Hallo zusammen,
Ich wende mich mal an euch, weil ich im Moment nicht genau weiter weiß.
Es geht darum, dass meine Freundin vermutet ich hätte in meiner Vergangenheit meine F+ Beziehung geschwängert. Das Ganze liegt jetzt bereits an die 5 Jahre zurück. Damals habe ich mit Kondom verhütet und sie hat (jedenfalls meines Wissens nach) die Pille regelmäßig genommen. Für meine jetzige Freundin, ist das aber nicht sicher genug weil ich mir damals nicht akribisch jeden Millimeter des Kondoms angeschaut habe und die damalige Partnerin ja vielleicht einen Einnahmefehler hatte.
Nun will sie, dass ich das Ganze aus der Welt schaffe, also auf Nummer sicher gehe, jedoch möchte Sie gleichzeitig auch nicht, dass ich zu der Person von damals nochmal irgendeinen Kontakt habe. Informationen von gemeinsamen Freunden sind für sie aber nicht ausreichend absichernd.
Bin damit wirklich etwas überfordert und weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das anzusprechen, aber danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Partnerin Probleme mit sexueller Vergangenheit
Schwierige Sache das ganze. Sie vertraut dir nicht und du weißt dir nicht zu helfen
Ist das der Beginn des Endes? Vertraut sie dir ansonsten überall?
Da gibt es nicht viel Optionen, entweder du schaffst es, sie vom Gegenteil zu überzeugen, oder sie schafft es irgendwie selbst. Aber sie will dir ja bewusst in den Weg stehen. Ich frag mich gerade ernsthaft, was sie wirklich will.
Macht sie grad Drama wo keines sein muss? Was stimmt denn sonst noch nicht in der Beziehung?
Gibt es denn ein Kind? Gab es da irgendwann den Verdacht der Vaterschaft?
Für mich hört sich das etwas seltsam an - hat deine Freundin grundsätzlich ein Problem mit Deinem " Vorleben"?
Wie stellt sie sich denn ohne Kontakt eine Klärung vor? Das geht ja eher nicht.
Ich denke, da liegt etwas anderes im Argen.
Wir sind mittlerweile schon mehrere Jahre zusammen und sonst läuft es auch wirklich gut in der Beziehung, abgesehen halt von diesem Thema.
Die Befürchtung kommt ohne wirkliche Grundlage. Soweit ich weiß hat die Bekannte von damals kein Kind. Ich habe aber auch in den letzten Jahren überhaupt keinen Kontakt zu ihr gehabt, deswegen kann ich es nicht zu 100% ausschließen.
Cringe! Ich denke, du darfst ihr ruhig sagen, dass sie mit ihren haltlosen Vermutungen selber klarkommen muss. Professionelle Hilfe eingeschlossen.
So ganz ohne Grundlage finde ich es super-seltsam. Hast du sie mal gefragt, wie sie darauf kommt?
Wie genau ist sie denn auf diese bekloppten Gedankengänge gekommen?
Nicht das es was ändert....aber ich bin da echt neugierig.
Ich formuliere das jetzt so wohlwollend wie möglich: Deine Freundin soll klarkommen. Deine Vergangenheit kannst du nicht ändern. Ihr wird ja auch bewusst sein, dass sich ihre Forderung und der Wunsch, keinen Kontakt mit deiner F+ aufzunehmen, widersprechen. Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit, trotz Pille UND Kondom schwanger zu werden, äußerst gering ist, hättest du wohl von ner etwaigen Verhütungspanne erfahren.
Ganz ehrlich: Ich habe keinerlei Probleme, über das Vorleben meiner Partner zu sprechen bzw. umgekehrt etwas von meinem preiszugeben. Kommt ja durchaus vor, dass man das ein- oder andere im Rahmen eines Gesprächs erwähnt.
Aber bei gezielten Fragen, wie sie vermutlich auch von deiner Freundin kamen - Anzahl der Sexpartner oder eben auch zu "lockeren" Geschichten etc. - wäre ich vorsichtig. Diese Art Fragen kommen nämlich leider oft genug von Leuten, die mit der ehrlichen Antwort dann nicht umgehen können.
Ich vermute aber, dass da noch mehr dahintersteckt. Deine Freundin sabotiert eure Beziehung mit ihrem Verhalten. Ich hätte meinem Partner da bereits viel früher klargemacht, dass er das Thema entweder ruhen lassen oder mit den Konsequenzen leben muss. Ich hätte keinen Nerv, mich über Jahre hinweg mit einem Verdacht nerven zu lassen, weil mein Partner meint, sich da in irgendwas reinsteigern zu müssen.
Was geht sie das überhaupt an? Im Ernst, das geht sie nicht das Geringste an. Ende der Diskussion!
Es wundert mich manchmal, welche komischen Ideen manche Leute haben. Hast du versucht, ihr ganz deutlich zu sagen, dass das nichts mit ihr zu tun hat? Man sollte sich da gar nicht auf Diskussionen einlassen. Leicht gesagt, ich weiss.
Bitte, wer solche psychopathischen Anwandlungen hat, dem fällt auch noch mehr in der Richtung ein. Verdächtigungen, haltlose Beschuldigungen, Misstrauen, fehlendes Vertrauen - stellst Du Dir so eine liebevolle entspannte Beziehung vor? Bei mir würden sofort Fluchttendenzen ausgelöst.
Dass sie nicht ganz richtig tickt, beweist mir die Forderung, dass Du Deine Unschuld beweisen sollst ohne Kontakt zu der Frau. Hilfe! 🙈🙉🙊
LG Moni