Hallo Zusammen,
mein Freund (30) und ich (27) sind nun schon seit 6 Jahren zusammen und haben letztes Jahr angefagen in meinem Heimatort unser Traumhaus zu bauen.
Der Einzug stand vor 5 Wochen bevor & genau da, bekam ich einen Liebes/Abschiedsbrief seiner Affäre per Mail von einer Max Mustermann Email zugeschickt.
Ein 2 Seiten langer Brief den Sie bewusst per Mail geschickt hat, damit er nicht in Falsche Hände gerate, weil sie nicht wusste ob wir schon ins Haus eingezogen sind. In dem Brief schrieb sie über "die große Liebe", die Affäre die 2 Jahre und 9 Monate ging mit Höhen & Tiefen, dass er sie immer zu 100% für sich wollte, er das aber nur haben können hätte wenn sie ihn auch zu 100% für sie haben können hätte, sie seine Entscheidungen akzeptieren würde und sie diesen Brief zum abschließen schreiben musste. In dem Brief stand auch noch, dass sie ihm noch einige Sachen auf dem Weg mit mir mitgeben möchte & dass er sich über alles was er macht im Klaren sein soll und nichts überstürzen soll was er dann bereuen könnte nur um das, was die letzten 3 Jahre passiert ist zu verdrängen...
Die Affäre ist auch noch eine ehemalige Arbeitskollegin von ihm..
Ich habe dann in seinen Email Account geschaut & habe da den Brief von ihr tatsächlich gefunden. Nachdem ich ihn damit konfrontiert habe, dass ich von der Affäre weiß & ich den Brief zugeschickt bekommen habe, hat er den Brief plötzlich von seinem Postfach gelöscht - sogar vom gelöscht Ordner gelöscht..
Das hab ich ihm natürlich auch gleich gesagt & er meinte, er hat den Brief vorher gar nicht gesehen aber aus reflex und weil er so geschockt war, löschte er die Mail..
Letzendlich streitet er alles ab - genau so wie sie, weil sie den Brief auf keinen Fall geschrieben hat & das irgendjemand war, der uns auseinander bringen will *witz des tages*
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. mein Vertrauen ist einfach komplett weg, weil vor 4 Jahren schon mal etwas war, wo er mich hintergangen hat und ich letztendlich auch nicht genau weiß, was da genau war.
Wir haben jetzt gesagt, dass wir es nochmal versuchen irgendwie hinzukriegen aber ich muss ehrlich sein, dass ich jeden Tag immer mehr und mehr Zweifle, dass ich das kann.. vorallem müsste von ihm einfach was kommen und das tut es nicht, weil er ja angeblich nichts getan hat und jetzt für nichts am Pranger steht und mir die Schuld gibt, weil ich ihm ja nicht vertraue und den schmarng glaube. Er ist ja nicht dumm & hätte dann mit mir nicht Haus gebaut, wenn da was dran wäre.
Es spricht eigentlich alles dafür, das die Geschichte stimmt.
Warum hat er sonst den Brief gelöscht & ist nicht einfach zu mir damit gekommen wenn ja nichts dran ist? Warum geht der Chat mit ihr nur bis Februar 22? Was ist mit der anderen Zeit, wenn sie ja nur ganz normale Arbeitskollegen waren, die sich super verstanden haben.
Wenn das Haus nicht wäre, hätte ich mich schon lange von ihm getrennt!
Ich weiß nur einfach nicht, wie ich das alleine schaffen soll, weil das Haus dann mir gehört und ich das irgendwie alleine Stemmen muss....
Mein Freund hat mich 3 Jahre lang betrogen - weiß nicht was ich machen soll!
Geh zum Anwalt und zur Bank und mach das rückgängig dass du nix für das Haus bezahlen musst. Oder verkauft es sofort, wenn er nicht Einwilligung.
Eine Bekannte von mir ist im Rentenalter und zahlt heute noch für Schulden wegen eines Hauses, das nach Trennung verkauft wurde. Sei nicht dumm. Such das Weite.
