Ihr Lieben,
Ich brauche euren Rat.
Ich habe vor 2 Monaten einen tollen Mann kennengelernt . Wir verstanden uns auf Anhieb super , hatten dieselbe Wellenlänge , die Anziehung war auch enorm stark.
Nun haben wir eine Woche miteinander verbracht. Es war wunderschön, er war superlieb und wir möchten zusammen in eine gemeinsame Zukunft starten und schauen, was draus wird.
Wir hatten auch Sex , der anfangs nich sehr leidenschaftlich war , aber dann nachlies. Er hatte geschäftlich viel um die Ohren und hängt finanziell auch in einem Loch. Da war er im Kopf eher da, ich denke , er konnte sich dann sexuell nicht so fallenlassen. An mir läge es nicht, meinte er.
Ich habe dann die Tage durch Zufall in seinem Handy mehrere namentlich benannte Ordner mit frauenbildern gesehen. Auch ich hatte einen mit einer Flamme hinter meinem Namen. Ich war irritiert und sprach ihn darauf an. Es warbihm sehe unangenehm und er sagte, daß hätte er mal für sich gemacht , hat aber keinerlei Bedeutung für unsere Beziehung.
Was soll ich davon halten?
Liebe Grüße
Ordner mit Frauenbildern...ist das normal?
Du schnüffeln nach 2 Monaten Beziehung schon in seinem Handy? Was ist das für eine Basis?
Ich gehe davon aus, dass er vor deine Zeit sicherlich mehrere Frauen gedatet hat, was auch völlig okay ist. Ich würde diese Ordner auch nicht unbedingt direkt nach 2 monaten löschen.
Ich würde auch abwarten, wohin die Reise geht. 2 Monate ist ja eben noch alles super frisch. Im Prinzip kennt man sich da noch kaum.
Liebe Grüße
Sorry, für die Schreibfehler. Musste paar mal unterbrechen, meine Tochter wuselt hier rum
Wie hier schon erwähnt wurde, frage auch ich mich, warum Du sein Handy durchsuchst?
Ich hätte ein komisches Gefühl dabei. Warum muss Dein Name extra mit einer Flamme gekennzeichnet werden? Er sollte eigentlich auch so Deine Vorzüge kennen.
Schön, dass es für Eure Beziehung keine Bedeutung hat. Welche hat es denn für ihn?
Nach so kurzer Zeit lässt der Sex schon nach, weil er Stress hat?? Hier wäre ich misstrauisch!
Und auch nach zwei Monaten von einer gemeinsamen Zukunft zu sprechen ist zwar schön aber wie ich finde viel zu früh.
Ich hoffe für Dich, dass diese Liste tatsächlich harmlos ist!
Joa also, nach zwei Monaten schon im Handy des Partners rumschnüffeln geht gar nicht. An seiner Stelle hätte ich dir direkt das Köfferchen gepackt und auf Nimmerwiedersehen nach Hause geschickt.
Wenn das für ihn aber in Ordnung ist und er sagt, dieser Ordner hat keine Bedeutung für eure Beziehung, dann würde ich ihn beim Wort nehmen. Ich habe alle Fotos von allen Exen aufgehoben, allerdings auf meiner Festplatte. Warum sollte ich die Bilder auch löschen? Sind doch nette Erinnerungen an vergangene Zeiten und hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich da irgendwem nachtrauere oder noch Interesse besteht.
Mir ist eigentlich eher das Gegenteil suspekt, Leute, die eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen. Alles löschen und entfernen, was an eine vergangene Beziehung erinnern könnte oder, was ich auch schon erlebt habe, Bekannte und Freunde auffordern, den Kontakt abzubrechen oder jemanden aus dem Freundeskreis zu verbannen.
Na na, nicht so vorurteilen😊Ich war vor meinem Partner in einer ganz schlimmen Beziehung ( 7 Jahre lang) und da lief ganz viel schlimmes. Ich habe nach der Trennung absolut ALLES verbannt was an ihn erinnert, auch alle Fotos etc. Meinem jetzigen Partner konnte ich erst nach 6 Monaten anfangen zu erzählen, was ich alles erlebt habe. Manchmal muss man eben ein neues Kapitel im Leben beginnen und zum Abschliessen gehören einfach keine Fotos, die noch an die oder den EX erinnern. Mir käme es suspekt vor, wenn mein Partner noch x Lovepics auf seinem Handy hätte von seiner EX, hat er alle gelöscht. Auf dem PC waren noch ein paar Urlaubsbilder von ihm und seiner EX, die hat er aber nachdem wir 1 Jahr zusammen waren, gelöscht😊🙏
Hallo,
was bedeutet das, du hast diese Ordner per Zufall entdeckt?
