Hi
Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Also wir ca ein Jahr zusammen waren, hatte ich eine sehr schwere Emotionale Zeit, da ich jemanden sehr wichtigen in meinem Leben bis zu seinem Tode Betreut habe.
Mein Freund hat damals noch ca 350 km weit weg gewohnt, und konnte nicht immer bei mir sein. Wir haben in dieser Zeit auch sehr oft gestritten weil ich mich nicht verstanden gefühlt habe.
Als einer der wichtigsten Menschen dann von uns gegangen ist, war ich natürlich sehr fertig und traurig.. Mein Freund kam dann sofort zu mir, und blieb auch für 4 Wochen!
Doch eines Abends haben wir irgendwas gespielt, und ich hatte sein Handy, und hab dann gesehen dass er mit einer freundin schrieb.. es ging dann weiter oben - habe immer weiter hoch gescrollt - um " ich bereue es, das früher zwischen uns nicht mehr gelaufen ist" " 🔥 🔥 🔥 richtig heiße bilder , ich kann dir Bilder von mir schicken wenn du willst" dann schrieb sie noch sie trinkt was mit ihren Freundinnen. Und er "Ich kann danach gerne noch vorbei kommen"...
Von ihr kam garnichts, sie hat wie eine Freundin geschrieben...
Ich weiß nicht mehr wie er reagiert hat.. er hat geweint, und gesagt dass es ihm leid tut..
Wir wohnen jetzt 2 Jahre zusammen.
Er beteuert dass er nicht fremdgeht etc..
Aber schreibt hauptsächlich mit Frauen, telefoniert auf dem weg zur Arbeit mit einer Arbeitskollegin (andere Region wie er).. och weiß halt net wie ich ihm vertrauen kann?
Ist das zu mir ziehen schon Beweis genug ?!
Ich will ihn auch net ständig nerven mit meinem misstrauen..
Hat es einen Grund, dass ich ihm nicht vertraue?
In schwierigen Zeiten ist er nicht für Dich da und schreibt mit anderen Frauen.
Ich wäre mit ihm nicht zusamnengezogen.
Wenn er das immer noch macht trotz Entschuldigung hast Du doch Deine Antwort!
Da war er ja für mich, ist auch fast jedes Wochenende zu mir gekommen.
Ich denke halt er hat eben auch Frauen Freunde, also Freundinnen - so wie ich eben auch männliche Freunde habe.
Da kann ich ja schlecht von ihm verlangen keinen Kontakt mehr zu haben..
Und wie sieht es mit einer 2. Chance aus, hat das nicht - fast - jeder verdient?
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Bringt aber nichts wenn kein Vertrauen da ist. Ich könnte auch verzeihen aber nicht vergessen von daher würde es für mich keinen Sinn machen. Alles Gute 🍀
Hey!
Ich hätte an deiner Stelle auch den riesiges Problem mit ihm. Wer nach kurzer Beziehung bereits andere Frauen angräbt und seine nächtlichen Besuche anbietet, könnte mir gestohlen bleiben. Im Grunde ruiniert er doch schon die Vertrauensbasis, noch bevor sie überhaupt aufgebaut werden konnte. Klar, dass du nun in der Luft hängst und nicht weißt, ob du ihm vertrauen kannst.
Nein, sein Umzug wäre für mich kein Vertrauensbeweis.
In einer längeren Beziehung würde ich wohl eine zweite Chance geben- auch bei einmaligem Betrug. Aber dann würde ich schon erwarten, dass er diese Chance aktiv nutzt und nicht so weitermacht wie bisher. Sondern er mir das Gefühl gibt, dass es richtig war, ihm eine 2. Chance zu geben.
Wenn du nun ratlos dasitzt und er fröhlich Kontakte zu anderen Frauen aufbaut, habe ich den Eindruck, dass er diese Chance nicht genutzt hat.
Dann würde ich mir lieber einen Partner suchen, der mir das Gefühl gibt, die eine zu sein. Bei deinem Partner hätte ich den Eindruck, als suche er noch eine bessere Alternative.
Liebe Grüße
Schoko
Ob du einen Grund zum Misstrauen hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Wenn du ihm nicht vertraust, dann ist das so, auch wenn dir vllt 100 Menschen sagen, dass du ihm vertrauen kannst!
Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, müsst ihr ins Gespräch kommen. Vllt mit Mediator oder in einer Paartherapie. Vllt kannst du dann wieder vertrauen aufbauen?!
Ich finde, er zeigt dir relativ deutlich, dass er die Liebe zu dir und das Angraben anderer Frauen gut trennen kann.
Er liebt dich, ist gut zu dir, ist für dich da, hat aber trotzdem Lust auf andere. Und er wäre auch fremdgegangen, weil ihm die Möglichkeit gegeben hätte.
Für mich ist das keine Sache des Vertrauens, sondern des Wissens und ob man bereit ist mit wachen Verstand sich für oder gegen ihn zu entscheiden.