Hallo zusammen und danke im Voraus das ihr euch Zeit nimmt um meinen Beitrag zu lesen😊
Zu uns: Ich bin seid fast 2 Jahre in einer Beziehung
Am Anfang lief es sehr gut, so gut das ich dachte wow er ist es !
Alter passt ,verstehen uns gut ,beide haben Kinder und sind geschieden.
Wir trafen uns oft und haben immer was unternommen. Beim kennenlernen erzählte ich ihn ein wenig von mir(Hobbys …was ich arbeite …Familie usw…das normalste der Welt)
Ich erzählte ihm das ich gerne Fotoshootings mache in meiner Freizeit und habe ihn paar Bilder gezeigt. Er war begeistert und machte mir Komplimente .
Es waren keine nackt Bilder nur paar Bilder in unterwasche doch nichts zu sehen war.
Er hat mich so kennengelernt und wie ich schon sagte kamen Komplimente und war begeistert. Seitdem ich mit ihm zusammen bin hörte ich auf mit meinem Hobby (Fotoshootings) einmal weil ich ihn näher kennenlernen wollte und dafür die Zeit eher mit ihm verbringen wollte und zweitens weil er sehr eifersüchtig ist .
Wegen der Sache das ich zuvor geshootet habe fing er irgendwann Mir zu unterstellen wer Weis was ich alles gemacht habe vor seiner Zeit und stempelte mich als Hure. Nach seine Entschuldigungen versöhnten wir uns wieder aber ständig muss ich mir mal dazwischen bis heute noch dumme Sprüche .
Wenn wir mal unterwegs sind bin ich mittlerweile eingeschüchtert und schaue bloß niemanden an,weil ich mir schon anhören müsste ich schaue nach andere Männern obwohl es nicht so ist! Wenn ich wattsup Nachrichten bekomme heißt es ich bin oft gefragt,wer mich wohl anschreibt .Ich habe ihn schon oft gesagt er kann ohne Probleme mein Handy haben und nachschauen ,aber das will er nicht . Ich bekomme ständig krasse Unterstellungen wo ich wirklich nichts verberge
Er sagt ständig ich soll nicht seine Zeit verschwenden wenn es doch so ist, und ich bin eine Lügnerin ! Es macht mich wahrnsinnig wenn man mir nicht glaubt obwohl ich die Wahrheit sage …ich will ständig mit ihm die Zeit verbringen,freue mich wenn er zu mir kommt ,ich suche ständig seine Nähe ,überrasche ihn mit Wochenenden Fahrten und übernehme die Kosten ….ich weiß nicht mehr was ich noch machen muss damit er kapiert wie sehr ich ihn Liebe! Mittlerweile habe ich meine wattup Nachrichten auf stumm geschaltet das es bloß nicht Streit gibt unnötig,und mein Handy abends auf stumm schalte wenn er da ist 😒ich will das alles nicht aber diese Vorwürfe und Unterstellungen habe ich satt aber er bringt mich dazu so zu agieren weil ich kein Stress haben will, was aber letztendlich immer wieder zu Ärger bringt.
Ich habe ihn das gesagt das ich wegen ihm das alles mache ,weil ich mir sonst wieder irgendwas anhören darf . Selbst mal wenn mein Chef anruft von der Arbeit musste ich mir anhören das es nicht mein Chef war sondern ein anderer Mann. Wie soll ich ihm es erklären das er falsch liegt ? Immer wieder .
Das macht mich langsam kaputt und ich weiß nicht mehr weiter
Noch dazu , er wohnt von mir ca. 75 km enfernt und sehen uns 2 mal die Woche.
Das doofe noch dazu ist das wenn er bei mir ist und sowas passiert wie zbs Chef ruft an oder mein Handy klingelt usw, sagt er nix sondern immer erst dann wenn er wieder nachause fährt
Dann fängt der Stress an und manchmal auch nach Tagen
Dann macht er Stress und ich verstehe die Welt nicht mehr!!
vielleicht kann mir jemanden helfen wie ich mich da verhalten kann .
Danke
Freund macht mich wahnsinnig mit seine Unterstellungen
Ich würde das nicht mit machen. Entweder er vertraut dir (wichtiger Grundpfeiler in der Beziehung!) oder er lässt es!
Selbst wenn du vor ihm eine „Hur*“ warst, solange du es JETZT nicht bist, sondern wie „vereinbart“ monogam und treu, hat er es zu unterlassen, dir Vorwürfe zu machen.
