Mann zieht nicht aus

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben uns getrennt. Das ganze fing vor fünf Monaten an. Heftige Wutanfälle, Vorwürfe, er liebt mich nicht mehr, will die Trennung, Kinder waren zu viel, ich war zu viel. Das volle Programm und das fast jeden Tag. Wir haben es probiert, ich habe gekämpft er vielleicht auch. Nach dem die Wutanfälle aber auch gegenüber den Kindern immer heftiger wurde. Vorallem unserer großen gegen über, 4 Jahre alt, habe ich die Bremse gezogen und ihm gesagt dass ich ihn nicht mejr will. Er war sehr befreit. Immerhin musste er mal wieder keine Entscheidung treffen.
Aber aus dem gemeinsamen Haus möchte er natürlich nicht. Er sagt: " wo soll ich hin, ich habe kein Geld". Background: ich verdiene viel mejr als er, habe auch die entsprechende Ausbildung dahinter. Wir haben zwei gemeinsame Immobilien, die ich finanziert habe, aber natürlich war ich dumm genung dass wir beide im Grundbuch sind.
Welche Möglichkeiten gibt es dass er raus geht? Erst wenn wir geschieden sind?
Kinder werden natürlich bei mir bleiben, auch wenn ich sicher bin dass er sogar dass nicht akzeptieren wird.
Aber ich werde die Kinder ganz sicher keine 2 Tage hintereinander bei ihm lassen wenn ich weiß wie er austicken kann. Er schreit so laut dass mir die Ohren weh tun, er gestikuliert so heftig dass man Angst hat er schlägt gleich zu. Er beschimpft auf seiner Sprache so heftig dass einem schlecht wird.
Klar tut es ihm danach leid und er schleimt sich bei den Kindern ein, aber was bringt das hinter her?

1

Du solltest drigend zum Anwalt und dich da beraten lassen.
"Kinder bleiben bei mir" - den Satz solltest du übrigens tunlichst vermeiden. Der lässt dich nciht besonders gut dastehen.

3

Der Satz lässt mich nicht gut dastehen weil ich nicht möchte dass er wieder einen Wutanfall bekommt und das an den Kids auslässt?
Ich glaube nicht.

5

Nein, die Art und Weise, wie du es als selbstverständlich betrachtest, dass die Kinder natürlich bei dir bleiben, lässt dich nicht gut dastehen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.
Evtl wäre das Jugendamt auch eine Anlaufstelle.

4

Wenn es so verfahren ist und die Finanzen so kompliziert (bzw Besitzverhältnisse), kann ich auch nur zu einem guten Anwalt raten. Nur da bekommst du „sicheren“ und durchsetzbaren Rat. :)

6

Sorry ich bin platt. Du finanzierst und er steht im Grundbuch? Unbegreiflich. Vielleicht gibt er sich mit einem Haus zufrieden und du wirst ihn so los. Hol dir schon mal den härtesten Anwalt der Stadt.

8

Hajahaja ja, im Nachhinein bin ich auch echt platt! Keine Ahnung wie in Love ich mit diesem Mann sein konnte. Aber es ist wie es ist.

11

Das ist doch hier im Forum das geforderte Modell, wenn man als Familie Immobilien anschafft. Zumindest wenn der geringer verdienende Part weiblich ist.

weitere Kommentare laden
9

Wenn ihr zwei Immobilien habt, kann er dann nicht in die zweite ziehen?

Und die Sache mit den Kindern würde ich nochmal überdenken. So ziemlich JEDE Mutter die sich trennt erzählt irgendwelche Storys von Gewalt, Drogen, Beschimpfungen etc. Weil sie die Kinder nicht abgeben will. Da werden die Väter ganz schnell als Tyrannen hingestellt. Aber Väter erzählen auch ihre Sicht und da wirst du vermutlich auch nicht mit Ruhm bekleckert. So ist das leider häufig bei Trennungen wenn man sich streitet. Sei klug und arbeite mit dem Vater und dem Jugendamt zusammen. Dann wird es für dich und vorallem für die Kinder einfacher.

10

Manche Menschen wird man besser los, wenn man sie "weglobt". Und da Geld scheinbar nicht dein Problem ist, würde ich mich mit etwas Geschick freikaufen.

"Du hast Recht, wo sollst du hin? Ich möchte dir helfen, lass uns eine kleine Wohnung für dich suchen, ich unterstütze dich finanziell." Und zack, er ist weg, die Wohnung sicherlich zu klein für sich und die gemeinsamen Kinder und irgendwann stellst du die finanzielle Unterstützung ein.

Klingt gemein, ist gemein, aber vielleicht für alle eine gute Lösung für den Anfang. Möchte er sich ändern, hat er die Chance und kann sich einen besseren Stand erarbeiten. Wenn nicht, dann kann er sein Leben leben.

Was die Immobilien anbelangt: Da würde ich mich anwaltlich beraten lassen. Vielleicht kannst du ihn auszahlen, wenn du ihm erklärst, dass die Immobilien für die Kinder sind. Das sollte doch in seinem Interesse sein.

18

Er hat Ansprüche an beiden Immobilien des Paares. Denkst du echt, er wäre so dämlich sich so reinlegen zu lassen?

17

Geh mit ihm zum Notar und überschreib ihm 1 Immobilie, in die er einziehen kann.
Im Gegenzug dazu verzichtet er auf den Grundbucheintrag und Ansprüche an der 2. Immobilie.

LG

20

Und das gleich als Scheidungsvereinbarung, nicht dass danach wieder Zugewinn aufläuft

19

Dringend zum Anwalt. Da er zu gleichen Teilen im Grundbuch steht, hat er die selben Rechte wie du.