Mein Freund und ich sind immerhin ,,schon‘‘ eineinhalb Jahre zusammen, aber er steht eigentlich auf nen ganz anderen Typ frau als ich.
Äußerlich waren alle meine ,,Vorgängerinnen‘‘ und die Frauen auf die er stand sehr sehr sehr schlank und drahtig; fast androgyn. Ich bin schlank, aber halt normal schlank und nicht dieser drahtige Typ Frau mit sehr schmaler Hüfte (man würde vllt androgyn sagen; er meinte auch mal, dass er eher auf androgyn steht)
Das wäre ja für mich noch ok, wenn’s nur das äußere wäre, aber ich hab leider durch Kommentare über die vorherigen Frauen und seine Vorlieben heraus gefunden, dass er auch eher auf den forschen, dominanten Typus Frau steht.
Er hat (wir lernten uns über Parship kennen) auf Grund meines Berufes darauf geschlossen (ich bin Juristin mit eigener Kanzlei), dass ich auch beruflich tough und dominant bin. Privat habe ich aber eine mädchenhafte, fürsorgliche Seite, die ich auch sehr mag und die meine Mitmenschen auch sehr an mir schätzen.
Ansonsten läuft die Beziehung gut, ich bin ansonsten eine selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, daher wundert es mich selbst; dass mich diese Aussagen meines Partners so verunsichern. Kennt jemand Ähnliches und wenn ja, wie geht ihr damit um?
Partner steht auf anderen Typ Frau als man selbst- wie damit umgehen?
Dann frag ihn doch, warum er mit dir zusammen ist...
Ich stehe, so rein theoretisch, auf Mads Mikkelsen, David Bowie oder Oliver Masucci, charakterlich träume ich vom feingeisten Intellektuellen.
Der Mad Mikkelsen ähnlichste Typ entpuppte sich als selbstverliebter Fatzke und so Typen, die immer nur mit dem Kopf in den Wolken sind und keinen Nagel in die Wand bekommen, haben sich dauerhaft auch als etwas anstrengend entpuppt.
Wenn es bei mir matcht, dann hat das eh nur ganz selten etwas mit meinen Idealvorstellungen zu tun. Entweder ich fühl mich wohl mit jemanden oder eben nicht und wann das passiert, das lässt sich nicht vorhersagen.
Naja, also mir gefielen schon immer Männer mit Glatze, Bart und blauen Augen. Mein Partner hat lange Haare, braune Augen und ist insgesamt eher ein sehr dunkler Typ.
Nur weil einem was gut gefällt heißt das ja nicht, dass einem andere Sachen nicht auch gefallen.
Ich glaube das ist auch irgendwie normal, dass man so einen Typ hat, den man gut findet. Solange es kein Fetisch ist, ist doch alles gut.
Mein Partner hatte vor mir IMMER rassige dunkelhaarige Frauen. Jetzt hat er mich😁
Kann ja auch sein, dass er früher eher oberflächlich nach dem androgynen ,dominanten Typ Frau gesucht hat und mit den Jahren gemerkt, dass das halt doch nicht alles ist und (stärkere) Dominanz auch durchaus diverse Schwierigkeiten im Alltag mit sich bringen kann.
Zudem können sich ja Geschmäcker auch verändern.
Möglicherweise gibst du den Aussagen auch viel zuviel Bedeutung.
Ich hatte bisher 3 Partner und alle könnten nicht unterschiedlicher sein 😅 wenn du mich nach meinem „Traum-Mann“ fragst würde ich vermutlich ne Beschreibung liefern, die keiner von den 3 (zu 100%) erfüllt hat 😊
Mein Mann ist für mich „trotzdem“ super attraktiv. Seit inzwischen 12 Jahren :)
Ich sehe auch keiner seiner Partnerinnen ähnlich. Oder bin ihnen ähnlich. Was ja irgendwie gut ist, denn mit denen hat’s ja nicht geklappt 🙈😂
Ich vertraue darauf, dass wir uns attraktiv finden und lieben, keine Vergleiche scheuen müssen, sondern wirklich erste Wahl sind, sonst hätte die Beziehung keinen Sinn 😊
Ich bin bei Deinem Post über folgenden Absatz gestolpert:
„Er hat …aufgrund meines Berufes darauf geschlossen, dass ich auch privat dominant und tough bin.
Privat habe ich aber eine mädchenhafte, fürsorgliche Seite, die ich auch sehr mag und die meine Mitmenschen auch sehr an mir schätzen.“
Du schreibst gar nicht, wie er diese Seite an Dir findet? Hat er dahingehend Kritik geäußert?
