Hallo zusammen,
ich mache mir Gedanken um meine gerade erst beginnende Partnerschaft, falls man das schon so nennen kann. Wir kennen uns seit sieben Wochen. Er getrennt, Scheidung läuft. Ich bin schon länger geschieden. Meine Tochter ist 13, seine Kinder, 12 und 16, leben bei der Mutter, aber er sieht sie regelmäßig.
Ich bin durch meine Tochter sehr gebunden, er durch seinen Job. Heute zum Beispiel wollte er gerne mit mir in die Sauna gehen, aber ich lasse meine Tochter nicht einfach stundenlang alleine. Sie hat gerade eh eine schwierige Phase. Nächstes Wochenende ist sie bei ihrem Vater, da hat er dann Dienst im KH. So war immer etwas in den letzten Wochen, und daher waren wir oft hier in meiner Wohnung. Eine Liebe wächst aber doch durch gemeinsame Erlebnisse. Ich sehe gerade das Bild vor mir, wie wir hier immer nur zu Hause auf der Couch sitzen. Und es ist schon nicht so einfach, sich auf einen Film zu einigen, den wir beide gut finden. Ich schaue eh nicht so viel fern, er auch nicht. Ich meine, wir haben beide außerdem total anstrengende Berufe. Kann das überhaupt gehen? Ich mache mir wirklich Gedanken. Ich habe ihn sehr gern, aber so eine Beziehung muss ja wachsen, und das kann sie doch so nicht? Ist ja anders wenn man sich mit 30 kennen lernt. Lg
Haben wir eine Chance?
Hallo
Kann dich gut verstehen dass du was unternehmen möchtest. Es ist einfach ein schönes Gefühl und man schafft Erinnerungen. Allerdings haben sich in der Lockdown Zeit auch viele Paare gefunden da war es mit den Unternehmungen auch schwierig bzw so gut wie unmöglich. Solange die Gefühle da sind würde ich mich davon nicht entmutigen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit die Arbeitszeiten zu ändern? Wenn ja könnte das auch helfen
Alles Gute
Du lässt eine 13jährige nicht stundenlang alleine? Was hätten die vielen Eltern machen sollen beim Homeschooling? Da war meine Enkelin täglich bis mittags um 14.00 Uhr alleine in dem Alter. Im ersten Block kam sie noch zu mir, im zweiten längst nicht mehr täglich. Das ging ja monatelang.
Also mit 13 sind sie doch froh, mal ohne Muttern daddeln zu können.
Vielleicht mal die Zügel etwas lockerer lassen und schauen, wo gemeinsame Zeiten machbar sind. Als ich meinen zweiten Mann kennenlernte, hab ich Tod und Teufel angestellt, dass wir zusammen sein konnten und wir waren auch beide Vollzeit beschäftigt und ich hatte zwei kleine Kinder.
Du gehst ziemlich verkopft an die "Sache" ran, mir fehlt hier etwas das Feuer und die Freude am Verliebtsein, die Schmetterlinge 🦋🦋 Denk mal drüber nach.
LG Moni
Du kannst deine 13 jährige nicht allein lassen, um in die Sauna zu gehen?
Dann wundert es mich nicht, dass eine Beziehung keine Chance hat, egal mit wem.
Ich schließe mich den anderen an. Eine dreizehnjährige braucht keine Rundumbetreuung mehr und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Falls nicht,sollte sie es lernen.
Wenn dein Kind krank wäre und nicht in die Schule könnte, wäre sie auch alleine! Da gibt es kein Kind krank! Dein Kind ist mit 13bdoch kein Kleinkind mehr!
Mir stellt sich die Frage, ob du überhaupt eine Beziehung möchtest.
Ich finde im Text Ausreden, warum etwas nicht nicht geht....aber nicht wirklich die Bereitschaft, das zu ändern.
Hallo,
ich habe diesen und einen anderen Beitrag vor einiger Zeit von dir gelesen und habe den Eindruck, dass du dich auf diese Beziehung gar nicht wirklich einlassen kannst oder möchtest.
Dass du deine Tochter mit 13 nicht alleine lassen kannst, um mal in die Sauna zu gehen (oder irgendwelche anderen Dinge mit deinem neuen Freund zu unternehmen), klingt schon sehr nach Vorwand. In dem Alter hat mein älterer Bruder schon auf uns kleinere Geschwister aufgepasst, wenn meine Mutter mal für ein paar Stunden weg musste und mein Vater noch bei der Arbeit war. Klar, keinen ganzen Tag, aber eben stundenweise. Da ließe sich doch was einrichten, oder?
Hör mal in dich rein und beantworte dir ganz ehrlich die Frage: Will ich das überhaupt?
Wenn du das mit "Ja" beantworten kannst, dann setzt euch zusammen und schaut, wie ihr eure Zeit nutzen könnt. Zwischen "den ganzen Tag auf dem Sofa hocken" und "Tagesausflug in die Sauna" gibt's noch tausend Möglichkeiten.
Viele Grüße,
DieKati
Die Frage ist sehr einfach zu beantworten: wenn du ernsthaft WILLST und er auch, dann habt ihr eine Chance, natürlich.
Aktuell siehst du aber in Nichtigkeiten Probleme und Gründe, die dagegen sprechen.
Deswegen glaube ich nicht, dass du willst.