Das ist aber ihr Heimatort und das Grundstück wurde ihr von den Eltern überschrieben. Der Typ sollte da raus aus dem Kreditvertrag.
Schwierig zu beurteilen.
Ich würde nicht ausschliessen wollen, dass Du diesen Brief aus Eifersucht bekommen hast.
Vielleicht ist diese Arbeitskollegin an Deinem Partner interessiert und hat ihn nicht bekommen.
Die Enttäuschung könnte sich mit diesem Brief Luft gemacht haben.
Du sprichst von einem weiteren Vorfall vor 4 Jahren. Genaues weißt Du aber nicht......
Dafür schaust Du in seine Mails...
Das spricht für Eifersucht.
Wenn die besagte Affäre über zwei Jahre ging, hättest Du etwas merken müssen.
Dass Dein Freund die Mail ebenfalls bekommen hat, besagt nichts.
Wieso weiß die Affäre nicht, wann Ihr ins Haus gezogen seid?
Viele Unklarheiten.....
Rede mit Deinem Freund. Dann merkst Du auch schon, was und ob überhaupt etwas an der Sache dran ist.
Sie hat die Mail auf ihren Account nochmals bekommen und dann geschaut, ob er sie auch bekommen hat. Das würde ich jetzt nicht als Eifersucht bewerten!
Sie hätte ihn fragen können statt einfach zu lesen!
Puh ich würde ihn in Wind schiessen.
Egal was verkaufen des Hauses' papierkram usw würde ich sogar gerne auf mich nehmen um ihn zu zeigen das ichs nicht nötig hätte.
Das tut mir echt leid sowas zu lesen.😑
Alles gute dir.
Ich kann nur ansatzweise nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich wurde Anfang des Jahres auch betrogen. Es ging "nur" ein paar Wochen. Noch heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke oder alles bei jeder Kleinigkeit in Frage stelle. Auch wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und stecken mitten in der Kernsanierung. Nur noch 3 Wochen, dann ziehen wir ein und eine kleine Baustelle wird weniger.
Wir haben eine Paartherapie begonnen, die uns wirklich viel bringt. Es kommen Dinge an Licht, die aus unserer Kindheit rühren. Wir sind noch lange nicht am Ende der Therapie, aber schon heute kann ich dir eine professionelle Begleitung empfehlen, ob alleine oder zu zweit.
Es ist ja nicht nur der körperliche Betrug, sondern auch der emotionale. Ich weiß nicht, ob ich das verkraften könnte. 3 Jahre lang ein Doppelleben akzeptieren. Verheimlichungen. Das kannst du nur alleine.
Ich bin auch Eigentümerin unseres Hauses und werde versuchen es mit allen Mitteln zu halten, zur Not auch alleine. Aber Dank der Therapie sind wir auf einen guten Weg.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich glaube nicht, daß man soetwas per maxmustermann schreibt..vielleicht war es echt spam und welchen Chat bis Feb.22 meinst du?
Du weißt wer die Frau ist, also irgendwie hat sie ihre Identität ja Preis gegeben.
Dann gibt es keinen Grund, so eine Email von einer max Mustermann Adresse zu senden.
Gibt es in der Mail irgendwelche detaillierteren Infos oder ist das eine Email, die jeder hätte schreiben können, aus Eifersucht?
Versuche Mal herauszufinden, wie persönlich die E-Mail wirklich ist
Dass dein Freund sowas aus schrecken gelöscht hat, kann ich verstehen.
Ja, an mich wurde der Brief von einer Max Mustermann Email zugeschickt. Ohne Namen und Betreff. In dem Brief unten Stand aber "Deine Julia oder wie auch immer du mich nennen magst"
In dem Account von meinem Freund war der Brief eindeutig von der Email Adresse von ihr geschickt.
Die kannte ich noch, weil sie ihm damals schon bei einem Bewerbungsschreiben geholfen hat und ihm ein altes Anschreiben von ihr geschickt hat.