Ich bin mit meinem Partner seit 8 Jahren zusammen und was er an Bildern auf dem Handy hat (oder ich) wird höchstens dann mal Thema, wenn wir Urlaubsschnappschüsse vergleichen oder so. Darüber hinaus habe ich keine Ahnung. Dieses Handyschnüffeln (ich unterstelle dir nicht, dass du das gemacht hast, aber ich frage mich schon, wie man das zufällig entdecken kann) ist für mich ein Symptom von mangelndem Vertrauen. Wenn das nach zwei Monaten schon ein Problem ist, dann halte ich die Basis schon für ziemlich brüchig.
Mehr als die Ordner mit den Frauenbildern würde mich im Übrigen aufhorchen lassen, dass er "finanziell in einem Loch" hängt. Da würde ich eher mal genauer hinschauen.
Liebe Grüße,
DieKati
Ich finde hier dran mehrere Dinge nicht „normal“:
1.) schon nach 2 Monaten Flaute im Bett
2.) du schnüffelst im Handy (hab ich in den 20 Jahren nicht einmal gemacht)
3.) die Ordner
Das hat von Beginn an keinen Sinn.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, bis ich deine Antwort gelesen hatte
Hey!
Statt zu fragen, warum du in seinem Handy schnüffelst, würde ich mir eher überlegen, welche Bilder er da von dir hortet.
Ich hatte mal einen Ex, der auch von allen Frauen diverse Fotos in Ordnern sammelte. Die hat er mir freiwillig gezeigt- nur fürs Protokoll.
Mein Ex war in vielerlei Hinsicht gestört.
Je nach Art der Bilder würde ich mir auch überlegen, ob ich überhaupt möchte, dass Fotos gesammelt werden und dann auch nach einem möglichen Beziehungsende in seinem Besitz sind.
Liebe Grüße
Schoko
Er wohnt weiter weg und wir haben uns jetzt nach 2 Monaten das erste mal gesehen. Wir hatten in dieser Woche täglich Sex. Er ist Freiberufler und es läuft da etwas schleppend gerade. Und auch bei mir ist das so . Deshalb haben wir uns die letzten Tage darauf fokussiert und gemeinsam versucht, Lösungen zu finden. Er ist da sehr fokussiert und hatte keinen Kopf frei.
Ich bin in sexueller Hinsicht sehr geprägt, da ich oft dahingehend verletzt wurde. Darüber haben wir auch gesprochen. Deshalb war er dann vorsichtiger und hat lich eher mit liebevollen Zärtlichkeiten, Umarmungen, Stirnküssen, essen machen , einkaufen, verwöhnt.
Ich habe auch noch eine Tochter, auf die auch Rücksicht genommen werden muss. Sie kommt auch noch öfters zu mir ins Bett gekrochen in der Nacht. Das hat er auch sehr berücksichtigt und war super verständnisvoll. Deshalb war es in sexueller Hinsicht nicht ganz so " frei" für uns.
Das mit den Ordnern hat er mir versucht zu erklären, auch Tage danach noch. Ich habe gemerkt, dass es ihm sehr wichtig ist und dass er mich dadurch nicht verlieren möchte. Für ihn haben diese Bilder keine Bedeutung hinsichtlich der Liebe zwischen uns.
Ich habe nicht geschnüffelt, wir haben beide auf seinem Handy etwas geschaut und da kam en in der Galerie plötzlich diese Ordner. Ich habe ihn darauf angesprochen und so kam das Gespräch dann zustande.
Wenn für dich alles so prima ist wie du das hier schilderst, warum dann der Post?
Er sammelt wohl Fotos von hübschen Ladies.
Und du schnüffelst in seinem Handy.
Und der Sex lässt schon nach.
Was wollt ihr voneinander, ernsthaft?
Also in seinem Handy herumschnüffeln finde ich nicht in Ordnung.
Er hat ein paar Damenbilder drinnen, das muss alles oder gar nichts heißen, wahrscheinlich gar nichts.
Mit solchen Aktionen verstärkst du nur seinen Stress.
LG
Nike