Geschenke einfach weiterverschenken…

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage.

Mein Partner ist leider sehr unromantisch, macht mir so gut wie nie ein Geschenk, (nette Gesten, die nichts kosten reichen natürlich auch); zeigt mir - aus meiner Sicht - leider nicht, dass er mich liebt. Geschenke und Romantik sind laut ihm einfach nicht sein Ding.

Er weiß, dass ich es mir sehr wünschen würde bzw ich mich über jedes kleine Geschenk oder jede Gefühlsregung seinerseits freuen würde. Allerdings natürlich nur über Dinge, die von HERZEN kommen. Die von IHM stammen. Weil er zb an mich gedacht hat. Das könnte schon eine kleine Blume sein, die er bevor er ins Haus kommt pflückt. Einfach liebe kleine Gesten. Oder auch Worte. Dass ich toll bin, er mich liebt, froh ist mich zu haben. Kommt alles nicht von ihm, nie.

Was mich leider gestern ziemlich enttäuscht hat, er schenkt mir einfach irgend ein Werbegeschenk weiter, das er zufällig bekommen hat… und denkt dann, das sei nett und romantisch. 😞 für mich hat das keinerlei Wert… es kommt nicht von ihm, er hat keine Sekunde darüber nachgedacht und es ist doch nix Besonderes, wenn etwas im Briefkasten liegt, das man selbst nicht haben will, dann einfach lieblos weiterzugeben??

Ich komme mir ehrlich gesagt relativ verarscht und leider auch ungeliebt vor.

Warum kann man sich nicht ein kleines bisschen Mühe für mich geben?

Wie würdet ihr reagieren?

Es wäre echt besser gewesen, er hätte mir das gar nicht „geschenkt“. Was denkt man sich dabei!?! 🙈

Was haltet ihr davon?

2

Ich finde, du übertreibst völlig. Willst von ihm etwas sachliches, damit du dich in seiner Liebe bestätigt fühlst. Hast du noch nie richtige liebe gespürt? Die liegt nicht in einer Blume.
Dann kriegst du was und es ist immer noch nicht Recht.
Wenn du dich so unbedingt ungeliebt fühlen möchtest, gehe zum Psychologen, der erklärt dir, warum du das machst.

4

Bitte was ist los? 😅

Ich denke, ich bin nicht die einzige Frau, die gerne GEZEIGT haben möchte, dass sie geliebt wird.

Ich weiß, ist vielen in einer Zweckbeziehung natürlich nicht wichtig.

11

Nur weil Frau so glücklich ist und nicht auf Geschenke behaart, führt sie dann eine Zweckbeziehung?
Ernsthaft?! 😂

weitere Kommentare laden
1

Hi erstmal,

als Mann kann Ich Ihn schon verstehen was die grundsätzliche Muffigkeit wegen Geschenken angeht. Ich bin auch nicht so der Riesen Schenker. Es ist mir aber auch nicht so wichtig Geschenke zu bekommen. Meine Frau schenkt mir zwar echt schöne Sachen, aber Ich mache daran nicht fest, ob sie mich liebt oder nicht. Meiner Frau ist
es hingegen wichtig, daher Versuche Ich alle Jahre wieder Mal was schönes zu schenken. ( Gelingt mir so Lala, meistens vergesse Ich dass einfach)
Dir aber ein Werbegeschenk zu geben ist natürlich schon ne Harte Nummer😅 Ich würde Ihm einfach sagen, dass es dich total verletzt hat, dass er dir seinen alten Müll schenkt.

7

Wie zeigst du sonst jemandem bzw einer Frau, dass du auf sie stehst? Gibt es da nicht mal anfangs nette kleine Gesten oder Geschenke!?

29

Ich Versuche Ihr öfters zu sagen, dass Ich sie liebe. Und von Zeit zu Zeit Mal nen Blumenstrauß zu schenken.

3

Ich empfehle das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe". Es gibt unterschiedliche Arten wie Menschen Liebe zeigen.

Er wird vielleicht auf die Idee mit den Geschenken auch einfach nicht kommen, weil er diesbezüglich eine andere "Sprache" spricht und Geschenke für ihn daher nicht wichtig sind.

5

Das Buch haben wir gelesen und er weiß, dass mir das wichtig ist… kommen tut trotzdem nix.