Deshalb wusste ich auch gleich, um wem es sich handelt.
Sie hat auch zu dem Arbeitgeben gewechselt, wo er eigentlich schon lange hinmöchte.. auch das steht in dem Brief.
Falls es ihn doch dort hin verschlägt, soll er die Chance nicht wegen ihr sausen lassen und und..
Und von dem wissen eigentlich nur die beiden und eben ich.
oh man, das klingt fies und weckt Erinnerungen
mein erster Freund (13 Jahre zusammen) hatte mich auch über ein Jahr lang mit einer Kollegin und ganz plötzlich allerbesten Freundin betrogen ... dass die was am laufen hatten, hat jeder gesehen, außer dass direkte Umfeld, die haben alle so getan als wäre nix, er hat mich auflaufen lassen, jedes Mal wenn ich es angesprochen habe und das mit klarsten und eindeutigsten Indizien ... er hat trotzdem alles abgestritten ... das bescheuerte daran.. selbst als sie keine Woche nach meinem Auszug bei ihm eingezogen ist, hat er es noch vor mir geleugnet...
hinterher hat sich auch rausgestellt, dass sie es wussten, seine Familie, die Schwester, die bis dahin eine gute Freundin war und seine Freunde ... immer wenn ich es angesprochen hab wurde ich als dumm dargestellt ... letztendlich habe ich mich getrennt, denn er hätte es bitte gemacht um nicht als böser dazustehen ... mich hat das nervlich kaputt gemacht, ich hatte versucht um ihn zu kämpfen (warum auch immer im Nachhinein gesehen) und das war von Anfang an zum scheitern verurteilt
du solltest wissen was du willst, und ob du dich wieder auf ihn einlassen kannst, den wenn nicht, mach früh genug Nägel mit Köpfen und zieh einen Schlussstrich bevor sich die Ungewissheit fertig macht ... du sagtest ja, das Haus gibst du nicht auf, auch wenn du es dir allein eigentlich nicht leisten kannst, lieber arbeitest du dich kaputt, dann dürfte die Entscheidung nicht am Haus hängen
...
allerdings kommt mir beim Lesen auch anderes in den Kopf ...
- woher hat sie überhaupt deine E-Mail Adresse?
- sie hat es von einer fake Adresse an dich gedchickt, ist doch eigentlich bescheuert, wenn sie ihm die gleiche Nachricht über die normale absende email hat zukommen lassen, also er sofort gewusst hätte von wem es ist ... ja OK, vielleicht damit du nicht antwortest, aber evtl kann man heutzutage so schlau sein und wissen, dass spätestens da die Frau oder Freundin zusieht an andere Mails und Nachrichten zu kommen, sei es heimlich oder beim zur Rede stellen
- das Löschen der Mail im "affekt" von deinem Freund ist erstmal verständlich, aber auch aus den gelöschten Mails kalkuliert, spricht gegen ihn
-wie andere hier schon sagen könnte es auch eine verschmähte liebe sein, da er wohl dann seit sie aus der Firma war kein Kontakt mehr gesucht hat, vielleicht aber war es für ihn einfach eine Arbeitsaffäre und a la aus den Augen aus dem Sinn hatte er danach keinen Bock mehr drauf ... solche Menschen suchen sich dann schnell die nächste Gelegenheit wenn sich eine bietet
letztendlich kannst du nicht mit Sicherheit sagen was wirklich stimmt und was nicht, du hast keine Beweise und wohl auch nichts bemerkt, mein Ex hatte sich damals auch sehr auffällig Verhalten und offensichtlich in meinem Beisein ihre Nähe gesucht
ich kenne allerdings noch mehr solcher Vorfälle, der Mann meiner Freundin, bzw ex, ist nach dem hauskauf aufgeflogen, hatte mit einer Kollegin schon länger eine Affäre, dabei hatten sie gerade noch das zweite Kind bekommen ... er hielt sie dann noch ein Jahr ca. hin, das er sich nicht entscheiden könnte, weil er beide lieben würde ... beide haben es die Zeit über mit gemacht und ihm Zeit gegeben (ja man ist bescheuert wenn man verliebt ist, rational gesehen der totale Mist, die hätten ihm beide in den Hintern treten sollen) letztendlich hat meine Freundin die Reißleine gezogen und sich endgültig getrennt ... für das Haus musste er weiter bezahlen bis netter Weise irgendwann ihr neuer Freund und jetzt Ehemann den Kreditvertrag übernommen hatte ...
