Ich bin Ende 2. Trimester und habe gestern eine weiße Warze an meiner Schamlippe entdeckt. Sie ist klein mit roter Umrandung aber definitiv kein Pickel. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Feigwarze ist, aber ich weiß nicht wo ich das Ding plötzlich herhaben sollte? Ich habe eine langjährige Partnerschaft und wurde vor sexuellem Kontakt früh gegen HPV geimpft. Plötzlich ist dieses Ding da. Ich schwitze seit der Schwangerschaft viel im Intimbereich und habe viel Ausfluss. Ich wasche mich aber täglich mit klarem Wasser und wechsle wegen dem schwitzen und Ausfluss teilweise mehrmals täglich die Unterwäsche. Wie kann denn das sein? Rasieren tu ich mich sehr selten komplett seit der Schwangerschaft, nur eben seitlich, aber eher nicht da wo diese Warze ist. Stutze da nur regelmäßig, also kann ich da auch nicht reingeschnitten haben. Kennt das jemand?
Feigwarze in der Schwangerschaft und langjähriger Partner
Hey!
Farblich klingt das nicht nach Feigwarze. Google mal, ob das eine Schwimmwarze sein kann.
Liebe Grüße
Schoko
Geh zu deinem Frauenarzt und lass es abklären was es genau ist . Es muss keine Feigwarze sein ich weiß nicht wie es heißt sowas wie Talkpickelchen das sind harmlose nicht ansteckende Knubel /Pickel die sich ähnlich wie eine Warze anfühlen und im Intimbereich bilden können besonders in der Schwangerschaft durch die Hormonveränderung .
Das klingt nicht nach Feigwarzen, würde das ärztlich abklären lassen.
Sollte es doch eine sein, wirkt die Impfung nur gegen zukünftige Ansteckung, wenn ich das richtig im Kopf hab. Wenn du zuvor also "schlafend infiziert" warst, kann das bei Stress oder dergleichen zu einem Ausbruch kommen. Ähnlich "normalem Herpes".
Es gibt auch noch andere Veränderungen als Feigwarzen. Erst mal klingt es nicht allzusehr danach. Feigwarzen haben oft sowas Blumenkohlartiges. Am Ende kann das aber nur deine Ärztin einschätzen.
Die HPV-Impfung schützt vor den meisten HPV-Typen, die Gebährmutterhalskrebs auslösen (sog. High risk Typen), aber nicht gegen die low risk Typen, die Feigwarzen hervorrufen.