Hallo an alle,
ich versuche mich kurz zu fassen.
Mein Mann und ich haben uns vor gut 6 Monaten getrennt. Einvernehmlich, in Freundschaft, auch mit den Kindern hat es von Anfang an gut geklappt.
Seit 1.5 Monaten habe ich einen neuen Partner, eine Seele von Mensch. Versteht sich mit den Kindern, sogar mit meinem Ex. Mein Herz ist endlich wieder richtig verliebt.
So und jetzt das aber. Plötzlich kommen mir immer mal wieder Zweifel ob die Trennung von meinem Mann richtig war. Ich verstehe das einfach nicht.
Kennt das jemand??
Getrennt, neuer Partner, jetzt Zweifel
Ja kenne ich auch
Du hast einen neuen Partner, welche gleich den Kindern vorgestellt wird..oh je....
Ich kann mich leider nur den anderen anschließen... Warum stellt man nach 6 Wochen den Neuen schon den Kindern und sogar noch dem Ex vor?
Genau deshalb, weil man noch keine sicheren Gefühle hat und vielleicht an den Ex denkt, bitte das nächste Mal (wesentlich) länger warten mit der Familienzusammenführung warten...
Sie hat den Kindern nicht schon nach 6 Wochen ihren Neuen vorgestellt sondern noch(!) früher.
Laut ihr finden die Kinder ihn ja ach so toll, heisst - sie haben ihn mindestens schon nach 3-4 Wochen kennengelernt oder sogar früher.
Kann ich NULL verstehen...
Wundert mich nicht. Ich finde du überstürzt alles. Deine Trennung ist noch sehr frisch, ein neuer Partner, die Kinder kennen ihn auch schon. Ich habe auch eine Scheidung hinter mir. Ich hätte mich nie im Leben in jemanden neues verlieben können, weil ich die Trennung verarbeiten musste. Bei dir sind sogar noch Kinder im Spiel.
Ich hoffe, dass deine Kinder nicht nochmal eine Trennung mit erleben müssen.
Bei DEM Tempo, würde ich auch an mir zweifeln.
Habe mir nach meiner Scheidung volle 3 Jahre Zeit gelassen, mich wieder auf eine richtige Beziehung einzulassen; vor der Heirat lebte ich erstmal 2 Jahre mit meinem späteren Mann zusammen, um zu sehen, ob es mit den Kindern funktioniert - und genauso passte alles.
Bei Dir geht alles im Eiltempo - finde ich auch nicht gut, besonders für die Kinder. Nimm mal aus allem Gas raus.
LG Moni