Hallo liebe Leute,
Ich hab eine Frage. Hoffe Jenand kann mir weiter helfen.
Ich und mein Partner leben jetzt seit 2 Jahren zusammen. 8 Monate davon in unserer richtigen erst gemeinsame Wohnung.
Ich bin jemand der viel Nähe braucht und liebe. Er eher nicht so.
Immer wenn wir anfangen uns näher zu kommen, um danach Sex zu haben, merke ich das er nicht so wirklich mit macht. Er denkt eher an seine Bedürfnisse.
Mir fehlt einfach dieses Gefühl für jemand sexy zu sein oder angezogen zu fühlen. Er fässt mich kaum noch an und wenn ich das anspreche, sagt er er sei müde.
Ich hab in den letzten zwei Jahren etwas zugelegt aber nicht so das ich wie ne Seekuh ausschauen würde. Ich finde mich immernoch gut wie ich bin auch mit ein paar Kilos mehr.
Aber irgendwie macht mich das alles traurig .. Meinung?
Findet er mich noch attraktiv?
Er sagt mir auch manchmal Sachen wie ohh hat meine kleine bisschen Bauch bekommen?
Oder „mein kleiner schwabbel“🙄 das nervt
Ich bin 1.65 groß und wiege 64kg ich mein übertreiben braucht man auch nicht
Das ist respektlos!
Was erwiderst du auf solche Frechheiten?
Ich hätte schon längst zurück geschossen dass er sowas nicht zu mir zu sagen hat.
Keine Ahnung, ob er dich noch attraktiv findet, das kann nur er beantworten.
Ich finde meinen Mann sehr attraktiv, hab trotzdem selten Lust auf Sex, mache super selten den 1. Schritt und bin tatsächlich oft einfach viel zu müde 😅 aber trotzdem würde ich nie so gemeine Sachen zu ihm sagen, ganz im Gegenteil. Ich sag ihm oft, dass mir was gefällt oder gut aussieht usw.
Wie läuft es denn sonst bei euch? Zeigt er liebe? Oder ist froh, dass er dich hat?
Er war früher süsser, hat mir Blumen geschenkt, Aufmerksamkeit..und jetzt sagt er immer das er versucht romantischer zu sein aber das ist einfach nicht er.
Ich denke schon das er glücklich mit mir ist..
Er sagt mir auch oft das er mich gut findet aber dann gibts so Momente wenn er zum Beispiel zum Spaß mein Bauch kneift und lacht (was ja nicht schlimm ist, ich bin aber bei sowas ein empfindlicher Mensch) und da frag ich mich halt ob er mich wirklich dick findet oder nicht attraktiv.
Noch ein beispiel als wir im Einkaufscenter waren, hab ich ihn in ein unterwäschen laden gebracht und gesagt er soll sich was aussuchen was ich am Abend für ihn anziehen werde.
Und der hat einfach kein Bock😅 ich mein wer sagt den bei sowas nein?! Ihm ist irgendwie alles egal
Ich kenne sehr viele, die in dieser „Unterwäsche-Geschichte“ Nein sagen würden. Ihr scheint da einfach nicht zu harmonieren.
Hallo Sonia, war das bei euch schon immer so oder erst seit kurzem? Bei meinem Partner und mir ist es genauso. Ich bin diejenige die Nähe braucht, sei’s nur mal dass er sich rankuschelt und er braucht es wohl eher weniger. Sex hatten wir schon immer sehr selten, weil irgendwie die Lust fehlt, obwohl ich ihn attraktiv finde (hoffe er mich auch). Und irgendwie ist es für uns beide ok. Zwar würde ich mir wünschen dass er mehr Zärtlichkeit zeigt aber er ist einfach nicht der Typ dafür..entweder musst du damit klar kommen dass er nun mal so ist, wenn dich das aber zu sehr stört dann mit ihm reden dass sich das ändern musst oder du bist weg. Kenne das nur zu gut von mir, dass ich das akzeptiert hab aber es mich an manchen Tagen trotzdem traurig macht.
Erst seitdem wir richtig zusammen wohnen.. klar man gewöhnt sich einander.. aber ich bin halt so wie du gesagt hast ich bin ein Mensch der Liebe braucht.
Mich stört es halt auch das wenn wir mal endlich wieder Sex haben, das er nix macht er liegt nur da wie ein Fisch und genießt.
Und ich bekomme auch sofort komplexe bei sowas weil ich gleich denke er findet mich vllt nicht mehr schön usw..
Ich hab das alles schon sooo oft angesprochen, aber ich denke ich muss das einfach akzeptieren
Sorry, aber nach 2 Jahren war mein Mann noch spitz wie Nachbars Lumpi - und ich wog einiges mehr als Du. Er liebte mich so, wie ich war und sagte das auch.
Deinen Partner finde ich ziemlich gefühllos und faul wie einen nassen Sack.