Er sollte (professionell) an seiner Eifersucht arbeiten. Ansonsten macht er mit ihr alles kaputt, es beginnt ja schon.
Vielen Dank
Ja vertrauen ist die Basis einer Beziehung
Und wie es wohl aussieht vertraut er niemanden
Er hat sich schon so oft von mir getrennt wegen seiner Eifersucht…. Und ich gebe ihn nichtmal ein Grund eifersüchtig zu sein und macht mir die Hölle heiß…
Und warum lässt du ihn wieder zurück kommen? Soll er doch wegbleiben! Du bist definitiv besser dran ohne ihn!
ich bin eher der eifersüchtige typ bzw brauche ich einfach lange um wirkliches vertrauen aufzubauen. erst nach über einem halben jahr konnte ich meinem freund wirklich absolut und ohne zweifel vertrauen.
es gibt aber auch menschen die das nie können und bei deinem kerll ist es echt schon extrem, um nicht zu sagen krankhaft. ich hätte meinen freund nie beleidigt oder ihm was unterstellt, es waren nur immer zweifel in meinem kopf. das ist schon ein unterschied.(das „mit wem schreibst du?“ kam von mir aber auch oft. aber nicht mit einem vorwurfsvollen tonfall oder so).
die frage ist also wie lange das schon so geht und wie lange du noch bereit bist zu warten ob sich was ändert. wobei diese unterstellungen und beleidigungen für mich ein absolutes no-go wären
Das geht jetzt schon über 1 Jahr so
Wurde oft verlassen wegen seiner Eifersucht und vertrauen …kam dann aber wieder zurück
Ich frag mich warum kommt er zurück wenn er mir nicht vertraut und denkt ich spiele mit ihm? Sowas würde sich kein Mensch der Welt geben wenn er spielen würde
Beleidigungen …Unterstellungen….als Lügnerin da stellen?! Da würde man sich einfach trennen
Aber er versteht es nicht 😞
er ist scheinbar extrem unsicher und lässt das unfairerweise an dir aus. verlassen, dann wieder doch nicht - das finde ich ganz schlimm. das nimmt die ganze sicherheit in der beziehung. damit könnte ich nicht umgehen.
ich würde das gespräch suchen und ein für alle mal (bzw wirklich so lange man es halt kann oder will) zu sagen: ohne vertrauen funktioniert keine beziehung. entweder du tust es, oder wir müssen es sein lassen. ich habe dir nie einen grund gegeben mir nicht zu vertrauen. (so in der art). mehr kannst du eh nicht machen 🤷🏼♀️
Dein Partner nennt dich Hure und Lügnerin. Er vertraut dir nicht. Du hast Angst, andere Männer nur anzuschauen, weil er dann sauer wird.
Beende es, bevor es noch schlimmer wird. Es gibt einfach Menschen, die krankhaft eifersüchtig sind.
So wie ihr euch beschreibt, seid ihr keine Teenager mehr. Er wird sich nicht mehr ändern.
Ich weiß….es fühlt sich an als ich von diesen Mann besessen bin und nicht weg komme warum auch immer
Ich habe sowas noch nie erlebt
Du willst es nicht realisieren, dass dieser fürchterliche Mensch Gift für Dich ist.
Besessenheit ist eine Krankheit und hat nichts mit Liebe zu tun - also hole Dir wenigstens professionelle Hilfe, bevor er Dich vollkommen zerstört hat.
Wir können Dir ganz offensichtlich weder raten noch helfen.
Mich wundert nur, dass niemand von Deiner Familie oder von Deinen Freunden das erkennt und Dir hilft. Schade.
LG Moni
Schluss machen scheint hier das Mittel für alles zu sein...
Was ich ganz deutlich rauslese ist, dass dein Partner sich dir gegenüber nicht ebenbürtig sieht und er sich nicht vorstellen kann, dass er einer Frau wie dir genügt.
Ich nehme ganz stark an, deshalb auch das Anzetteln von Streits, bevor er wieder fährt. Er beschäftigt dich, damit du in der Zeit nicht doch noch was mit anderen anfängst.
Das Problem ist, dass das sein Problem ist. Du machst schon alles, um ihm diese Sorgen zu nehmen, aber es muss bei ihm Klick machen.