71

Was ist seine Sprache? Kannst du ihm die Liebe so zeigen?

Was liebst du an ihm?

Was hält dich bei ihm? Du wirst ihn nicgt ändern können. Komme was wolle...

weiteren Kommentar laden
8

Du hast deinen Partner so kennengelernt. Ändern kannst (und solltest) du ihn nicht 🤷‍♀️
Ich verstehe auch nie, warum man die Liebe von Geschenken abhängig macht. Ich bin doch mit meinem Mann zusammen, wegen seinem Charakter, seiner Werte, seines Humors ect.
Mein Mann schenkt mir auch nichts. Er macht mir auch keine endlosen Liebesbekundungen. Ich gemurmeltes, "ich liebe dich", ist das Höchstmaß der Gefühle.
Und trotzdem zeigt er mir auf SEINE Weise, dass er mich liebt. In dem er hinter mir steht, für mich da ist und mir mal meine Lieblingssüßigkeit mitbringt. Reicht doch völlig.
Was du hast, ist ein materielles denken - umso größer das Geschenk, umso größer die Liebe.
Macht dich aber eben nicht glücklich. Dann musst du dich eben trennen und dir jemanden suchen, der das volle Programm auffährt.

12

Die Lieblingssüßigkeit IST doch eine tolle Geste?!?

13

Bitte lesen was ich schreibe, nicht irgendwas erfinden.

Kein Mensch hat was von Größe des Geschenks gesprochen? 😆

Ich rede von NETTEN KLEINEN GESTEN! Selbst wenn er mal eine Kerze anzünden würde, wäre ich geflasht. Einfach dem anderen bisschen Zuneigung zeigen, minimal einen Hauch von Romantik.

weiteren Kommentar laden
9

Mein Mann schenkt uns (Kindern und mir) auch immer die Werbegeschenke. Wie kommst du denn darauf, dass das romantisch rüberkommen soll? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

Dein Mann ist nicht der Schenker, das weißt du. Alles andere wäre doch nicht ernst gemeint.
Machst du seine Liebe ernsthaft an Geschenken fest? Dann habt ihr generell ein Problem.

10

Nein nicht nur Geschenke, wie ich geschrieben habe.

Nette Gesten, nette Worte. Mal ein ich liebe dich, ich bin froh dich zu haben, du bist toll,…. Was man Menschen halt so sagt, die man toll findet?

Das kommt alles auch nicht von ihm.

Oder ist das auch alles völlig normal? Wenn man jemandem liebt. Es ihm nie zu sagen. Finde ich nicht. ;)

14

Für ihn ist es normal, für dich nicht. Da gibt es doch kein richtig oder falsch.

Er ist wie er ist. Das kannst du nicht ändern. Wenn er plötzlich um dich rum schnulzen würde wäre es doch nicht er. Das du so bist und das gerne hättest kann ich verstehen, aber wenn das gegenüber nicht der Typ ist, kann man nicht ändern.

Ich denke, dass man Liebe auf viele Dinge zeigen kann. Wenn du dich nicht geliebt und nicht sicher bei deinem Partner fühlst, dann passt ihr einfach nicht.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,

Ich finde du übertreibst.

Und mir persönlich wäre so ein Verhalten zu anstrengend.

Am Anfang einer Beziehung ist vielleicht so etwas normal. Aber nicht dauerhaft.

Warum ist dir die Bestätigung so wichtig?

Gruss
Maxlander

20

Wie gesagt: weil man eine Beziehung, oder zb auch eine Freundschaft PFLEGEN muss?

Noch nie gehört?

31

Wir haben Sex, mindestens dreimal die Woche.

Reicht das nicht? ;-)

Spaß beiseite.....klar muss man eine Beziehung pflegen.

Aber doch nicht mit Worten. Ich finde eine Beziehung pflegen, hat viel mehr mit "Kompromisse eingehen, mal zurückstecken oder ganz zu Verzichten" zu tun.

Was du meinst ist eher "Bestätigung suchen"

weitere Kommentare laden
21

Glaubt er wirklich dass das weiter schenken romantisch ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Hier wird sowas weitergegeben, wenn es für den anderen besser passt. Den leckeren Pralinenkalender den mein Mann gestern bekam nehme lieber ich…er ißt das nicht.