Wenn Du damit leben kannst, okay, aber bei uns war noch viele Jahre später mehr los. Müde sein ist okay, auch mal über längere Strecken bei Stress - aber das bei euch klingt ja schrecklich. Vielleicht hat er ja einen Hormonmangel oder was, soll sich mal durchchecken lassen. Für dieses Uropa-Verhalten ist er wohl definitiv zu jung.
LG Moni
Mit der Zeit flaut es meist etwas ab.
Das kennen wohl die meisten. Soweit nicht schlimm.
Die Kommentare seinerseits finde ich unmöglich.
Bei nächster Gelegenheit kneifst Du ihn mal in seinen Allerwertesten und sagst dann: "Hmm.... war auch mal knackiger!"
Vielleicht merkt er dann, wie das ist!
Ahh genau das hab ich schon gemacht und gesagt 😂🙈
Er meint das zwar nur aus Spaß, aber mich verletzt es trotzdem irgendwie
Du weißt hoffentlich, dass diese Art "Späße" in der Regel keine sind? Die Bemerkungen sind verletzend und auch verletzend gemeint. Es tut mir leid, aber bei mir stellt sich der Eindruck ein, dass er das Zusammenleben mit Dir als bequem und angenehm, Dir persönlich gegenüber aber keine Leidenschaft empfindet. Sonst würde er Dich respektvoller behandeln (kneifen / Bemerkungen) und auch im Bett nicht den Fisch machen.
An Deiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob Du mit gerade mal 31 Jahren bereit bist Dein weiteres Leben mit jemandem zu verbringen, der Dich höchstens bequem findet.
Wenn du dich so wohlfühlen würdest, wie du bist, würden dir seine Kommentare völlig am A***** vorbei gehen. Aber dem ist nicht so. Jedes Mal fühlst du dich beleidigt.
Also findest du dich selbst wirklich noch attraktiv oder willst du ständig nur seine Bestätigung?
Ich bin nicht so selbstsicher
Also ja deswegen such ich auch die Bestätigung bei ihn.
Es ist nicht bei allen Männern so und auch nur eine Vermutung, was bei deinem Freund sein könnte: vllt reagiert er auf deine Suche der Bestätigung sozusagen allergisch. Manche merken das, wie sie emotionale Bedürfnisse immer und immer wieder befriedigen sollen beim Partner und fühlen sich da irgendwann immer mehr unter Druck gesetzt. Wenn du also oft Bestätigung suchst, kann es sein, dass er das unattraktiv findet mit der Zeit und daher nicht mehr mag.
Eine wage Vermutung.
Hallo,
du kannst deinen Partner nicht ändern. Du kannst nur an dir arbeiten. All deine Worte klingen danach, dass du doch unzufrieden mit dir und deinem Bauch bist. Zwischen "zulegen" und "Seekuh" liegen Welten. Vielleicht hörst du da mal in dich, ob du dich (noch) sexy findest, oder ob die wieder zur Form vor ein/zwei Jahren zurück willst. Was tust du sonst für dich? Sport? Freunde treffen? Ausgehen? Dein Partner kann dir dein Bedürfnis gerade nicht erfüllen, dass er dich toll und sexy findet. Ich würde daher aussprechen, dass du keinen 1. Schritt zum Sex mehr unternimmst, weil er es über sich ergehen lässt, keinerlei Aktivität walten lässt und dir so zeigt, dass er keine Lust auf dich hat. Warum dann weiter machen. Das macht dich ja total unglücklich. Wenn man keinen Hunger hat, isst man nicht. Wenn er keine Lust hat und die nicht mal nach 2 Minuten kommt, dann lass es bitte, weil es dich nur fertig macht. Im Gegenzug würde ich mich regelmäßig aufhübschen und mit Freundinnen/Freunden ausgehen. Hier kannst du dir wieder Blicke einfangen, dass du sexy und attraktiv bist. Für dein Selbstwertgefühl.
Erst mal musst du dich in deiner Haut zu 100% wohl fühlen und dann kann dein Freund dich mit Kommentaren und Kniffen auch nicht dauernd verletzen. Dann solltest du deinem Freund wieder zeigen, wie attraktiv dich andere finden, vielleicht weckt es ihn auf. Wenn das nicht ausreicht, ist er leider nicht dein Mann. Dann seid ihr eine WG und solltet euch trennen.
Alles Gute.
Danke für deine Antwort.
Ja, ich bin nicht so zufrieden mit mir das stimmt. Ich hab zugenommen als ich mit der Pille angefangen habe und krig mein Gewicht nicht mehr im Griff.
Ich habe leider nicht viel Ablenkung weil ich selber keine Freunde und keine Familie habe. Ich hab nur ihn. Vielleicht such ich auch deswegen so viel Bestätigung.
Ansonsten mache ich regelmäßig Sport.
Ich hab das Thema gestern angesprochen und das hat ihn sehr verletzt.. ich weis auch nicht mehr weiter
"Ich habe leider nicht viel Ablenkung weil ich selber keine Freunde und keine Familie habe."
Daran - zumindest was Bekanntschaften / Freunde betrifft - würde ich dringend arbeiten. Abhängigkeit von einer Person, sei es finanziell oder emotional, ist nie gesund.