Vielleicht probierst du es noch einmal mit einem sachlichen Gespräch, während dem du ihm schilderst, wie sehr dich sein Misstrauen belastet und dass er damit letztendlich das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich möchte. Und vielleicht fragst du ihn mal, wie du bzw. eure Beziehung denn sein müsste, damit er nicht mehr misstrauisch ist. Nicht um das dann umzusetzen, sondern um ihm aufzuzeigen, dass er, so vermute ich, darauf gar keine wirkliche Antwort weiß, weil nicht du das Problem bist, sondern seine Unsicherheit.
Danke
Ich werde es versuchen
Auch wenn meine Worte vielleicht hart klingen, aber:
Persönlich kann ich nicht verstehen, warum Frauen sich so etwas freiwillig antun.
Ich meine, warum bist du noch mit Ihm zusammen?
Er unterstellt dir irgendwelche Sachen die an den Haaren herbei gezogen sind und du versuchst dich 1000mal zu rechtfertigen, investierst Zeit und Geld, rennst Ihm hinterher..wo ist dein eigener Stolz?
Glaubst du wirklich mit so einem Mann kannst du dir eine gute Beziehung, eine gute Zukunft aufbauen? Eine Beziehung wo du dich jedes Mal wegen nichts rechtfertigen, wo du dich komplett verstellen und wo du dich komplett aufgeben musst?
Er wird dir dann mal wieder 2 Tage heile Welt vorspielen, damit du Ihm sein Geschwätz glaubst und die Hoffnung hast, dass er ein toller Mann ist, der sich ändern wird.
Stimmt!
Das tut er wirklich so
Erzählt mir wie sehr er mich liebt und das ich sein ein und alles bin und dann falle ich wieder drauf ein!
Ich hasse mich dafür das ich es einfach nicht schaffe hart zu sein …
Leider liest man das hier immer wieder.
Die Frauen glauben dann, dass ab jetzt alles besser wird, weil er ja so schöne Worte gesagt hat, dabei werden die nur gesagt, damit die Frau ruhig ist und sich nicht trennt.
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende 😉
Kenne ich auch so! Mein jetziger Partner ist genauso. Und es stresst mich einfach sehr. Wir waren gestern Halloween laufen mit den Kindern und ich schaute auf mein Handy, weil es aufblinkte, Veranstaltung in der Nähe, Halloween, er stand neben mir, da blinkte auch whatsapp auf und er las einen Männernamen, da wurde er gleich wild. Nahm mich zur Seite, wer das denn sei usw. ich erklärte ihm die Sache und er beruhigte sich, Aber das Thema ist ständig präsent, auch ohne Anlass, Anstoss, redet er ständig von Angst das ich einen anderen Mann kennenlerne. Ich finde das sehr schade für unsere Beziehung, ich vertraue in einer Beziehung immer voll und ganz und es war nie wirklich Thema. Bei ihm ist es anders, er hat dermaßen Angst mich zu verlieren, grundlos, der Grund wäre kein anderer Mann, wenn es mit uns nicht passen sollte auf Dauer. Ich wechsle nicht warm, nie getan. Aber es versteht das nicht. Mich belastet das, er belastet uns mit seiner Angst.
Ja so fühle ich auch
Das ist schrecklich und nicht mehr schön
Ich weiß nur das wenn es nicht bald aufhört, alles zu spät sein wird
Irgendwann ist die Geduld zu Ende
Nur bei manche wie bei mir dauert es wahrscheinlich länger um es zu verstehen
Liebes, er liebt dich nicht, er will dich kontrollieren bzw. er tut es ja bereits.
Wie ist es seit Beginn der Beziehung um den Kontakt zu Freunden und Familie bestellt?
Ist das rapide weniger geworden?
Falls ja, dann ist er dabei dich zu isolieren.
Die Beziehung von euch beiden klingt für mich extrem ungesund.
Überleg dir halt, ob du dir das weiterhin geben willst oder ob du dir so wenig wert bist.
Ja ich habe wenig mit Familie und Freunde zu tun ,bin immer zuhause und mache nichts mehr
Meine Freunde kennenlernen will er nicht aber ich durfte seine kennenlernen
Die Beziehung würde ich abschliessen, bevor da noch Schlimmeres kommt. Leute, die sich so einbilden, dass da irgendwas ist - die kommen auch noch auf mehr absurde Sachen. Und, besser wird das ja normalerweise nicht. Und irgendwo.... wer sich so aufführt, der ist einfach nicht reif für eine Beziehung.