man durch deinen Text jetzt nicht, aber hört sich so an, als will er nicht mehr.

2

Wie man weiß nicht viel ?
Er ist halt kalt zu der schwangerschaft

3

Na ich meine damit, geht er, außer zu deinem Bauch, sonst liebevoll mit dir um? Scheinbar ja nicht, daher gehe ich davon aus, dass er sich entliebt hat.

Oder habt ihr noch liebevollen GV? Wie sieht's da aus?

Vllt hat er gerade kalte Füße wegen dem Baby und seiner Zukunft?

weitere Kommentare laden
4

Ich finde, du übertreibst. Deinem Text ist zu entnehmen, dass er sich bemüht. Du musst ihn hin und wieder auch mal in Ruhe lassen. Außerdem denken Männer nicht so detailliert wie wir. Lass ihn doch zocken. Er kann nicht sofort dieselbe Bindung zum Baby aufbauen wie du. Das kommt erst.

7

#schock er darf doch natürlich zockenn 😁
Aber was würdest du bzw wie würdest du dich fühlen wenn er jedentag an zocken ist kein tag vergeht wo er nicht zockt also bitte ...

9

Klar würd mir das auch nicht gefallen. Aber zockt er wirklich durchgehend? Du kannst ja mal vorschlagen, etwas Konkretes gemeinsam zu unternehmen. Vielleicht etwas, was ihr auch vor der Schwangerschaft gerne unternommen habt. Kann nämlich durchaus sein, dass die aktuelle Situation ihn etwas überfordert und ihm auf die Sprünge geholfen werden muss.

weitere Kommentare laden
6

Für manche Männer ist eine Schwangerschaft recht abstrakt. Mein mann ist auch einer von der Sorte, der nicht den ganzen Tag den Bauch gestreichelt hat. Mein schwager ist das Gegenteil, der wollte sogar meinen Bauch immer streicheln 🤣
Mein mann hat in der ss den Haushalt geschmissen und mich sehr entlastet. Das war seine Art damit umzugehen und zu unterstützen. Für mich war das oke. Jeder geht halt anders damit um. Zocken hab ich ihn lassen, das ist dann eh erstmal vorbei sobald das kind da ist 🤣 heute ist er ein toller papa und war vom ersten moment schockverliebt in seine Prinzessin 🥰

8

Das ist toll ich hoffe das endet dann auch wenn die kleine da ist bei uns ..:-(

12

Aber natürlich, aus jedem verantwortungslosen und noch nicht erwachsenen gewordenen Kindskopf wurde mit der Vaterschaft ein Vorzeigevater und -partner (kann Spuren von Ironie enthalten)

11

Also mein Mann hat in der ss auch kaum den Bauch gestreichelt oder so
Er sagte auch immer klar, dass es für ihn erst real ist, wenn es da ist
Männer sind da meist halt anders
Aber er hilft dir ja. Muss meinen Mann auch in der 4ss noch daran erinnern, dass er ev die schwere einkaufstasche tragen könnte oder so
Und trotzdem ist er ein super Vater
Das mit dem Zocken ist ja bestimmt nicht erst seit der ss. Ev bist du nun einfach empfindlicher
Was fehlt dir dann?
Bzgl sex gibt es halt viele Männer, die damit mühe haben und Angst haben, dich oder das Baby zu verletzen

13

Hey,

Hat dein Mann vorher gezockt? Kommt ja nicht von heut auf morgen.

Wie ist er zu dir? Vll ist es ihm noch surreal.
Mein Mann war auch nicht der bauchstreichler.
Aber nun (der kleine ist 15 Monate) liebt er seinen Sohn abgöttisch

15

Für ihn ist die SS vllt nicht so real wie für dich. Vielleicht hat er auch Ängste, die er sich nicht eingestehen will!

Um ein ehrliches Gespräch kommt ihr nicht drum rum. Ist er glücklich? Hat er Ängste? Wie stellt er sich eine gute Beziehung vor? Wie stellt er sich vor, dass ihr als Eltern funktioniert?

Das solltet ihr klären, wenn ihr es zu zweit nicht schafft, vielleicht mit Hilfe (Paarberatung, Mediator, evtl Hebamme…).

Ich wünsche euch alles Gute!

17

Wie war er denn vor ein paar Wochen, also vor der Schwangerschaft? Hat er da mehr im Haushalt gemacht? Hat er da nicht gezockt?

Bauch streicheln war so gar nichts meins,…ich wüsste auch nicht was dem Mann das bringt. Oder mir.

Für die meisten Männer ist eine Schwangerschaft abstrakt, sie leben das Ganze erst wenn das Baby da ist.

Allerdings hätte ich mit einem Dauerzocker auch kein Kind bekommen.

18

Weil so viele (oder die meisten) explizit tauf das "zocken" eingehen - was ist denn daran so schlimm? Das ist doch ein Hobby genauso gut oder schlecht wie jedes andere auch. Und man kann doch auch jeden Tag seinen Hobbies nachgehen, es gibt ja auch Leute die sich jeden Tag um den Garten kümmern als Beispiel.

Oder verstehe ich unter "zocken" (also das Spielen von Videospielen) etwas anderes wie ihr?

21

Ich ganz persönlich finde, beim Zocken geht man so in eine andere Welt, ist zu 100% abgelenkt und kann teilweise nicht mehr aufhören, weils wie eine Sucht ist.
Das unterscheidet sich für mich shon extrem von einem Hobby wie zB gärtnern oder handwerkern. Das kann man auch exzessiv ausführen aber das ist ja zumindest sinnvoll.
Zocken ist wie Filme gucken oder sowas, einfach nur stumpfes abschalten ohne etwas daraus gewonnen zu haben oder für sich gelernt zu haben oder erschaffen zu haben.

24

Mhm... deine Beschreibung trifft auch eins zu eins auf mich zu, wenn ich ein gutes Buch lese. Nur dass ein Buch lesen gesellschaftlich nicht negativ konnotiert ist.

Hobbies sind für mich ein Zeitvertreib, der zur Entspannung dient. Mancher ist dabei produktiv, für andere ist es halt wirklich nur ein Zeitvertreib.

Leben und leben lassen.

Ich kann mir nebenbei auch nicht vorstellen, dass es der TE wesentlich besser gehen würde, wenn ihr Partner nicht an der Konsole, sondern an den Begonien rumspielen würde. Womit er die Zeit verbringt spielt in dem Fall doch gar keine Rolle, wenn es darum geht, dass er sie nicht aktiv mit ihr verbringt.

weitere Kommentare laden