Hallo,
mein Mann und ich sind viele Jahre zusammen. Wir haben ein gemeinsames Haus, Kinder und sind eigentlich glücklich.
Außer,…na ja mein Mann hat beruflich bedingt einen Mann kennengelernt, den er super nett findet. Mittlerweile (ca. 3 Jahre) sind die zwei recht dicke. Ich finde den Mann (nett gesagt) dämlich. Ich kann ihn so gar nicht leiden. Sobald der Name genannt wird, gehe ich an die Decke. Ich möchte rein gar nichts mit ihm zu tun haben, also auch nicht (mehr) mit ihm treffen.
Ich weiß dass dieser Typ meinem Mann sehr wichtig ist, komme damit aber nicht klar.
Wie kommt ihr mit solchen Freundschaften zurecht? Haben andere das auch?
Wie kommt ihr mit Freunden klar die ihr nicht leiden könnt?
Mein Mann hat auch so ein Paradeexemplar im Freundeskreis und liebt ihn regelrecht.
Ich kann den Typen nicht leiden. Ich bin dann für die Dauer der Besuche einfach nicht. Gehe zu ner Freundin, Spazieren, Shoppen ect.
Verbieten würde ich ihm den Kontakt aber niemals. Das Recht habe ich auch gar nicht 🤷♀️
Huhu, der beste Freund von meinem ist auch so ein Quatscher ...aber immer noch erträglich. Schlimmer ist die Freundin vom besten Freund und ich kann nie abhauen...die haben auch immer Sitzfleisch 🤣
Also muss ich da durch. Aber freue mich immer wenn dann eins der Kinder anfängt zu weinen ,wenn sie schon im Bett liegen und ich mich jetzt "leider zurückziehen" muss und bei den Kindern bleiben muss.
Gibt keine bessere ausrede als Kinder 🤣
Mein mann hat auch so einen freund. Wenn ich einen wirklich guten tag habe, kann ich bestimmtes Geschwätz einfach ausblenden 🤭
Manchmal hauts mir dann aber auch den ein oder anderen spruch raus, das is absolut nicht aufzuhalten 😅
Wieso sollte ich mit den Freunden denn klarkommen müssen? Es sind Freunde meines Mannes, nicht meine.
Umgekehrt würde ich mir auch jede Einmischung oder Bewertung meiner Freunde verbitten. Die Aussage, das man mit dieser Person nicht zurecht kommt reicht vollkommen aus.
Für uns ist es völlig okay, das nicht jeder jeden mag. Niemand wird hier zu Treffen oder Kontakt gedrängt, warum auch? Für uns ist es einfach normal, das es Menschen im eigenen Leben gibt, mit denen der Partner nicht gut zurecht kommt. Das akezpetieren wir, aufregen muß sich deswegen niemand.
Ich gehe auch nicht "durch die Decke", warum denn auch? Ich glaube ich kann deinen Post gar nicht richtig verstehen, nicht nachvollziehen.
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich da so reinsteigert.
Sehe ich genauso. Mein Ex hatte auch nen langjährigen Kumpel, mit dem ich persönlich nicht viel anfangen konnte. Wenn der rumkam, hab ich mich anderweitig beschäftigt oder mich mit ner Freundin (die mein Ex übrigens umgekehrt auch nicht sonderlich mochte) getroffen. Ist doch normal, dass nicht jeder jeden mag/sympathisch findet.
Wenn er mir gegenüber was in Richtung "ich könnte schon an die Decke gehen, wenn du ihren Namen nur erwähnst" geäußert hätte, hätt ich mich, ehrlich gesagt, gefragt, ob er Einen an der Murmel hat und ihm gesagt, dass er mal klarkommen solle.
Aber auf Urbia scheints desöfteren der Fall zu sein, dass seitens der Frau "unbliebsame" Freunde/Verwandtschaft bestenfalls geduldet, aber eigentlich lieber weggebissen würde. Finde ich schrecklich und kenne das gottseidank auch nur von hier.
Mein Mann kann sich treffen mit wem er will, ebenso wie ich.
Wenn ich einen seiner bevorzugten Freunde nicht leiden kann, treffen wir nicht zusammen. Es gibt also keine Grill- oder Spieleabende und auf Geburtstage würde er nicht eingeladen werden. Treffen können sie sich aber immer, nur ich bin raus.
Wir sind ja kein Kollektiv, welches alles zusammen machen muss. Ich verschwende meine Freizeit nicht an mir unangenehme Gestalten.
Mein Mann hat auch einen Ex-Kollegen, den ich nicht so mag. Aber inzwischen haben sie wenig Kontakt. Aber grundsätzlich bin ich manchmal mit, ab und zu war er auch hier; aber ich hab mich einfach oft ausgeklinkt und mein Ding gemacht ;)
Bei treffen hab ich Ohren auf Durchzug gestellt und wenig gesagt 🙈
Danke euch! Das beruhigt mich ja, dass das auch andere haben.
Wir sind bisher tatsächlich fast 20 Jahre als Kollektiv aufgetreten. Auch wenn man nicht jeden Super gerne mag, kam ich trotzdem irgendwie klar.
Diesmal aber so gar nicht. Dann werd ich mich weiter fern halten.
Daaaanke an euch alle.
Das gibt es natürlich auch andersherum.
Also Frau kann Freunde haben, die man als Mann nicht abkann...........
Was man da macht? Ignorieren, soweit möglich. Es ist ja ihr Freund, solange der Kontakt im Rahmen bleibt.
Ich hab keine Freunde die ich nicht leiden kann, allerhöchstens Bekannte.
Ich auch nicht. Es geht ja auch nicht um einen Freund von mir.