und im Verwandtenkreis hat die Cousine auch auf dem Grundstück der Eltern gebaut, zwei Kinder, Mann der unter der Woche im Ausland gearbeitet hat um mehr Geld für die Familie zu verdienen, nach zwei oder drei Jahren ist er nicht mehr zurück gekommen. es stellte sich raus, dass er da inzwischen eine zweite Familie hatte. seine Kinder haben ihn nicht mehr interessiert, kein Unterhalt nix und die musste das Haus letztendlich doch verkaufen
Ihr seid 6 Jahre zusammen, fast 3 Jahre davon soll er fremdgegangen sein und vor vier Jahren hat er dich schon einmal hintergangen?
Was ich komisch finde, wenn an der Geschichte nichts dran wäre, hätte er doch ganz souverän die Mail behalten können und die Dame mit dieser Falschmeldung konfrontieren können. Oder falls es sich um Stalkerverhalten handelt, die Mail als Beweis behalten. Er sucht aber Ausflüchte.
Für mich klingt es auch nicht so, dass er sich für dich entschieden hat, sondern dass sie gekündigt hat und ihm die ganze Logistik zu unbequem wurde oder sie hat sich gegen die weitere Affäre entschieden.
Alles in allem windet oder schlängelt er sich so durch (so wirkt es auf mich, laut deiner Schilderungen) und macht einen rückgratlosen Eindruck, wäre für mich nicht sonderlich attraktiv. Das mit dem Haus würde ich so lösen, dass es nur mir gehört, also ich alleine im Kreditvertrag stehe.
wenn ich das lese frag ich mich wirklich selber oft, wie dumm ich eigentlich bin. Warum ich nicht gleich einen Schluss strich ziehe & das ganze jetzt noch irgendwie versuche rauszuziehen und hinzukriegen. Hatte jetzt auch erst ein Gespräch mit meiner Freundin, indem ich sagte "Ich versuche ja dass ich das wieder hinkriege mit uns aber ich weiß halt nicht wie" und sie dann meinte, hörst du dir eigentlich selber zu?? Nicht du musst das hinkriegen sondern er bzw. ihr gemeinsam !!! Er muss dir was beweisen! Und das hat mich echt zum überlegen gebracht, weil von ihm kommt halt einfach nichts und er tut so, als wenn nichts passiert wäre.
Aus dem Brief kann man schon herauslesen, dass er das Verhältniss anscheinend schleifen lassen hat und sie damit immer mehr verletzt hat und sie daraus schließen können hat, dass er sich für einen Zukunft mit mir entscheidet und auch mit in das Haus zieht. Und dass sie geglaubt hätt, mit ihm die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben de sie sich lange und hart erkämpft hat und den Glauben nicht aufgegeben hat und dass de Zeit de se zusammen gehabt haben Stark gemacht hat und das kann ihnen so keiner mehr nehmen...
Sie hofft auch, dass sie sich immer aufeinander verlassen können wie sie es ausgemacht haben und es war eine schöne Zeit aber jetzt müssen sie nach vorne blicken..
Ich glaube ich hab den Brief jetzt schon 200x gelesen und er geht in meinem Kopf auf und ab aber ich könnte echt jedes mal im Strahl kotzen, weil mich diese emotionale Bindung die die beiden anscheinend gehabt haben so fertig macht.
Klar, Hausbau war eine stressige Zeit und er ist jetzt auch nicht der typische Handwerker Mann, was er von meinem Papa vielleicht auch öfter mal zu spüren bekommen hat.. aber ohne meine Family wäre da nichts gegangen und auch ich hab handwerklich mehr als andere Frauen angepackt würde ich jetzt mal behaupten.
