Wie romantisch sind eure Partner?

Mich beschäftigt mal wieder ein Thema und zwar:
Sind eure Partner romantisch und in wiefern?
Was machen sie alles für euch?

Danke für eure Meinungen!

10

Ich finde, das ist echt mal eine gute Frage um so richtig darüber nachzudenken.
Würde man mich fragen - ohne dass ich Zeit hätte darüber nachzudenken - würde ich antworten: Nein, auf keinen Fall. Blumen hab ich ein einziges Mal bekommen vor einigen Jahren, ansonsten ist Romantik auch ein Fremdwort für ihn.

Wenn ich nun aber weiter drüber nachdenke fällt mir auf, dass es nicht die klassische "Romantik" sein muss, die man in jedem Film sieht oder von anderen hört. Es ist auch romantisch, wenn er mir - egal wohin ich gehe - viel Spaß wünscht. Wenn er sagt, dass ich gut auf mich aufpassen soll wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Wenn er abends mit mir eine unserer Serien schauen möchte und sich dabei an mich kuschelt und mir sagt wie schön gemütlich es ist. Wenn unsere 3 Katzen im gleichen Raum sind wie er und er sagt "So gehts mir am besten, wenn meine 4 Schätze um mich herum sind." usw..

14

Wie witzig, das gleiche dachte ich auch. Habe erst geschrieben, er ist total unromantisch. Und dann sind mir eine Menge Dinge beim Nachdenken und Schreiben eingefallen, die für mich eben doch in den Bereich "Romantik" fallen - auch wenn er nicht mit Rosen im Mund (autsch!!!) unterm Balkon kniet. ;-)

18

Das mit den Katzen finde ich zB mehr als umwerfend. Wenn mein Partner jemals solche Sachen zu mir sagen würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Erde.

1

Romantisch - gar nicht. Ich auch nicht wirklich.
Was macht er für mich? So richtig weiß ich nicht, was damit gemeint ist, aber er ist immer für mich da und macht für mich, was mir wichtig ist.

8

Gibt es niemals kleine Aufmerksamkeiten? Muss kein großes Geschenk sein, schon gar kein gekauftes. Einfach kleine nette Gesten, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

11

Doch, ich hatte das nur nicht unter "Romantik" eingeordnet.

weitere Kommentare laden
2

Romantik? Kann man das essen?
So würde mein Mann reagieren 🤣
Nein, ist er absolut nicht. Ich jetzt auch nicht sonderlich, aber er noch weniger.
Ab und zu bekomme ich einen Blumenstrauß, hat aber Seltenheitswert oder wir gehen mal essen.
Was er wirklich effektiv für mich macht?
Er ist für mich da, unterstützt mich, hat meinen Humor. Wir schauen abends gerne eine Serie zusammen und debattieren dann darüber (aktuell nehmen wir Greys Anatomy auseinander). Er bringt mir Kuchen vom Bäcker mit.
Für mich das romantischste, was er tun kann.

6

IST es auch ;-) aus meiner Sicht.

3

Wir können bei mir Romantik nichts anfangen. Würde mich auf Dauer auch eher nerven.

Was er für mich macht? Er ist die Person, die mich am besten kennt und schafft es trotzdem mich zu lieben ♥️

4

Romantik ist ein Fremdwort für meinen Partner, nichts desto trotz legt er mir den Himmel zu Füßen. Beispiel: Den Heiratsantrag bekam ich ein paar Monate nachdem ich bei einem das Mal zur Sprache brachte und wir beschlossen zu heiraten 😂 Ja, so war das bei uns, funktionieren tut es dennoch.
Mein Mann tut stets alles in seiner Macht stehende, damit es mir und den Kindern gut geht. Er ist für mich da und hat jede Krise die wir in 22 Jahre so hatten eisern durchgestanden. Wir können über uns lachen und haben den selben Humor.
Mir ein Bad bei Kerzenlicht einlassen und Blumen kaufen kann ich selber. Wir haben es geschafft 22 Jahre (und ein Ende ist nicht in Sicht) unser Leben zu teilen, aufeinander acht zu geben und uns nicht zu verlieren. Das halte ich für sehr Romantisch, im Angesicht dessen wieviele Beziehungen neben uns den Bach runtergingen.

5

Ich mag keine Romantik. Das ist mir zu kitschig, aufgesetzt, gespielt. Oft nicht aus eigener Initiative, sondern weil die Frau da Vorstellungen hat und Druck macht. So wie bei vielen Heiratsanträgen. Kommt dann nicht von Herzen, sondern weil es erwartet wird.

Da sind mir andere Dinge, ECHTE Dinge deutlich wichtiger.

7

Genau, echte Dinge, keine gezwungenen. Finde ich bspw auch super.

9

Er bringt abends Döner mit und ich backe Kuchen/Kekse.... dazu ne Kerze anzünden #kerze #herzlich #mampf

So romantisch sind wir #rofl

12

Auf einer Skala von 1 bis 10, liegt er bei -8 (minus acht). Er ist der unromantischte Mensch, den ich kenne, auch wenn er fest vom Gegenteil überzeugt ist.

Sein Sinn von Romantik besteht daraus, irgendwelches Naschzeug mitzubringen, weil es im Angebot war, obwohl er ganz genau weiß, dass ich es nicht esse. Und er kaufte einen unfassbar komplizierten Wasserkocher. Zu Weihnachten. Obwohl ich einen funktionierenden hatte.

13

Mein Mann ist eigentlich der INBEGRIFF der Unromantik. Sagt er zumindest ;-) Aber dann überrascht er mich doch mal mit etwas, wo ich ganz weiche Knie bekomme. Wahrscheinlich einfach WEIL es dann so überraschend kommt.

Der Heiratsantrag war zB total überraschend und auf seine Weise romantisch. Einfach weil spontan und ungewöhnlich (abends, im Januar, wir beide frisch geduscht, mit Wollmütze und Bademantel auf dem Hotelbalkon, urplötzlich beim Aufsmeergucken holt er den RIng raus).

Er bringt mir immer Blumen mit, wenn es einen kleinen Anlass gibt (den ich oft auch vergesse), kann perfekte Geburtstagsgeschenke machen (heißt also, er macht sich viele Gedanken und hat genau die richtigen Ideen - was ich zB überhaupt nicht kann), bringt mir mal meine Lieblingsschokolade vom Einkaufen mit oder legt abends meinen Lieblingsfilm ein. Solche "Kleinigkeiten" halt. Das finde ich sehr viel romantischer und "echter" als jedes große Bromborium. Fragt heimlich meine Eltern, ob sie babysitten, und holt Veranstaltungskarten.

Wenn ich weggehen will oder Termine für mich habe (Freunde, Ehrenamt, Familie), dann findet er immer einen Weg, an dem Tag für die Kinder da zu sein. Ich kann problemlos übers Wochenende zu einer Freundin und er schmeißt hier daheim den Laden ;-) Er arbeitet viel, macht aber auch hier zuhause sehr viel für uns. Ist immer für die Kinder da. Ohne große Worte. Er machts halt einfach.

Das ist für mich, was ich mit Romantik verbinde.

15

Genau solche Dinge meine ich. Wow, finde das alles SEHR romantisch und süß 😳 beneide dich. 🙂