Oder hat er gesagt, er stellte sich Dich charakterlich anders vor, aber ist positiv überrascht, als er Dich näher kennenlernte, dass Du so fürsorglich bist?
LG
Cersei
Also wenn es immer nach Wunschpartnern ginge, wäre wohl die Hälfte aller Ehepaare nicht verheiratet.
Mein Ex stand total auf androgyn, bis er mich kennenlernte, mit damals locker 10kg zu viel auf den Hüften. Nach 2 Monaten war er so verschossen, dass er heiraten wollte. Viele verschiedene Gründe hielten mich Gott sei Dank davon ab.
Mein heutiger Mann ist 2cm kleiner als ich, obwohl ich mir das nie hätte vorstellen können.
Was ich damit sagen möchte: Wer in unserem Alter nur auf solche Oberflächlichkeiten achtet, hat nichts im Leben gelernt und viel verpasst.
Na ich dachte auch immer, das ich auf andere Männer stehe als meiner :)
Ich mag kleinere Männer... so 165- 175. Mein Mann ist 183.. ich mag blaue Augen und blonde Haare...Mein Mann hat beides in braun. Und die Haare auf dem Kopf werden auch weniger..
und ? wir sind 20 Jahre verheiratet :)
Ich verstehe das Problem nicht, Vergangenheit ist Vergangenheit.
Mein Mann hatte vor mir auch brave Mauerblümchen, die 0 aufgefallen sind, lange Haare, ordentlich gekleidet in Kleidchen. Körpermäsig war alles dabei von bisschen pummelig, schlank groß, klein was weiß ich. Er wollte nie zusammenziehen, wollte "frei" sein
Ich hatte tattoos, zerrissene Hosen, ketten, die Haare mit sidecut, mal grün, mal blau, dann wieder rot, schwarz, dann mehrere Farben gleichzeitig, alleine 8 Piercings im Gesicht, bandshirts. In Kleidchen würde man mich nichtmal reinbekommen wenn es die letzte Möglichkeit wäre zu überleben.
Meine expartner waren in der rockerszene unterwegs, 2 davon Anhänger eines "berühmtberüchtigtem" Motorradclubs, tätowiert, gepiercet, lange Haare, groß, athletisch. Ich wollte nie jemand anhängliches, hab meine Freiheit geliebt
Mein Mann ist 5 cm größer als ich, bodybuilderkörper, Glatze, dunkle Haare, keine tattoos, keine Piercings.
Und trotzdem sind wir jetzt 8 Jahre zusammen, 6 davon verheiratet, 3 Kinder, sind nach 1 Woche zusammengezogen.
Ich kann mir nicht vorstellen einen anderen Mann bei mir zu haben und umgekehrt genauso.
Wenn es passt, dann passt es und alles andere spielt keine Rolle mehr. Mein Mann ist (im Vergleich zu meinen expartnern) ein ganz anderer Typ Mann, und trotzdem auch nach so langer Zeit kann er nichtmal in Unterwäsche vor mir laufen, ohne dass ich ihn sofort anspringen will.
Versteif dich nicht auf die Vergangenheit und genieß einfach die Beziehung
Dein Partner scheint da weniger in Schubladendenken verhaftet zu sein als du. Ein Mensch lässt sich doch nicht einfach nur als "tough" oder "dominant" oder was auch immer einordnen. Was einen Menschen prägt und ausmacht ist ein Zusammenspiel aus vielen Eigenschaften, die ihn dann für andere attraktiv machen oder auch nicht. Das gilt auch für Äußerlichkeiten. Zum Glück lässt sich der Mensch nicht so einfach auf ein paar Merkmale reduzieren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er den kindlichen Gedanken hatte, aus deinem Berufsstand auf Eigenschaften im Privatleben zu schließen. Auch da hängt der Erfolg doch nicht nur an "Dominanz", sondern Fachkompetenz, taktischem Denken und Verhandlungsgeschick und auch Einfühlungsvermögen ab. Tough kann eine Hausfrau ebenso sein wie die Juristin und je nach Situation auch zugewandt und fürsorglich.
Kann es sein, dass es mit dem Selbstbewusstsein doch nicht so weit her ist? Anders kann ich mir dieses Vergleichen mit früheren Beziehungen nicht erklären. Nachdem du nichts dergleichen schreibst, gibt er dir auch keinen Anlass daran zu zweifeln, dass für ihn alles OK ist.
Daher kann ich dir nur raten, aus diesem nutzlosen Gedankenkarussell auszusteigen und nicht die gemeinsame Zeit damit zu verschwenden.