Hier hätte ich mir oft einen Mann gewünscht, der sagt was zu machen ist und Ahnung hat. So musste ich immer meinen Papa fragen oder musste mich selber reinfuxen und sagen was noch alles zu erledigen ist.,
Evtl. ist es auch das, was ihn so "belastet" hat und ihn zusätzlich noch in ihre Arme getrieben hat. Keine Ahnung..
"Und dass sie geglaubt hätt, mit ihm die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben de sie sich lange und hart erkämpft hat und den Glauben nicht aufgegeben hat und dass de Zeit de se zusammen gehabt haben Stark gemacht hat und das kann ihnen so keiner mehr nehmen"
Klingt so, als wäre sie in derselben Lage wie du gewesen, aber hätte dann doch noch die Reißleine gezogen.
Also so klar wie die anderen hier sehe ich das überhaupt nicht. Das ist doch völlig dubios. Wieso bekommst du einen angeblichen "Abschiedsbrief" per Mail zugeschickt der an deinen Freund gerichtet war? Woher soll der kommen? Wer hat ihn dir zugespielt? Wie kommt diese anonyme Person an den Brief den jemand anders an deinen Freund geschickt hat. Da wieder wäre die naheliegendste Möglichkeit dass es der/die Autor(in) selbst sein könnte. Da die "Affäre" aber alles abstreitet, kann es die ja schon mal nicht gewesen sein (wär ja unsinnig, erst es zu schreiben und dann abzustreiten) womit sich die gesamte "Affäre" in Luft auflösen würde. Sind beide Mails denn in einem ähnlichen Zeitrahmen Rahmen eingegangen? Wenn ja ergibt die Version mit "Affäre" gar keinen Sinn (da Autor=Anonymer zusender und damit Autor=/= Affäre).
Wer hat dir das also geschrieben? Das stinkt doch alles, für mich, zum Himmel. Also wie gesagt, so klar ist das alles überhaupt nicht für mich. Möglich das das alles so war wie du denkst, möglich auch nicht.
Finde das durchaus verständlich. Gut möglich, dass der Freund der TE aus "logistischen" Gründen eben keinen Bock mehr auf die Affäre hatte, wenn das Ganze vorrangig in der Arbeit lief, und diese daraufhin aus Rache und verschmähter Liebe die Briefe verschickt hat. Weshalb sie das auf Nachfrage dann abstreitet? Lies dir mal einschlägige Urbia - Threads durch. 80% der Frauen nehmen ihren sauberen Typen in Schutz und schieben alles auf die böse, böse Frau, die sich hinterhältig an den armen, hilflosen Mann rangemacht hat. Gerade, wenn man sich kennt und/oder die betrogene Frau weiß, wo die Affäre wohnt (bzw. es rausbekommen könnte), wird Letztere sich aus "Angst" vor Racheaktionen oder Drama hüten, irgendwas zuzugeben - zumal es ihr ohnehin nichts brächte, der Freund der TE "will" sie ja so oder so nicht.
Ich war vor Jahren mal in einer Situation, in der mich die Freundin eines Freundes kontaktierte und zur Rede stellte. Sie war sehr eifersüchtig und wollte Dinge wissen, die aber womöglich dazu führten, dass sie sich getrennt hätte, da er scheinbar nicht ehrlich war. Ich wollte ihm nicht in den Rücken fallen, Richter in deren Beziehung spielen oder irgendeine Verantwortung für eine Trennung tragen. Denn ich wusste, dass er die Beziehung wollte.
Außerdem war ich sehr überrumpelt, als sie mich anrief. Da habe ich dann gelogen. Ganz einfach.
Mein Gedanke beim Lesen war, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Ex-Affäre ehrlich ist, wenn sie konfrontiert wird. Sie hofft ja noch auf einen positiven Kontakt, der dann dahin wäre, wenn sie sich aktiv äußert.