Liegt es an mir oder an ihm ?

Hallo ihr Lieben !

Ich brauche bitte einen Rat , es wird ein längerer Text .

Es geht um folgendes mein Partner und ich sind seit 7 Jahren ein Paar ,haben eine gemeinsame Tochter und ich bin in der Schwangerschaft vor 4 Jahren zu ihm gezogen ,hab in meiner Heimat job wohnung aufgegeben da das pendeln zum job mit der kleinen und dem Kindergarten nicht geklappt hätte .

Früher war ich schon sehr eifersüchtig ,der Grund war das ich in der früheren Beziehung so wild belogen znd betrogen worden bin und mein jetziger Partner arbeitete als nebenjob samstags in einem nachtlokal was natürlich meine Eifersucht nicht besser machte .

Mittlerweile habe ich diese aber wie ich finde im Griff und wir streiten uns eigentlich auch so gut wie nie .

Jetzt war aber folgende Situation: mein Partner bekam einen Anruf von einem Arbeitskolleg ,sie redeten von einer "internen Weihnachtsfeier"
Dann meinte der andere das sie beide fix dabei wären und Tanja, Sarah,Eva, Georg, Andy, ..
Ich fragte meinen Partner wann er mir von einer internen Weihnachtsfeier erzählen wollte und er flippt gleich aus wieso ich jetzt wieder Eifer und wenn es mir nicht passt dann soll ich es lassen er geht dort hin und es ist ihm egal was ich mir zusammenreime.

Bin wirklich gerade so sauer !
Was meint er wie er mit mir umgehen kann, ich hasse dieses verschweigen. Er redet einfach nie alles kann man aus der Nase ziehen, ich finde es einfach komisch all di 7 Jahre war er NIE auf der Weihnachtsfeier di mit Begleitung gewesen wäre. Jetzt auf einmal machen sie eine interne aus mit nur ausgewählten Personen weiss nicht was ich davon halten soll .

Bitte um Ratschläge

Lg

1

Du sagst selbst, dass du sehr eifersüchtig bist.
Und jetzt tickst du wegen einer simplen Weihnachtsfeier aus.
Dein Freund wird wissen, warum er dir sowas nicht mehr erzählt. Und er wird seine Gründe haben, warum er so ausrastet.