Du kannst einen unromantischen Menschen nicht zur Romantik zwingen. Für ihn ist Romantik nichts. Ich glaube, dass er damit nichts anzufangen weiß. Und würde er sich was einfallen lassen wäre das meiner Meinung nach aufgesetzt und nicht ernst. Eher gezwungen weil du das möchtest.

Ich bin romantisch und würde nicht „geflasht“ sein wenn mein Mann eine Kerze anzünden. Ich weiß nichtmal warum das romantisch sein soll. Hast du vielleicht ein falsches Bild von Liebe zeigen? So wie es in Filmen immer gezeigt wird?

Fühlst du dich gar nicht geliebt von deinem Partner? Das merkt man doch auch an anderen Dingen als an Blumen (sowas finde ich zB als furchtbares Geschenk, vor allem wenn man es auf dem Weg nebenbei abreißt) oder Geschenken. Wenn du das gar nicht merkst, dann ist eher die Frage, was da bei euch schief läuft. Vielleicht passt ihr auch nicht.

22

Kerze: weil er zb WEISS, dass ich das im Winter vor Weihnachten schön finde. Wenn Kerzen usw brennen. Ich zünde die Kerzen / Deko, Beleuchtung,… abends meistens selbst an. Aber wenn man rein kommt, und er hat’s mir bzw uns schon schön gemacht, ist das doch was Schönes? Einfach auf den anderen ein wenig achten und aufmerksam sein.

Das finde ich schon wichtig in einer Beziehung…

Es muss keine Kerze sein. Wenn es mein Lieblings-Gouda ist, den er mir mitnimmt, finde ich das genauso süß und aufmerksam…

Worauf legst DU zb wert? Wie zeigt dir dein Partner seine Liebe?

27

Es geht um alles zusammen.

Wenn man schön gekocht hat, die Weihnachtsbeleuchtung angemacht hat, dem Partner seine Lieblingsgewürzmischung besorgt hat, darauf geachtet hat, dass man diese Woche noch Zeit füreinander hat (da die Woche davor leider kaum Zweisamkeit vorhanden war); man extra ein Date abgesagt hat (Donnerstag) und man DANN ein Werbegeschenk bekommt und anschließend hört „ich gehe übrigens am Donnerstag tum Fußball, wollte ich dir noch sagen.“ dann kann man wohl schon mal ein wenig enttäuscht sein

weiteren Kommentar laden
25

Hallo

Ich kann Dir /Euch ganz dringend das Buch „Die 5 Sprachen der Liebe“ empfehlen.

Dein Partner spricht eine andere Liebessprache als du. Lies das Buch, wird dir weiterhelfen :)

Ist eine Herzensempfehlung ♥️

32

Danke, haben wir schon gelesen. Bringen tut es ja leider nichts, wenn der andere partout nichts ändern will. ..

33

In dem Buch geht es soweit ich weiß (auch) darum, dem anderen, zumindest ab und zu, zu geben, womit er sich geliebt fühlt. Und es nicht einfach zu missachten und zu sagen „ist nicht mein Ding.“

weitere Kommentare laden
35

Wenn man jemanden liebt, macht man ihm dann nicht auch GERNE eine Freude…?
Also ich schon.

41

Es gibt kein wie „man“ es macht.

Du bist enttäuscht. Du wünschst es dir anders. Du machst gerne Freude. Du möchtest dies und das.

Er nicht. Er ist so okay. Und du mit deinen Wünschen natürlich auch.

Egal wie oft du hier schreibst wie es bei anderen ist, und dass für dein Empfinden bei euch zu wenig kommt. Was ändert das bei euch? Macht es dich glücklich wenn er dir deine gewünschten Gesten auf deinen Druck hin gibt, ohne es selber und von Herzen kommt?

Du bist unglücklich. Er nicht. Du kannst es hinnehmen oder gehen. Gezwungene und aufdoktrinierte Gesten und Geschenke werden dich auch nicht glücklich machen - sie kämen nicht von Herzen. Weil er nicht so ist.

43

Das ist der Punkt. Du schenkst gerne und wirst gerne beschenkt. Versuche mal deinem Mann zuzuhören was er möchte. Du kannst hier üben indem Du dir manche Antworten nochmal durchliest und nicht einfach gegen sie argumentierst.

weitere Kommentare laden